Unterrichtsplanung ev. Religion Klasse 1 und 3

  • Hallo,


    ich sitze gerade an den „Jahresplanungen“ (mehr oder weniger, ich würde mich schon freuen, wenn ich eine grobe Themen- und evtl. schon Stundenplanung bis zu den Herbstferien hin schaffen würde!) für meinen Religionsunterricht. Ich soll nach den Ferien mit dem eigenverantwortlichen Unterricht beginnen und bekomme
    • eine erste Klasse
    • eine dritte Klasse
    in Religion. Mittlerweile bin ich schon ganz verzweifelt, weil ich das Gefühl habe, die vielen vorgeschriebenen Themen unmöglich in einem Schuljahr mit jeweils zwei Wochenstunden pro Klasse schaffen zu können. Deshalb wollte ich fragen, ob es jemanden gibt, der sich mit mir austauschen würde? Oder hat jemand von euch vielleicht schon eine Planung, die er/sie mir zusenden könnte? Das wäre sicherlich eine tolle Anregung für mich!!


    Danke! nani

  • Hallo nani, in welchem Bundesland bist du denn? Ich könnte dir meine Stoffverteilung mailen, ich bin in Bayern. Wenn du in einem anderen Bundesland bist, kann ich es dir trotzdem mailen, wenn du möchtest, ich weiß aber nicht, ob die Themen die gleichen sind.
    LG Meike

  • Hallo Nani,


    du hast es noch gut mit deinen jweils 2 Wochenstunden pro Klasse. Ich habe für das erste Schuljahr nur 1 Wochenstunde und gerate echt ins schlingern. :-(( Ich bin auch gerade dabei meine Jahresplanung zu machen. Allerdings für kath. Religionslehre.


    Ich schicke dir vieeel Kraft und Ausdauer für deine Planungen!


    LG Mel

Werbung