Die Aufkündigung vom § 44 TVL wäre aber auch eine zusätzlich interessante Option
Beiträge von chemikus08
-
-
von derzeit 39,5 glaube ich auf 36 oder 35. Bei Übertragung auf die Beamten dann zumindest 41 minus der weniger zu leistenden Arbeitszeit.
-
Was wäre denn wenn die Lehrkräfte 36 Stunden bei vollen Lohnausgleich fordern
Das werden wir in der nächsten Tarifrunde Land sehen. Denn das wird genau die Marschrichtung von Verdi sein.
-
Unwissenheit erzeugt Phantasie. Diese kann in alle Richtungen gehen. Desto präziser die Vorabinformation, desto gelassener können alle Beteiligten ins Gespräch gehen. Solche Selbstverständlichkeiten der Mitarbeiterkommunikation muss man doch hoffentlich Schulleitern nicht erst noch vermitteln?!
-
Wir lassen das Gehalt von einer Schiedskommission festlegen. Zur Orientierung soll dem Gremium dienen:
- Der Vorschlag der Arbeitgeber
- Der Vorschlag der Gewerkschaft
- Die durchschnittliche Diätenerhöhung der Bundestagsabgeordneten im Vergleich zur zu diskutierenden Lohngruppe
- Die durchschnittliche Erhöhung der Rundfunkintendanten in den letzten 5 Jahren
- Die durchschnittliche Entwicklung des Beamtengehaltes in den letzten fünf Jahren
Aus diesen Kenngröße soll das Gremium dann einen fairen Vorschlag erarbeiten, der so irgendwo in der Mitte liegt. Dieser ist dann für alle verbindlich.
-
Das Thema ist irgendwie an mir vorübergegangen- Jetzt versuche ich dieses Video zu finden, aber keine Ahnung ob ich es gefunden habe, weil mittlerweile gibt es derart viele Kommentarvideos und nachgemachte auch von der linken Seite, dass ich ich gar nicht mehr zuordnen kann um welches Video es geht. Auch eine geschickte Taktik. Man ist nicht angreifbar und trotzdem bleibt man im Gespräch.
-
Wir brauchen in Deutschland keine (weitere) Einschränkung des Streikrechts. Es ist gut, wie es ist
-
Das liegt an der Natur von Streik, dass auch Unbeteiligte Nachteile erleiden. Gerade im öffentlichen Dienst ist es der Unmut in der Bevölkerung der Druck auf die Verhandlungspartner macht. Wenn das nicht gefällt, dann muss man eben noch mehr verbeamten.
-
Oder locker flockig ins Gespräch einsteigen und je nach Verlauf abbrechen. Entschuldigen Sie bitte, aber ich konnte mich leider nicht auf das Gespräch vorbereiten. Wie ich sehe, nimmt das Gespräch jedoch einen Verlauf bei dem ich an dieser Stelle gerne abbrechen würde, um das Gespräch zum späteren Zeitpunkt fortzusetzen. A.) um mich vorzubereiten b.) um eine Person des Vertrauens dazu zu nehmen.
Und wenn die SL dann verneint, dann nehme ich den Input nur mit und äussere mich nicht.🤷
-
Nachdenklich
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Auchxan Schulen mit freuer Trägerschaft?
Das Arbeitsrecht ist im Gegensatz zum Beamtenrecht die Rechtsnorm bei der es keinen Unterschied macht, ob Du in der freien Marktwirtschaft oder im öffentlichen Dienst beschäftigt bist.
-
Wobei 40 Minuten ist ehrlich gesagt auch die Zeit, die ich zu den meisten Realschulen hier im Umkreis mit dem ÖPNV benötigen würde. Fällt also unter "normal".
-
Ich verstehe Eure Argumente. Ich habe mir allerdings auch die Neuverfilmung von im Westen nichts Neues angesehen und mein erster Gedanke war, wie in der Ukraine. Es geht weder vor noch zurück und die Menschen beiderseits der Front werden verheizt. Rein logisch ist klar , dass keiner weichen wird. Wäre es Schach würde man sagen Patt. Aber es ist kein Schach u d desto mehr Zeit verstreicht, desto günstiger wird es für Putin. Falls dieser Wahnsinnige in den Staaten dann noch die Wahl gewinnt, dann war es das. Den europäischen Ländern alleine traue ich die Aufrechterhaltung der bisherigen Unterstützung nicht zu.
-
Die Regelung gilt ohne Familienzuschläge. Siehe obigen Gesetzestext
-
Die Ukrainer haben sich entschieden zu kämpfen und sie
Kommt drauf an, wen Du fragst. Die
200000 ukrainischen Mânner die sich derzeit in Deutschland aufhalten, haben sie da wohl anders positioniert. Genauso wie diejenigen, die sich seit Monaten nicht mehr aus dem Haus trauen, vor lauter Angst von irgendwelchen Rekrutierungskommandos dienstverpflichtet zu werden. Wer aufgrund von Geschlecht oder Alter nicht in der Situation ist, möglicherweise rekrutiert zu werden, positioniert sich da vielleicht anders. Die Zahl derer, die sich freiwillig einem solchen Todeskommando stellen, hat aber wohl deutlich abgenommen.
-
Das geht auch, wenn Du ein Mangelfach unterrichtest. Das wird nicht anders gehandhabt als eine Bewerbung auf ein Beförderungsamt.
-
Es wäre gut, wenn Du Dich da vorher schon Mal bekannt machst.
-
Desto umfassender der Nachweis desto besser (keine Originale nur Kopien!)
Da es sich um Teilzeit aus familienpolitischen Gründen handelt muss dem statt gegeben werden, jedoch Mindeststundenzahl während der Ausbildung, ich meine 20 Wochenstunden statt 28 sollten möglich sein.
-
Es ist immer eine Einzelfallprüfung. Manchmal gibt es auch ein Angebot auf 25 von 28 runter zu gehen. Darüber hinaus gibt es nur noch zwei Alternativen: a.) Schwerbehindert, dann besteht ein Anspruch nach SGB Ix oder aus gesundheitlichen Gründen . Dann entscheidet der Amtsarzt über eine begrenzte Dienstfähigkeit.
-
Dann mit anderen Eltern zusammentun und eben klagen!!
Hat aber m.W. nach keine aufschiebende Wirkung
Werbung