Es hat mich noch nicht in den Supermarkt verschlagen. Es steht aber auf dem Zettel.
Beiträge von SwinginPhone
-
-
Ich habe schon Kinder von Kollegis, Ärztis, Gastronomis, Handwerkis ... unterrichtet; der Sohn meines Tanzlehrers war auch dabei. Es war nie ein Problem.
Vielleicht könnte es etwas problematischer wirken, weil das Arbeitsverhältnis schon länger besteht und regelmäßige „Konsultationen“ stattfinden. Es sollte aber kein Problem sein.
-
Ich musste mal für drei Monate eine Diät machen, in der Zucker und helles Mehl verboten waren; also nur noch Vollkorn und auch kein Obst. Nach einer Woche hatte der Körper sich daran gewöhnt. Und mit Käse und Nüssen kann man sich wirklich gut über Wasser halten.
Witzig war, als ich nach der Diät einen Kinderriegel essen wollte und nach zwei Stückchen aufhören musste, weil ich einfach nicht mehr konnte.
Leider gewöhnt sich der Körper wieder sehr schnell um.
-
Was machen die in Brasilien und Kuba?

-
Und was ist an Stevia problematisch? (Und Honig etc. muss als Saccharose etc. angegeben werden.)
Ich habe bisher den 50% reduzierten verwendet und wie geschrieben, er schmeckt noch mehr nach Tomate.
Mir schmeckt Stevia nicht. Aber abgesehen davon, finde ich den Weg, „normale“ Zutaten (wie eben z. B. Apfelsaftkonzentrat) zu nehmen, einfach besser.
Und da hier ja schon betont wurde, dass der Ersatz von Zucker mit „Chemie“ nicht gut sei (was ich auch finde, aber darum ging es ja nicht - so wie vegane Ernährung ja eben auch nicht bedeutet, dass man nur Fleischersatzprodukte futtert), fände ich es gut, wenn es noch mehr Alternativen mit „natürlichen“ Zutaten geben würde.
Den -50% von Heinz nehme ich gern und der fruchtige „ohne Zuckerzusatz“ von Hela schmeckt mir trotz Sucralose.
PS: Ich hänge jetzt seit einer Stunde bei der Bahn in der Warteschleife. Gibt es da einen Trick, wie man schneller jemanden erreicht?
-
Es gibt inzwischen auch Ketchup 50 % Zucker reduziert oder angeblich sogar mit 0 % Zugabe (bisher nur in der Werbung gesehen). Erstere schmecken tomatiger (also für mich besser).
Die 0%-Varianten enthalten oft einen Zuckeraustauschstoff (Sucralose, Stevia ...). Dann gibt es einige, die mit anderen „natürlichen“ Zuckern wie Reissirup oder Apfelsaftkonzentrat arbeiten.
Die zuckerreduzierten schmecken immer noch süß genug. Das ist ja der Witz, dass man problemlos in Produkten, die eben keine Süßigkeiten sind (Ketchup, „Erfrischungsgetränke“ ...), den Zuckeranteil problemlos um einen Großteil reduzieren könnte und die würden immer noch ihren Zweck erfüllen.
Ist es nicht so, dass in den USA einigem noch mehr Zucker zugesetzt wird im Vergleich zu Europa?
-
Dann reihe ich mich mal in die Gruppe derer ein, die solche Menschen nicht kennen.
-
Langeweile hatte ich beim Bewerten von Schülerarbeiten (die man im Präsenzunterricht so nicht angefallen wären oder man in fünf Minuten erledigt hätte), beim Erstellen von Präsentationen, beim Umwandeln in Videos, beim Erstellen von Distanzaufgaben, beim Hochladen von dem ganzen Zeug usw.
Und das ganze dann in der dunklen und nassen Jahreszeit, die das Rausgehen auch nicht zum Vergnügen machte.
Folge des Ganzen: 8% Zunahme.
-
Zwölf Auslandsreisen in drei Jahren finde ich jetzt auch spontan recht viel ...
-
Ich war in den letzten Tagen im Hochsauerland wandern. Was mir sehr auffiel, waren die ausgespülten Bachläufe, die vorher nicht existierten. Da haben sich die Wassermassen so zusammengeschlossen, dass in wenigen Stunden strömende Bäche geschaffen wurden, die die Arbeit von mehreren Jahrzehnten verrichtet haben. Und das auch in Gegenden mit intakten Wäldern.
-
Der Quitmannsturm ist es auch nicht.
-
Eine Prise Süße rundet den Tomatengeschmack schon ab. Da kann man dann aber natürlich auch Honig, Balsamico oder etwas anderes in der Art nehmen.
Dann werde ich morgen mal Düsis probieren ...
-
Das ist die Burgruine Zavelstein im Herbst!!!

Edith hatte da eben noch ein Bild gesehen, das in der Bildbeschreibung den Inhalt verriet. Aber es ging doch eh nur um die Helligkeit, oder?
-
Kann es sein, dass Dein Display (bzw. Monitor) zu dunkel eingestellt ist?
-
Das kommt darauf an, wenn wir ein ganzes Abteil hatten, was wir zu mehreren besetzt haben und somit auch von innen verriegeln kann kein Problem, zu zweit im Großraum geht es gerade noch so, ist eher ruhen, aber alleine gar nicht.
Ich hatte ein Dreibettabteil für mich allein. Das Personal war sehr zuvorkommend; es hatte mehr etwas von einem Hotel als von einem Zug. Aber das Geratter auf den Schienen ging mir so durch Mark und Bein, da half auch kein Ohropax.
-
Das sind ja gar keine Seitenansichten, sondern Frontansichten der Seitenflügel!

-
Könnt Ihr in den Nachtzügen schlafen? Ich habe das einmal probiert (Dortmund-Dresden) und habe kein Auge zugemacht.
-
Dann mal zurück aufs Festland:
Ist ein Scan vom Kodachrome. Ich photographiere im Urlaub immer auf Film.
-
Booooorkum!
-
Werbung