Beiträge von emmi200

    Sorry, ich habe einige Tage nicht mehr reingeschaut...also es geht um einen Widerspruch und ich möchte eine dritte Meinung zu meiner Examensarbeit bekommen. Ob die Meinung von einem "fremden" Gutachter gehört wird, weiß ich auch nicht, aber ich weiß sonst auch nicht wie ich es anstellen soll, gegen meine Note Einspruch einzulegen.
    vielen Dank für eure vielen Meinungen
    emmi

    Hallo,
    ich habe Findefuchs auch in einer 2.Klasse gelesen. Die Kinder fanden das Buch toll. Eine Literaturkartei hatte ich auch, war aber für meine 2.Klasse zu schwer.
    tschüß Maren

    Hallo, hat jemand schon einmal eine Stunde zum Thema Buchcover (was kann man auf einem Buchumschlag alles sehen) gemacht?
    Für Hilfe wäre ich total dankbar!
    tschüß

    Hallo,
    die Kinder sind von "Schule früher" begeistert, tolles Thema. Es gibt vom Verlag an der Ruhr und Bausteine Material dazu, auch wie man Tinte selber herstellen kann, um dann die einzelnen Schreibfedern auszuprobieren.
    viel Spaß dabei!

    Hallo, vor einiger Zeit habe ich einen Beitrag über eine Schule in Afrika gelesen. Diese Schule sucht immer wieder neue Lehrer. Wer hat diesen Beitrag auch gelesen und kann mir helfen?
    vielen Dank und viele Grüße emmi200

    Ich habe auch das Thema Luft behandelt und ebenfalls Fallschirme basteln lassen. Zuerst haben wir nur gemessen, wie lange die Fallschirme überhaupt brauchen um auf die Erde zu kommen, Stoppuhr ..erst vom Boden, dann Stuhl und dann Tisch. Dann habe ich die Frage gestellt und wenn der Fallschirm jetzt länger in der Luft bleiben soll, was muss man dann machen? Sie kamen sehr schnell auf größere Schirme. Aber diese beiden Sachen kannst du nicht in eine Stunde packen und auf jeden Fall Versuchsprotokolle anfertigen lassen!! lasse sie auch Vermutungen anstellen und dann wird kontrolliert.

Werbung