Laminieren

  • Einen schönen guten Abend,


    hat jemand Ahnung wie teuer es ist 17 Seiten zu laminieren und wie das geht. Sprich kann ich mit einem bunten zweiseitig bedruckten Zettel in den Copy Shop gehen und sagen: "Einmal laminieren bitte?". Und wie lange dauert das dann? Wieviele kostet das ungefähr? Macht das jeder Copy shop?
    LG, Trine

  • Zitat

    hat jemand Ahnung wie teuer es ist 17 Seiten zu laminieren


    sorry, den genauen preis kann ich dir nicht sagen.


    Zitat

    kann ich mit einem bunten zweiseitig bedruckten Zettel in den Copy Shop gehen und sagen: "Einmal laminieren bitte?".


    jep, das kannst du tun. zumindest macht das jeder copy-shop den ich kenne... und das sind einige


    Zitat

    Und wie lange dauert das dann?


    mit nem profigerät ca. 10 min? würde ich jedenfalls so schätzen..


    viel erfolg!
    leila

  • das kommt auf die Grösse an...
    meine Platzdeckchen aus Papier brauchten DinA3 Folien, und das hat 3 Euro/Stück gekostet.
    DinA4 ist mit Sicherheit einiges billiger. Yup-- ich würde auch so auf 10-15 Minuten schätzen.


    Du kannst übrigens auch noch die Kanten rund schneiden lassen -- weniger Verletzungsgefahr :)


    LG,


    Tina

    • Offizieller Beitrag

    Ja, 10 bis 15 Minuten, DIN A4 schätzungsweise 1 € bis 1,50 € pro Stück. Die Preise der Copy-Shops unterscheiden sich teilweise stark.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Hallo!


    Falls Du an einer Schule sein solltest, hat vielleicht auch die Schule ein Laminiergerät, das spart Geld und die Geräte sind einfach zu bedienen - vorwärmen lassen, das Gerät zieht die Folien stückweise durch.
    Vielleicht gibt's auch nette Leute im Sekretariat?
    Viel Erfolg
    willi

Werbung