Beiträge von SwinginPhone
-
-
Jule, kannst Du das noch etwas genauer beschreiben?
In welchen Fächern habt Ihr eine Doppelbesetzung?
Wie ist das generell mit den differenzierten Fächern (zweite Fremdsprache, Wahlpflichtbereich)?
Wie kann der Klassenraum als Ruheraum dienen (Größe, Mobiliar)?
Wie groß sind die Klassen?
Wie wird das ganze finanziert? -
-
c. p., ich wollte Dich in keiner Weise angreifen. Ich frage mich nur, warum in dem Text "ungünstigst" und nicht "ungenügend" steht.
Wie gesagt: In meinem Fall wurde nicht die Note geändert, sondern der Lehrer aufgefordert, eine neue Klausur zu stellen. (Die war dann leider etwas schwieriger...) -
Hier gab es einmal den Fall, dass bei einem Schüler ein Spickzettel während der Klausur aufflog und daraufhin seine Klausur eingesammelt und - da bewusste, vorsätzliche Täuschung - mit "ungenügend" (was nicht mit "ungünstigst" identisch ist) bewertet wurde. Nachdem Anwalt und Bezirksregierung eingeschaltet wurden, durfte der Schüler die Klausur noch einmal schreiben, da der Spickzettel nicht für alle Aufgaben der Klausur genutzt werden konnte und so nur die entsprechenden Aufgaben mit null Punkten hätten bewertet werden dürfen.
Allerdings war die Nachschreibeklausur dann etwas unbequemer... -
Bei uns ist die Weiterleitung nicht erwünscht (und auch nicht möglich). Aus den gleichen Gründen, wie sie hier angeführt werden.
Ich kann aber sagen, dass die Umstellung doch problemloser ging als wir erwartet hatten.
Vor allem kann man jetzt den SuS problemlos die Adresse herausgeben und kann so Privates gut von Dienstlichem trennen. -
Ich hatte Kapa so verstanden, dass der/die LAA Muttersprachler/in ist.
-
Und dann 'ne kurze Linie ziehen, dann fluppt's noch besser...
-
Privatschulen mit staatlicher Anerkennung - also Ersatzschulen.
-
... und das sogar an Schulen, an denen sich nur Ideologen und gescheiterte Existenzen herumtreiben...
-
E13 währenddessen, A13 danach.
-
So ist es. Planstelle gab's auch.
-
Bei mir nicht.
-
Bei mir war es etwas anders, da ich bereits als Vertretungslehrer an der Schule war.
Das Gespräch begann auch etwas ungewöhnlich, weil die Schulleitung zu spät kam und ich mit dem Seminarvertreter vor der Tür warten musste. Wir haben uns dabei locker unterhalten und als wir dann offiziell am Tisch Platz nahmen, begann er damit, dass für ihn eigentlich schon alles klar wäre, er hätte nur noch ein paar Fragen „für das Protokoll“... -
Bei mir saß ein Seminar- bzw. ZfsL-Vertreter dabei.
-
-
Also neben den gescheiterten Existenzen noch die Idio... die Ideologen...
Wie kommt Ihr dazu, von Einzelerfahrungen auf die Allgemeinheit zu schließen? Ich kenne drei staatlich anerkannte Privatschulen in kirchlicher Trägerschaft besser. Alle drei unterscheiden sich nicht in den Vertragsarten von staatlichen Schulen. Wenn man durch den Kunze blättert und man nicht auf die Kopfzeilen achtet, fallen diese Schulen nicht auf.
Ja, es gibt schlechte Privatschulen, aber es gibt auch schlechte staatliche Schulen. Und wenn jetzt jemand sagen würde, dass alle staatlichen Schulen schlecht sind, weil er mal eine erlebt hat, würdet Ihr dem doch auch nicht zustimmen... -
Aber in NRW gehen idR eben nur o.g. Personenkreise an Privatschulen.
Immer diese Verallgemeinerungen...
Es gibt genügend Privatschulen in NRW, deren Kollegium wie an staatlichen Schulen aufgebaut ist, die wie staatliche Schulen auch ausbilden und identisch bezahlen. Eventuell mit kleineren Besonderheiten wie Gottesdienstbesuche, dass Religion bis zur Q2 als Fach verpflichtend zu belegen ist oder ähnliches - aber das weiß man - wie schon geschrieben - ja bevor man an diese Schule (als Schüler oder Lehrer) geht.
Manchmal gibt es Ausnahmen, dass Lehrkräfte in speziellen Fächern wie Kunst oder Musik anders ausgebildet sind, das gibt es an staatlichen Schulen aber auch. -
Kann man bei diesen Apps eigentlich auch eintragen, was man in der Stunde gemacht hat? Die TimeTex-F&L-Klett-Planer (die es auch in A5 gibt) dienen ja nicht nur als Notenliste sondern haben auch eine „Klassenbuch“-Sektion, die alle Stundeninhalte aufnimmt.
-
Wird denn gezielt darauf geachtet, dass die Dritt- und Viertklässler auch (zumindest teilweise) Fachlehrer bekommen, damit der Wechsel zur weiterführenden Schule nicht so unvorbereitet kommt?
Werbung