SPielideen für Übernachtung im Freien

  • Hallo, bin zum ersten Mal hier im Forum und habe gleich mal eine Frage! Die Zeit des Schuljahresendes rückt ja näher und ich möchte mit zwei Klassen (eine 2. und eine 3.) eine Art „Schuljahresabschlussfeier“ machen, bei der wir in einem nahe gelegenen Schwimmbad übernachten (hab das OK vom Bademeister bekommen!), zusammen grillen, eine Nachtwanderung machen, und gemeinsam Spiele spielen. Bei den SPIELEN liegt das Problem: mir fällt nicht recht etwas ein! Uns steht im Schwimmbad eine große Grünflache zur Verfügung, an einem Ende dieser Fläche befindet sich ein kleines Waldstück, es gibt Turngeräte, etc. Ich habe schon an eine kleine Rallye oder so gedacht, aber wie kann man die auf begrenztem Raum durchführen? Kennt vielleicht jemand von euch noch andere Spiele, sie sich gut im Freien spielen lassen? Über jeden Tipp bin ich dankbar! nani

  • Ihr wollt im Schwimmbad übernachten? Wie viele Erwachsene sind denn dabei? Ich bin etwas verwundert, denn bei uns werden nicht mal mehr Klassenfeste (ohne Übernachtung) in der Nähe von Bächen oder Seen gemacht, weil so viel passieren kann. Mit Übernachtung finde ich es wirklich mutig...


    LG
    Britta

  • Britta: es kommen ganz viele Erwachsene mit, fast von jedem Kind ein Elternteil. Von allen Eltern haben wir natürlich auch die Erlaubnis zu der Übernachtung im Schwimmbad. Was das ganze so angenehm macht, ist die Tatsache, dass es sich bei dem „Schwimmbad“ um ein typisches „Dorfschwimmbad“ mit nur einem kleinen Becken handelt. Das kann man ganz gut überblicken, sodass auch wirklich nichts passieren kann.

  • Habt ihr denn geregelt, wer für die Kinder "ohne" Elternteil verantwortlich ist? Uns wurde erklärt, dass wir, selbst wenn die Eltern anwesend sind, für alle Kinder verantwortlich sind, solange es eine Schulveranstaltung ist (wenn es also von dir organisiert ist).


    Wünsche euch natürlich trotzdem viel Spaß (in dem Wissen wirklich überhaupt nichts zu deiner Frage beigetragen zu haben ;) )
    LG
    Britta

Werbung