Bolzbold das eine ist ein Konto bei der Bank und das andere ein Unterkonto in Schips. Oder habe ich hier was falsch verstanden?
Beiträge von chemikus08
-
-
In Deutschland herrscht Vertragsfreiheit.
Genauso. Und Versicherungsvertreter werben gerne damit, wie preisgünstig ihr Produkt ist, besonders wenn sie merken, dass ein Kunde Preisvergleiche anstellt. Auf das Manko ihres Angebots im Vergleich zur GKV kommen sie indes nicht zu sprechen. Auf der anderen Seite kann der Leistungsumfang der Gesetzlichen jederzeit erweitert oder eben auch eingeschränkt werden. Der private Anbieter bleibt indes an die Leistungen gem. Police gebunden.
-
Im Regelfall erfolgt die Versetzung in den Ruhestand auf Zeit. Üblich ist so zunächst ein Zeitrahmen von ein oder zwei Jahren je nach Erkrankung. Hiernach erfolgt eine erneute amtsärztliche Beurteilung. Aber auch dann, wenn die Versetzung in den vorzeitigen Ruhestand nicht auf Zeit erfolgte, hat derdie Bemt:in die Möglichkeit auf Reaktivierung. Einfach formloses Schreiben an die Dienststelle und schon erfolgt eine erneute Begutachtung.
Letzen Endes richtet sich die Entscheidung der Dienststelle nach dem was beim Amtsarzt festgestellt wurde. Ich habe es bislang noch nicht erlebt, dass eine Reaktivierung wieder Willen erfolgte, denn dies führt erfahrungsgemäß nur zur erneuten Krankschreibung, Wiedereingliederung und zur Ruhesetzung. Btw eine interessante Möglichkeit ist hierbei die Feststellung der begrenzten Dienstfähigkeit. D.h. im Extremfall arbeite ich nur mit einem Deputat von 14/28 erhalte aber 75% Besoldung. Hier würde jeder Tarifbeschäftigte Luftsprünge machen. (Allerdings sind nur die 14/28 hierbei Ruhegehlatsfähig!)
Ich wüßte übrigens nicht, wo das Tabu liegt??
-
Zur Ausgangsfrage zurück:
Was ist für Dich denn ein guter Lehrer? Die Frage beantwortet jeder für sich anders.
-
Es werden nur die Tabellenentgelte berücksichtigt. Die bisherigen Zulagen werden für den Vergleich nicht bemüht.
-
einem BK? Kann ich mir - ehrlich gesagt - nicht vorstellen.
Ich bin auch eher von der Realschule ausgegangen. Die Schulform hat die Fragestellerin offen gelassen
-
Jetzt mal ohne Spaß,
auch die Rechsanwaltsfachangestellte hätte in NRW derzeit Chancen einen unbefristeten Vertrag zu ergattern, vorausgesetzt sie hat wenigstens Abitur und kann die SL überzeugen, "es fachlichl drauf zu haben". Es gibt zwar zunächst auf diesem Weg nur befristete Verträge, jedoch nach 10 Verträgen und sieben Jahren kann man sich dann bequem entfristen lassen. Allerding muss man dann bis zum bitteren Ende auc 9b als Vergütungsgruppe akzeptieren.
-
Spontane Idee: Was ist mit den Rechtsberufen wie Rechtsanwaltsfachangestellter?
Hier schlage ich doch gleich vor, sich als Schulminister(in) zu bewerben.

-
Nu denn, den Kolleg:innen, die sich dür ein Handyverbot entschieden haben ,möchte ich noch eine Info mit auf den Weg geben, der Hang zum zweit und Dritthandy ist ungebrochen. Viel Spaß beim Einsammeln

-
Die einfachsten Lösungen sind vielleicht doch die Besten.
-
Die Stempeluhr ist mir dann doch zu einfach, da ich schon gerne die AZ in diverse Kategorien spalten möchte Und ja, Ratschläge zur Einsparung geben diese Apps nicht, aber: was man beobachtet verändert man auch. Si fällt es unter Umständen leichter, Nein zu sagen bei der Verteilung von Aufgaben zur Schulentwicklung. Oder wenn man vor der Gewissensentscheidung steht, wie man mit dem grippalen Infekt umgeht. Zur Schule schleppen, oder volles Programm mit Arztbesuch und hinreichenden Rekonvaleszenz Zeiten.🤷
-
elastischer Stoß
-
Bei einigen scheint der Lehrermangel noch nicht angekommen zu sein. Wir haben , glücklicherweise, viele KuKs die noch über das 67 Lebensjahr hinaus verlängern und das Kollegium ist dankbar dafür. Die Prognosen lassen befürchten, dass der Mangel in den nächsten Jahren aber auch da ankommen wird, wo die Welt im Moment noch in Ordnung ist. Da werden sich wohl einige SL umstellen müssen.
-
fliegende Brathähnchen
-
-
-
Lösungen haben wir zur Zeit nicht wirklich, es geht nur noch um Löcher stopfen🤷
-
Das sind aber die Preise für Neubau? Oder?
-
Wer vor vier Jahren einen Immobilienkredit aufgenommen hat, der ist im Moment auf der Überholspur, selbst wenn es nicht den vollen Inflationsausgleich gibt.
-
Jetzt bin wirklich erstaunt. Meine Tochter hatte, als sie sich ihre Eigentumswohnung gekauft hat, rund 2000 Netto als Single. (Kein Lehrer so dern normale Ausbildung mit anschl. Beschäftigung bei einem städtischen Versorgungsbetriebe) . Sie hat die volle Verkaufssumme finanziert bekommen und das bei einer monatlichen Belastung von rund 1000 Euro. Ja es war knapp, jedoch wäre sie mit einer Mietwohnung nicht sehr viel besser weggekommen. Wäre sie verbeamtete Lehrerin hätte sie 1400 Euro Netto mehr gehabt. D h. Eine Belastung von 2000 Euro sollte ich mir dann wohl leisten können. Insofern bin ich jetzt etwas verwundert?
Werbung