Johanniskraut ist aber auch keine Homöopathie, sondern hier wirken Wirkstoffe nach dem Schlüssel- Schloss Prinzip und man vermutet, dass es sich bei Johanniskraut um einen SSRI, also einen Serotoninwiederaufnahmehemmer handelt. (Hinweis; Sonnenlicht meiden, kann sonst heftige Hautreaktionen geben)
Beiträge von chemikus08
-
-
Die Ziele der AG sind klar. Ich kann nur hoffen, dass Verdi auf Linie bleibt und die Schlichtung für gescheitert erklärt, wenn nicht ein hinreichendes Schlichtungsangebot vorgelegt wird.
-
Jugendamt hat es nicht groß interessiert
Ja was soll das Jugendamt auch machen? Sinnvoll wäre, der Familie eine funktionierende Waschmaschine dahinzustellen. Das Job Center wird die 400 Euro nicht rausrücken. Das Kinder in Armut leben, scheint politisch gewollt.
-
Das hätte so ein wertvoller Thread werden können, .....
-
Das hängt jetzt von der Schulform ab. Einen örtlichen PR gibt es m.W. Nach an der Grundschule und an der Hauptschulen. Realschulen haben in der jeweiligen Schule einen Lehrerrat und auf BezReg Ebene einen Bezirkspersonalrat. Hier braucht man keine Angst wegen unzureichender Kenntnisse zu haben, da es sich um ein relativ großes Gremium handelt in dem neben den Neuen eben auch immer noch ältere Hasen vorhanden sind, die einem weiterhelfen. Weiter helfen auch die einschlägigen Schulungen, auf die jedes Personalratsmitglied einen Rechtsanspruch hat.
-
Nur nochmal als Hinweis. Als Tarifbeschäftigter besteht ausschließlich eine Anzeigepflicht und keine Genehmigungspflicht.
-
Nein muss man nicht. Du hat ja den Lebensmittelpunkt in Deiner Wohnung und Deinem Wohnort und davon trennt man Dich. Bei einer dauerhaften Versetzung könnte man auch Umzugskosten anbieten, dazu muss Du aber erst Mal eine geeignete Wohnung finden.
-
Ich weiß nicht, wie es in der Schweiz ist, aber wir werden zunehmend auf Arbeitsmigranten angewiesen sein. Da werden wir schon was was bieten müssen, um die Bedarfe decken zu können. Gibt auch noch andere Länder, wo man als Arbeitsmigrant hin kann.🤷
-
Man kann das ganze sicherlich getrennt beleuchten. Das Ergebnis ist jedoch in beiden Fällen das Gleiche. Die Zurückweisung von Kindern können wir uns in beiden Fällen nicht erlauben. Vielmehr sollte. Wir uns Gedanken machen,vwie wir den Anforderungen genügen könben.
-
Wenn Du aber frisch als Flüchtling ist einem Kriegsgebiet kommst und möglicherweise Greueltaten an den eigenen Familienangehörigen mitbekommen hast, bist Du erst Mal traumatisiert und es dauert manchmal Jahre bevor Du rationalen Argumenten wieder zugänglich wirst.🤷
-
Mit ein Grund warum keiner mehr Lehrer werden möchte, zumindest nicht in den Mintfächern. Genau dieser "Luxus" wird einem von den Mitbewerbern um solche Fachkräfte nämlich geboten, jetzt wird's eng für die öffentlich rechtlichen Arbeitgeber.
-
Mal drüber nachgedacht, ob wir vielleicht mittlerweile zu abgestumpft sind und eigentlich lauter heulen müssten.🤷
-
Wäre ich zynisch würde ich sagen, willkommen in der Realität. Wobei die Raumausstattung und der Raumverteilungsplan nichts ist, wo sich eine BezReg im entferntesten mit beschäftigt. Es ist eine vollkommene Mangelverwaltung und Du kannst nur schauen jeden Tag ein klein wenig besser für alle Beteiligten zu machen.
15:Minuten zurücknehmen? Oh je, da hast Du aber lange Zeit im Paradies gearbeitet. Glaube das kannst Du in der Sek1 an kaum noch einer Schulform. Es ist eine Konzentrationsbelastung wie beim Fluglotsen. Allerdings, dies mag beruhigen, stürzen bei Dir keine Flugzeuge ab.
Hast Du sonst noch Kollegen mit diesem Aufgabenbereich an Deiner Schule? Mit Allianzen kommt man weiter.
-
Hat Boris auch gesagt🤷
-
Die haben jetzt bessere Kacke? Das ist hier OT, hier ist Meckerforum? MODERATION!
Die werden jetzt vegetarisch ernährt🤣🤣
-
Das gilt nur bei Versetzung oder Abordnung auf Weisung des Dienstherrn/ Arbeitgebers.
-
Was bitte ein jeder, der eine Abordnung oder Versetzung erfährt prüfen sollte ist Folgendes:
Wenn der neue Dienstort mehr als 30 km vom Wohnort entfernt ist, besteht nach meiner Interpretation der TEVO (Trennungsentgelt-VO) ein Anspruch auf tägliche Wegstreckenentschädigung. Das kann dann auch noch, bei Fahrt mit dem PKW, einige hundert Euro im Monat ausmachen.🤷
-
Dieses Handeln und Denken im Wahltakt ist auch eines der großen Probleme unserer Zeit, vielleicht sollte man die Wahlabstände vergrößern, dafür aber mehr direkte Mitsprachemöglichkeiten schaffen.
-
Ich hatte bei der letzten Tarifrunde schon gedacht, dass die Streiks irgendwie raffinierter werden müssen und ich finde Verdi hat da beim TVöD einen guten Job bislang gemacht. Bin gespannt was rauskommt. Letztlich sind das die Vorreiter für unsere TVL Runde
-
Mit den 30 Tagen Urlaub hört sich zunächst erschreckend an, aber man muss das Ganze sehen. Die Anzahl erhöht sich bei den meisten deutlich aufgrund der Gleitzeitkonten. Da kommen dann locker nochmal 10 bis 20 Tage im Jahr dazu . Als Schwerbehinderter gibt es nochmals fünf bis zehn zusätzliche Urlaubstage. Unter dem Gesichtspunkt sieht das dann schon anders aus🤷
Werbung