Der Club of Gore
Beiträge von pepe
-
-
Aber das letzte Rätsel wurde ja auch noch gar nicht gelöst, oder?
Ich lös dann mal... und lasse dir mit neuem Foto den Vortritt. Wenn du nichts hast, suche ich etwas Einfaches raus. Das Foto von @Sissymaus zeigt die "Blaue Lagune" bei Balve (Iserlohn/Felsenmeer - alles in der Nähe), wenn ich mich nicht total irre.
-
Nein, bin noch nicht dazu gekommen; evtl. am Wochenende oder erst nächste Woche.
Und?
-
Hätte schwören können, dass in diesem Lied auch das Omelette vorkommt...
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zigarette
-
Ick freu mir so! Meine Angetraute und ich haben ein Theaterabo, schon lange. Viel Licht und ganz wenig Schatten - wir sind immer gespannt und zu 90% zufrieden. Aber diesmal hatte ich üble Befürchtungen: Woyzeck drohte an diesem Wochenende. Das Trauma meiner gymnasialen Lektüreerfahrungen...
Ha! Fällt aus! Altenativen gibt es reichlich. So schön...
-
-
1. "neues Virus" bitte.
Ansichtssache...

-
Kann mal jemand den Threadtitel ändern
"neuer Virus aus China" - Das kann ja alles sein. Wenn, dann bitte mit dem offiziellen Namen! 
-
Ich behaupte, dass der "Grusel", der durch Medieninhalte entsteht, eben nicht dazu führt, dass wir uns nicht immer weiter zu einer solchen Gesellschaft entwickeln.
Zu wissen und zu reflektieren alleine reicht in meinen Augen nicht aus. Das dürfte auch ein Grundmotiv sein, mit Schulklassen nach Auschwitz zu fahren. In Bezug auf die Serie hat es mich wirklich zwischendurch gegruselt - und ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass wir uns nicht immer weiter zu einer solchen Gesellschaft entwickeln.
Der Vergleich mit den Auschwitz-Besuchen ist deplatziert und hinkt. Diese Besuche unterstützen das Wissen und (hoffentlich) die Reflektion über menschliche Abgründe und moralische Grenzen. Man sieht (und spürt vielleicht), was damals real passiert ist.
Aber eine fiktive Veranstaltung/Sendung mit geskripteten Todesfällen bedient nur Sensationsgier bzw. "wohliges" Schaudern.
Und bei der Beantwortung dieser Fragen kann dir Squid Games bestimmt nicht helfen:
Wäre ich in der als die von mir am extremsten angenommenen Situation tatsächlich bereit, für meine Kinder mein Leben zu geben, auch wenn ich nicht 100% sicher sein könnte, dass sie dadurch überleben?
Das erinnert mich an den Fragenkatalog der früher hierzulande üblichen "Gewissensprüfung" für Kriegsdienstverweigerer...
Es ist leicht, moralische Ansprüche und Werte zu vertreten, wenn man nicht in die Situationen kommt, in denen man Charakterstärke oder so etwas wie Anstand und Moral zeigen muss. Bei Zivilcourage im Alltag fängt es ja oft an bzw. hört es auf.
Ganz genau! Die Wahrheit zeigt sich erst, wenn die "undenkbare" Situation da ist. Das fängt bei der Ersten Hilfe an, geht über Nothilfe/Notwehr bis hin zur gewaltsamen Selbstverteidigung. Wie man schließlich sich in solchen Situationen verhält, weiß man nicht vorher. Da helfen auch keine künstlichen Horrorszenarien.
-
-
Ein Sozialstaat mit offenen Grenzen ist wie Heizen bei offenen Fenstern.
Ein Nationalstaat mit verbarrikadierten Grenzen ist wie Vergammeln im eigenen Mief.
-
-
Deine Überlegungen in allen Ehren, aber muss man sich deshalb Sendungen ansehen, von denen man eigentlich im Voraus weiß, worauf sie hinauslaufen? Das gilt auch für andere unterirdische "Publikumsmagneten" wie Dschungelcamp, Big Brother und ähnlich Unterirdisches. Ich finde: Muss man nicht. Selbstreflektion geht auch so.
-
Parfümwolken im Lehrerzimmer
-
-
... und wenn man sein Gebiss gleich in der Toilette reinigt, schlägt man zwei Fliegen mit einer Klappe!

-
niemand will es mehr wissen,
Missen, meinst du sicher.

-
Und außerdem ist es auch ungerecht, dass wir unsere Kinder ohne diesen Geldregen groß und inzwischen aus dem Haus gekriegt haben. Ich fordere eine kräftige Nachzahlung. Aber holla!
-
Also hör mal, das ist ein Lehrerforum!
Genau! Irgendwo hatte ich doch mal etwas von der notwendigen Redundanz geschrieben..., könnte man noch einmal vertiefen.
-
Jeder, der mehrere Kinder hat, weiß auch, dass "Erziehungsleistung" nicht alles ist. Kinder sind Individuen, die nicht alle gleich auf die Erziehungsversuche der Eltern reagieren. Charakter, "Wesen", Eigenarten usw. lassen sich durch Erziehung nicht bestimmen.
Werbung