Umfrage zur Impfbereitschaft gegen Corona

  • Wer sagt denn, dass die da nicht einfach Pufferlösung drauf schütten. Dann können die auch gar nicht positiv werden.und dann muss das auch niemand anders machen. Warum so viel Umstände?

    Dass das System nicht perfekt ist, sagt doch keiner. Es hat aber durchaus Vorteile zu den Test in der Schule.

    1. Die Kinder kommen erst gar nicht, wenn sie positiv sind.

    2. Man hat in der Schule nur relativ wenig Stress damit.


    Wie sinnvoll das ganze ist, hängt natürlich davon ab, wie viele Eltern am Ende richtig testen...

  • Mir ging es nur um den Einwand von Tom. Auch in der Schule kann man nicht alle so überprüfen, dass man sicher ist, dass sie die Stäbchen (weit genug) in die Nase stecken, lang genug in dem Röhrchen rühren und dabei gut drücken.

    Einer wollte seinen mal fälschen, indem er dann nichts auf die Kassette träufelte. Hatte vergessen, dass es dann keinen Strich gibt und das auffällt.

    Bei meiner Kollegin wollte einer die Klausur nicht mitschreiben und hat einen 2. Strich gemalt. Die Linie ist dann aber verwischt, er hat es mit Füller gemacht.

    Only Robinson Crusoe had everything done by Friday.

  • Kleines persönliches Update: Auch acht Wochen nach der zweiten Impfung habe ich immernoch fast täglich Blutungen. Bis in die erste Woche des Urlaubs hinein hatte ich zudem (weiß nicht mehr, ob ich das erwähnt hatte) teils lähmende Kopfschmerzen (800er Ibu +abgedunkelter Raum), was ich vorher so noch nie hatte. Letztere haben mittlerweile aufgehört, allerdings war ich in der Woche vor unserer Abfahrt nochmal deswegen beim Arzt, da ich zu dem Zeitpunkt als Hauptnahrungsmittel Ibu 400er im Doppelpack verschlang.


    Ich dachte, es sei Migräne und hatte den Zusammenhang gar nicht unbedingt auf dem Schirm. Er erklärte mir dann, dass ich bei Weitem nicht die einzige Patientin sei, die unter sehr starke Kopfschmerzen nach der Impfung mit BionTech leide und diese Nebenwirkung, da abschreckend, teils ein wenig...verschwiegen wird. Ich jedenfalls hatte mich durchaus mit den Impfstoffen beschäftigt und wusste nicht, dass starke Kopfschmerzen bis zu 6 Wochen nach der Impfung zu den Nebenwirkungen zählen.


    Ich bin sowas von gaaaaaar nicht mehr heiß auf eventuelle Boostershots. :(

  • Welche Tests habt ihr? Bei den Selbsttests bei uns im Kollegium war es so, daß die Testkassetten nach 30-45 Minuten wieder komplett weiß wurden, als hätte man die Kassette nie für einen Test benutzt.

    Wir haben die von Siemens und da bleibt der Kontrollstreifen tagelang erhalten. Einen Positiv-Strich hatte ich noch nicht.

  • Wir haben die von Siemens und da bleibt der Kontrollstreifen tagelang erhalten. Einen Positiv-Strich hatte ich noch nicht.

    Wir hatten zuerst die von Roche und später Siemens. Die letzten Roche-Tests haben wir für die Abschlußprüfungen zurückgehalten, weil bei Roche die Röhrchen schon fertig befüllt waren, was die Testerei beschleunigte. Bei den Roche-Tests habe ich damals meinen Test mal aufbewahrt und konnte feststellen, wie er wieder weiß wurde.


    Bei den Roche-Tests habe ich selber nie einen Positiv-Streifen beobachtet. Bei den Siemens-Tests hatte ich dreimal den Fall, daß ein Schülertest positiv war und immer wurde dies auch durch den späteren PCR-Test bestätigt. Also die hier im Forum genannten Fall eines falsch positiven Schnelltests hatte ich nie.

  • Also die hier im Forum genannten Fall eines falsch positiven Schnelltests hatte ich nie.

    Sei froh. Seid wir einen neuen Test haben, haben wir einen Schüler, wo der Test immer positiv wird, die alten nie. Alle PCR-Test waren negativ. Kannst du dir vorstellen was das mit einem 3. Klässler macht? Sobald der gesehen hat welche Tests da waren fing er an zu weinen., er wusste ja schon vorher, was passiert.


    Seitdem hat die Kollegin alle Reste der alten Tests im ganzen Schulhaus eingesammelt, somit hatte zumindest vorübergehend der Spuk ein Ende.

  • Schokozwerg : Du bist die allererste, die mir von Nebenwirkungen erzählt. Bisher habe ich vielleicht mit so 50-70 Leuten darüber geredet. Ich hoffe, du hast auch alles in diese Nebenwirkungsapp eingetragen, denn ich denke, wenn ein Impfstoff solche Nebenwirkungen hervorruft, sollte das bekannt sein (auch die Häufigkeit derselben natürlich).

    Und natürlich musst du keine 3. Impfung für dich nehmen.

    In dieser App werden ja alle Daten gesammelt und da wir hier nicht in China sind, werden diese sicher auch mal bekannt gegeben. Irgendwo ;)

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • laleona: Ich wurde mit Biontech/Pfizer geimpft und hatte bei beiden Impfungen drei Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Bei der Zweitimpfung hatte ich am zweiten Tag nach der Impfung für einen halben Tag das Gefühl, daß ich mir einen grippalen Infekt eingefangen hätte.


    Zusammenfassend: Die Nebenwirkungen der FSME- und insb. der Gelbfieber-Impfung waren wesentlich drastischer.

  • laleona: Ich wurde mit Biontech/Pfizer geimpft und hatte bei beiden Impfungen drei Tage leichte Schmerzen an der Einstichstelle. Bei der Zweitimpfung hatte ich am zweiten Tag nach der Impfung für einen halben Tag das Gefühl, daß ich mir einen grippalen Infekt eingefangen hätte.


    Zusammenfassend: Die Nebenwirkungen der FSME- und insb. der Gelbfieber-Impfung waren wesentlich drastischer.

    So ging es allen, mit denen ich gesprochen habe. Nix oder kaum was.

    Umfrage starten?

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • So ging es allen, mit denen ich gesprochen habe. Nix oder kaum was.

    Umfrage starten?

    Also ich konnte mich nach der Zweitimpfung kaum auf den Beinen halten, Bett-Sofa-Bett war schon fast zuviel. Ich fühlte mich wie mindestens 300 Sit-Ups gemacht, weil ich so einen "Muskelkater" im Bauch hatte und konnte weder sitzen, noch stehen, noch liegen vernünftig.

    Und ja, ich kenne Leute, die mindestens drei Tage krank waren danach und einige, die gar nichts hatten.

    Allerdings hatte ich ja nach der Erstimpfung mit AZ auch 1400mg IBU intus, damit ich den Tag überlebt habe nach der Impfung.

  • Ich hatte mir schon gedacht, dass der Satz "fast nix oder nix" nmissverstanden wird. 2 Tage im Bett finde ich "fast nix". Ich musste zB nach der Grippeimpfung 5 Tage im Bett liegen. Aber was mir zu Corona-Impfungen bisher begegnet ist, ist maximal 3 Tage krankgeschrieben. Find ich nicht so schlimm.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • PS Grippeimpfung war bei mir in den Herbstferien, insofern kein Problem mit dem Bett.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Ich hatte mir schon gedacht, dass der Satz "fast nix oder nix" nmissverstanden wird. 2 Tage im Bett finde ich "fast nix". Ich musste zB nach der Grippeimpfung 5 Tage im Bett liegen. Aber was mir zu Corona-Impfungen bisher begegnet ist, ist maximal 3 Tage krankgeschrieben. Find ich nicht so schlimm.

    Ich hatte noch nie bei Impfungen mehr als einen schweren Arm, also halte ich das bei AZ und Biontech nicht für nichts.

  • Aber schau, ich hatte doch bei der Grippeimpfung auch 5 Tage was. Und außerdem war es danach komplett vorbei. Von daher: nichts.

    Tatsachen schafft man nicht dadurch aus der Welt, dass man sie ignoriert.

    Aldous Huxley

  • Aber schau, ich hatte doch bei der Grippeimpfung auch 5 Tage was. Und außerdem war es danach komplett vorbei. Von daher: nichts.

    Nee, das ist nicht nichts und nein, bei mir war es noch Wochen lang nicht vorbei, weil ich mich schlapp gefühlt habe, das ging noch über einen Monat, dass ich total schnell außer Puste war usw.

    Also ja, mag ja sein, dass du nichts hattest, ich hatte definitiv ordentliche Nebenwirkungen.
    Von Zyklusunregelmäßigkeiten möchte ich gar nicht anfangen, denn die hatte ich auch.

  • Ganz ehrlich, wenn jetzt schon wieder die Auffrischungsimpfung für Ältere auf dem Plan steht, weil nach einem halben Jahr die Wirkung nachlässt,

    Etwas verkürzte Darstellung.

    dann sehe ich schwarz für die Motivation des Erstimpfens der Zögernden.

    Dann lassen Sie’s halt. Wer sich sachlich informiert, kann solche Informationen einordnen. Wer sich für besonders schlau hält, soll halt ungeimpft und infiziert zur Herdenimmunität beitragen.


    Mittlerweile denke ich mich doch, hey, je weniger sich impfen lassen, um so eher komme ich an meinen Boost.

Werbung