Damit erfasst Du aber die Menschen, die an einer medizinischen Amnesie leiden gleichermaßen. Darüber hinaus gibt es hier eine moralisch ethische Grenze. Menschenrechte gelten überall und immer.
Beiträge von chemikus08
-
-
Hier gibt es Einstellmöglichkeiten. Wenn Du eine Schnellaufheizung benötigst, dann hört man es ganz gut, aber im Normalbetrieb kaum hörbar.
-
Wenn ich sage Katatukaland kommt seinen Verpflichtungen nicht nach, dann meine ich den Staat Katatukaland, vertreten durch seine Regierung. Die Klage vor dem EuGH richtet sich auch nicht gegen die Regierung von Katatukaland sondern gegen Katatukaland.
Das ist doch das Gleiche wie mit unseren Verbänden. Die Tarifkommission ist gewählt von den Mitgliedern und proklamiert dann Ihre Forderungen. Im allgemeinen Sprachgebrauch heißt es, die GEW fordert 10,5 %. Mist! Ich bin aber auch in der GEW und fordere 20% und nu? Ändert jemand die Aussage? Nein! muss auch nicht.
Die Ampel Koalition hat mir ihrem Haushalt gegen das Grundgesetz verstoßen. Die Ganze Ampelkoalition, es gab bestimmt auch Gegenstimmen. Nach außen transportiert wird: Die Ampel Koalition hat beschlossen.
Den russischen Angriffskrieg gibt es dann ja auch nicht, sondern nur den durch Putin befehligten Angriffskrieg.
Leute, das ist Wortklauberei, Wenn einer sagt, der Staat xy hat ist oder macht, dann sind es natürlich immer die politischen Akteure. Die politischen Akteure sind aber nie verschuldet, sondern der Staat. Kann man jetzt als mistig empfinden, ist aber so. So zumindet meine Sichtweise der Dinge bei der ich keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebe. Daher ist das ja auch eine Meinungsdiskussion unweniger eine Faktendiskussion.
-
Du hast in Teilen Recht. Die ganz Armen sind ganz abgehängt. Dann gibt es noch die, für die 200 Euro Monatslohn schon viel Geld ist. Die haben zusammengelegt mit Oma, Opa, Tanten und Onkel, damit es der Nachwuchs etwas besser hat. Vielleicht hat ja der Onkel mal hin und wieder Rauschgift über die Grenze geschmuggelt. Das gibt dann mal 1000 Euro, für die anderen ein funfmaches Monatsgehalt. Mit der Zeit hat man dann das Schleusergeld beisammen, weil man den Kindern ein besseres Leben gönnt. Sprich mal mit Flüchtlingen. Da wird sehr schnell klar, dass auch die, die Flucht bezahlen konnten, es nicht einfach hatten. Das es Menschen gibt, die sich nach einer misslungenen Flucht und drohender Abschiebung selber anzünden spricht Bände.
Wäre ich betroffen, ich hätte so glaube ich, sämtliche Papiere weggeschmissen und könnte mich an nichts mehr erinnern. Ich hätte auch kein Handy dabei.
-
"Israel zu kritisieren" ist dumm. Auf jeden Fall eine falsche Formulierung.
Also wenn, jetzt formuliere ich mal überkorrekt, die deutsche Regierung es nicht gebacken bekommt, EU Richtlinien umzusetzen, dann werden Strafzahlungen fällig. Und wenn man dann die Presse verfolgt, so ist es Deutschland, dass Straffzahlungen leisten muss. Deutschland wird wegen Verstosses verurteilt diese zu leisten.
Aber es gibt doch auch Deutsche die das gar nicht gewollt haben? Na, es bleibt trotzdem Deutschland.
Warum das bei Israel anders sein soll?
-
Unsere Leistungsfähigkeit ist begrenzt, wir fangen derzeit schon wieder an Turnhallen zu belegen und die Integration der zu uns Kommenden wird erschwert, weil uns mittlerweile auch die personellen Ressourcen ausgegangen sind. Daher ist es derzeit unumgänglich Prioritäten zu setzen um wen wir uns derzeit kümmern können und wo wir erst mal sagen müssen Stopp. Allerdings bin ich gegen verniedlichende Begriffe wie "Wirtschaftflüchtling", denn dieser Ausdruck konnotiert, dass derjenige sich in einer ertragbaren Situation befindet und lediglich seinen Status verbessern möchte. Bitte macht Euch klar, dass viele in einer wirtschaftlich nicht mehr tragbaren Situation sind, ohne Aussicht auf Besserung. Entweder lebe ich in bitterer Armut, mit dem Risiko, dass jede kleine Erkrankung mich oder die Angehörigen weghaut oder ich mache den Auftragskiller fürs Drogenkartell. Da frage ich mich immer, was würde ich in einer solchen Situation tun. Viele dieser "Wirtschaftsflüchtlinge" sind wirklich arm dran. Aber auch hier muss man Perspektiven schaffen, auch wenn wir kurzfristig nicht jeden nehmen können. Wenn ich aber beispielsweise mitbekomme, dass ein Restaurant Chef dringend einen Koch benötigt und er tatsächlich einen Bewerber aus China nehmen wollte, das aber daran scheiterte, dass die Behörde meint er betreibe kein Chinarestaurant, dann muss ich sagen, dass an dieser Stelle der Amtsschimmel wiehert. Es gibt viele Interessenten, die kommen würden, die wie aufgrund unserer Bevölerungsstruktur auch einbinden könnten, selbst da sagen wir nein. Das darf nicht passieren. Auch Migranten, die sich über Jahre hier bereits eingelebt und integriert haben, wo die Kinder gute Abschlüsse hingelegt und Jobs in Aussicht haben, die schiebt man ab. Das darf nicht passieren.
-
Lösungsoption für Altbauwohnungen
Wollte nur eine kurze Rückmeldung geben.
Habe jetzt mir eine Klimaanlage installieren lassen. Diese läuft im Mpment "rückwärts" also als Heizung. Eds klappt derzeit hervorragend.
Nun warte ich mal ab, wenn es noch kälter wird, ob ich dann noch genauso begeistert bin. Gegenwärtig bin ich mit dem Wirkungsgrad mehr als zufrieden.
-
Ich stimme dir ja selten zu, hier aber vorbehaltlos. Allerdings könnte am ende rauskommen, dass das komplette hergebrachte Berufsbeamtentum auf den Müll gehört.
Dies fürchten unsere Politiker jedoch wie der Teufel das Weihwasser , dann müsssten sie wesentlich höhere Ausgaben im hier und jetzt einplanen, dazu fehlt ihnen das Geld. insbesondere nach dem letzten Urteil des BVG.
-
Der Schulträger ist zuständig. Wenn Ihr das notwendige Geld habe, könnt Ihr das natürlich auch einhausen lassen, dann könnt Ihr es in der Schule als Anschauungsmaterial behalten. Nur der Kontakt von Lehrpersonen oder Schülern mit dem Material (auch bei der Entsorgung) muss ausgeschlossen sein.
Für cancerogene Stoffe (Arsen) gibt es nun mal keine Grenzwerte.
-
Köln würde in sechs fallen. Aber wer wohnt schon in Köln

-
nur die ganz überzeugten Sonderpädagogen unter den Kollegen sehen noch Licht am Horizont.
Wenn das nicht mal der entgegenkommende D-Zug ist.
-
Mietstufe 7 gibt es doch gar nicht
Da ich nicht verbeamtet bin, habe ich noch nicht nachgeschaut. Möglicherweise hast Du Recht, aber das Land hat vorgesorgt. In der Besoldungstabelle gibt es sie🤷
-
Schau doch bitte mal genau, der Familenzuschschlag Stufe 3 beträgt nach Tabelle 1520 Euro in der Mietstufe 7
Das ist für verheiratet und zwei Kinder. Für das dritte Kind kommen dann noch 800 und noch was dazu!
-
Was die Möbelpacker anbelangt. Habt Ihr auch alle Sicherheitsschuhe an, Arbeitskleidung, PSA, Nein? Falls was passiert, SL Ibbzz.
(Ich bin bereit zu zahlen) Bußgeld etc. für Verstoß gegen Arbeitsschutzvorschriften 🤷🙈
-
Das sind in der höchsten Mietenstufe 1500 Euro bei zwei Kindern. Für jedes weitere Kind zuzüglich 800 Euro je Kind
-
Das ist genau das Problem. Eigentlich wendet sich derzeit alles an den gut situierten Mittelstandsbürger mit Reihenhaus. Ich habe keine Reihenhaus, sondern "nur" eine Eigentumgswohnung und damit falle ich schon raus aus der Klientel. Ich würde den doppelten Strompreis zahlen als alle anderen Nutzer und ich wäre gezwungen ein teures Automodell (sonst klappt kein Schnelladen) permanent zu leasen. Ich fühle mich da sozial abgehängt. Bis zur Klärung des Problems habe ich daher auch kein schlechtes Gewissen mit dem Benziner durch die Gegend zu fahren.
-
Bei meinen Eltern sind in diverse Laternen jetzt Ladesäulen eingebaut, ist total witzig gemacht.
Das wäre eine gute Idee, hier noch nicht gesehen.
-
Neue Geschäftsidee: Vermietung von Briefkästen als Hauptwohnsitz.
Ist jetzt ne krasse Idee, aber wenn sich jemand am Dienstort eine kleine Einzimmerwohnung mietet. Wie wäre das rechtlich? Habe ich die Option den als Hauptwohnsitz anzugeben oder wäre das Betrug? Interessante Frage.
-
Wobei die verbeamteten Kolleg:innen mit dem Reihenhaus ja noch gut bedient sind, selbst wenn sie nur mit 11kw laden. Als Laternenparker ohne die Möglichkeit an meinem Wohnort eine Wallbox zu installieren, ist das E-Auto für mich noch in weiter Ferne. Nicht nur, dass ich darauf angewiesen wäre quasi nur den teuren Schnelladestrom zu beziehen. Dies hätte auch zur Konsequenz, dass ich dem Akku damit ziemlich schaden würde. Da bliebe dann nur, das Fahrzeug zu leasen und alle zwei Jahre durch ein Neues zu ersetzen. Der Käufer dieses Fahrzeugs wird sich freuen und für mich wäre es auch ein teurer Spaß. Da bleibe ich derzeit doch lieber beim Verbrenner, selbst wenn ich eines Tages für den Liter Efuel drei Euro blechen muss.
-
Wenn ich mir das mit dem Familienzuschlag so ansehe. Es wäre ein taktisch guter Schachzug den Familienzuschlag, welchen man den Beamt:inen gewährt, nun auch im Tarifbereich umzusetzen. Dafür würde ich glatt den Verzicht auf prozentuale Lohnerhöhung in Kauf nehmen. (Nein, ich profitiere nicht davon, Meine ist aus dem Haus:)).
Werbung