Conni, los gehts!
Sie hat bestimmt internationale Fotoserien von berühmten Eisdielen. ![]()
Conni, los gehts!
Sie hat bestimmt internationale Fotoserien von berühmten Eisdielen. ![]()
… und haben uns beschenkt.
Das scheint bei uns unüblich zu sein, außer einem Klebestreifen an der Tür wird hier nichts "geschenkt". Im Gegenteil: Die "Besungenen" sollen schenken spenden.
Für Klassenlehrer*innen mit voller Stundenzahl würde ich es immer sinnvoll finden, beide "Hauptfächer" zu unterrichten. Da man in der Grundschule meist sowieso nicht im 45-Minuten-Takt arbeitet, ist man u.a. auch zeitlich flexibler. Auch kann man die Kinder insgesamt besser einschätzen und beurteilen, wenn man sie in den verschiedenen Fächern und Unterrichtssituationen sieht. Ebenso ist die Elternarbeit intensiver.
Ich erinnere mich, dass nach der Einführung von Englisch in der Grundschule (NRW) einige Vollzeitkolleginnen Deutsch oder Mathe abgeben mussten, weil sie "dummerweise" die Englisch-Qualifikation gemacht hatten. Sie mussten in der eigenen Klasse weniger Stunden unterrichten, weil es zu Beginn kaum Lehrkräfte für Englisch gab. Das kam nicht gut an.
Aristocats
Gleich drei
am Stück von Humblebee.
Hm. Ist dein Beitrag hier (Worüber ich mich heute freuen kann...) richtig? Oder gehört besser hier hin: Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist ![]()
Und was ist aus dem Würstchen-Treffen geworden?
Das kann man doch kombinieren...
Natürlich am 11.Oktober
Ich sehe da keine rhetorische Frage.
Das dachte ich mir. Manche Generationen haben eben Probleme damit, solche Fragen zu erkennen...
Weil Hunde nicht auf Menschentoiletten gehen.
Es war eine erkennbar rhetorische Frage von Susannea... Den Menschen mit Gehbehinderung vorzuschlagen, dass sie ein paar Tage zu Hause bleiben sollen, und sich im gleichen Atemzug um die zarten Hundpfötchen zu sorgen, ist - sagen wir mal vorsichtig - befremdlich.
Ich dachte erst an irgendeine Satirezeitung
Ich auch: Wie Dänemark Grönland vor der US-Invasion schützt. Auch wenn alles eigentlich gerade nicht lustig ist...
Sockosophie
Gibt es irgendwo (Rheinland-Pfalz, Baden-Württemberg... ) tatsächlich "Grundbirnensalat"? Und wenn ja, warum wurde das in diesem Forum noch nicht erwähnt?
Weitere Fragen?
Auch an Weihnachten
![]()
Vielleicht wieder regional bedingt?
Ich glaub schon. Zumindest in NRW war ich an vielen Schulen, und da hieß es nur "bitte die Stühle hoch stellen".
Kollegen aus anderen Bundesländern verstehen vermutlich nur Bahnhof. 😆
Aufstuhlen in meinem Kopf: einem Raum mehr Stühle geben.
Aufstuhlen in Deinem Kopf: Stühle auf die Tische?
Das Wort "aufstuhlen" war mir bis heute unbekannt... Man lernt nie aus.
Boomer ist keine Frage des Alters, sondern der Einstellung.
Papperlapapp! Das ist genau festgelegt!
kriegen wat vor de bollen!". (bollen = schenkel)
Das scheint wiedermal regional unterschiedlich zu sein. Ich kenne das mit "auf die Bollen", und damit waren immer die Hinterbacken gemeint. (was es auch nicht besser macht)
Ich habe eine Spritzenphobie... und deshalb davor panische Angst.
Manche Arzthelferinnen machen das doch völlig angenehm... ohne Spritze. Sie nehmen dir die Angst und du spürst kaum etwas.
Werbung