Bestimmt arbeitet Bayer schon daran, Wind in Kapseln zu produzieren: Windobay®
Beiträge von SwinginPhone
-
-
Der Text war gekürzt Teil des Deutsch-Abiturs 2018 in NRW. Die gesamte Aufgabe inkl. Erwartungshorizont findet sich leicht über google. Oder muss es unbedingt der komplette Text sein?Edith hat herausgefunden, dass es doch um einen anderen Text geht. 'Tschuldigung!
-
-
Schon klar. Der Dialog oben ging aber:
ZitatErsatzschulen zahlen nach Tarifvertrag.
ZitatIn den meisten Fällen wird es aber "In Anlehnung" an TV-L sein, sprich 70-80% davon
Darauf bezog ich mich. Ich gebe zu, dass meine Antwort etwas knapp war. Das sind die anderer User aber auch.
-
Ich erhalte an einer privaten Ersatzschule A14 ohne Abzüge (und das als Seiteneinsteiger ...). Und auch bei den anderen mir bekannten Ersatzschulen aus NRW werden die staatsexaminierten Lehrkräfte (die den Hauptteil des Kollegiums ausmachen) Beamten gleichgestellt besoldet.
An Ergänzungsschulen und Ersatzschulen „eigener Art“ mag das anders sein. In der von Dir gewählten Absolutheit, dass nur „‚in Anlehnung‘ an TV-L“ gezahlt würde, stimmt es aber einfach nicht.
-
In den meisten Fällen wird es aber "In Anlehnung" an TV-L sein, sprich 70-80% davon
Nein.
-
Ich hatte mir vor einigen Monaten ein Rezept für Manuelle Therapien ausstellen lassen und auf der zugehörigen Rechnung standen sieben unterschiedliche Diagnosen, die bis zu 17 Jahren zurücklagen und diverse Disziplinen (Nerven, Bewegungsapparat, Infektion ...) berührten. Teilweise waren es nur Verdachtsdiagnosen, die von Spezialisten dann ausgeschlossen worden waren.
Daher kann ich mir schon vorstellen, dass in jeder Akte viele Dinge stehen, von denen wir nichts wissen und die vor allem bei Kassenpatienten zur höheren Abrechnung genutzt werden.
-
-
Wir haben so eine Art Luftschutzstollen, der in den Berg getrieben wurde, auf dem Schulgelände.
-
Es ist halt eine Virus-Infektion und keine Schuhgröße.
Von den ca. 25000 Tests, die an unserer Schule in den letzten Monaten durchgeführt wurden, waren zwei (in Zahlen: 2) positiv und die wurden dann beim PCR-Test auch als positiv bestätigt. Darüber hinaus ist kein Fall bekannt geworden, dass jemand morgens negativ getestet wurde, aber im Nachhinein doch positiv war.
-
Früher war alles besser, als ich noch 10km im Schnee durch den Wald zur Schule lief, eine Stunde vor dem Lehrer, um den Ofen anzuwärmen, damit er es gut hat)
Und zwar barfuß!!!
-
Für OBAS zählt die Berufserfahrung nach dem Master. Bei mir war man relativ großzügig, was die „Einschlägigkeit“ angeht.
Die Stufenzuordnung ist danach noch einmal ein Fall für sich.
-
-
In den 80ern hatten wir in NRW einen Schülerausweis und eine Fahrkarte. Mit der Fahrkarte konnten wir jederzeit die Schülerbusse und -züge nutzen, heute nur noch an Schultagen.
-
Hier im Kollegium ist es so, dass die ablehnenden Kollegen etwas grummeln. Die Kolleginnen ergreifen vehement das Wort.
-
In #4 steht's doch schon. Musik und Kunst können „Ein-Fächer“ sein.
-
"Holzbau Amann, Amann am Apparat ..."
"Hallo Herr Amann, Sie haben da doch Mal so einen Turm gebaut ..."
-
Das Rotmelierte gestern ist doch recht schnell zu einem Kontrollstreifen zusammengezuckt.
-
Bei uns haben die Klassenleitungen offizielle ORD-Stunden im Plan.
-
Was ich als echten Nachteil bei den Vollautomaten empfinde:
1. Ob Kaffee oder Espresso - beides wird aus den gleichen Bohnen erzeugt. Wenn man das nicht will, sind Kompromisse angesagt, z. B. die portionsweise Verwendung von gemahlenem Espresso.
2. Entweder die Maschine ist den ganzen Tag in Bereitschaft (Stromverbrauch), oder man muss sie für jede Tasse extra aufrüsten. Nervig.
3. Die Reinigung ist ein Krampf. Immer. Und wie es innen aussieht, möchte ich eigentlich auch bei gut gewarteten Vollautomaten gar nicht wissen.
Zu 1: Ein Vollautomat macht weder Kaffee noch Espresso, sondern ein Getränk dazwischen. Die Schweizer sagen wohl Schümli dazu. Wer vorgemahlenen Espresso als Alternative sieht, sollte lieber andere Bohnen für den Schümli suchen.
Zu 2: Meine Nivona braucht etwa eine Minute und zwei Tastendrücke, bis sie bereit ist. Danach schaltet sie sich nach etwa einer halben Stunde ab. Kann ich mit leben.
Zu 3: Man entferne jeden Abend die Wasserschale, um zumindest einen Teil der Feuchtigkeit herauszunehmen und nehme einmal pro Woche die Brühgruppe heraus und brause sie unter viel Wasser ab. Damit hält sich die Verschmutzung in Grenzen.
Werbung