Wer kennt ein "Räuberlied"?

  • Hallo an alle!
    Wer von euch kennt ein schönes (lustiges, nettes....) Räuberlied für eine dritte Klasse. Nach den Ferien wollte ich eine kleine Reihe zum Thema "Räuber und Räubergeschichten" durchführen, doch leider fehlt mir bisher noch das passende Lied. Das einzige Räuberlied, das ich gefunden habe, das mir aber leider nicht so gut gefällt, ist aus dem Liederbuch von Kolibri. Kennt jemand vielleicht noch ein anderes?
    Tausend Dank,
    Halbmond

  • Ich weiß zwar nicht, wa sim Kolibri steht, aber mir fällt spontan "Im Walde von Toulouse" ein.

  • Bill Bo und seine Bande
    ziehen raufend durch die Lande
    und weil man sie nicht fassen kann
    hängt keiner am Galgen dran...

    Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen - HEnRy vAn dyKe

  • Guten Morgen!
    Das Lied von Kolibri heißt "Das Räuberkind". Es ist aber viel zu langsam, beim Singen schläft man fast ein :)
    Aus welchen Büchern sind denn eure Lieder (oder ist es das selbe)?
    LG,
    Halbmond

  • Ihr seid wirklich spitze. Die Rondo Bände habe ich auch zu Hause und das Lied "Im Walde von Toulouse" habe ich gerade darin entdeckt. Bei so vielen Materialien weiß man schon gar nicht mehr, was man alles hat.
    Danke

  • Im Walde von Toulouse hab ich mal in ner UV gemacht, ging aber relativ daneben, waren einfach zu viele Strophen. Meine Idee, das Lied spielerisch zu gestalten war zwar vielleicht nicht schlecht, aber irgendwie war den Kindern auch die Handlung zu lang, es endete im Chaos.

  • Ich habe bei meinem Abschlussfest am Dienstag unter anderem das Lied "im Walde von Toulouse" vorgesungen und gespielt. Ist toll angekommen, hat den Kids Spaß gemacht und ist meiner Meinung nach einfach zu inszenieren.


    Du brauchst:
    - Bühnenbild => Tafel mit einem Wald bemalen
    - Räubergruppe in Räuberklamotten (alte Hemden, zerfranste Hosen, Hüte, Stiefel...)
    - Pistolen
    - einen Herrn im feinen Hemd und Jacket mit einem großen Geldbeutel, bei uns ritt er auf einem Steckenpferd
    - Polizisten, die die Räuber abführen


    Gruß Annette

  • Die Umsetzungsideen hören sich ja toll an. Ich werde sie nach den Ferien gleich mal ausprobieren!!!

Werbung