Beiträge von ninale

    Wie wäre es mit Mützen für die Kälteempfindlichen bzw. Kappen für diejenigen, die es weniger sind, mit dem Schullogo bedruckt und Masken mit Namensaufdruck? So friert niemand, alle sind irgendwie wieder gleich und trotzdem erkennbar?

    :flieh:

    Zu Bremen: Das Überseemuseum fand ich auch ganz gut, aber den Rest hat man halt in zwei Stunden gesehen (OK, bei Kunstmuseum bin ich allerdings selbst auch raus). Und die Biergärten an der Schlachte sind nett (da bekamen wir den BHV-Tipp), aber irgendwie erwartet man von der Weser als Ortsfremder doch mehr als dieses vergleichsweise winzige Rinnsal.

    Klar, die Weser ist kein breiter Strom, aber an der Schlachte sind auch keine echten Biergärten, sondern Tourifallen. Wenn man ausgehtechnisch etwas erleben will, geht man ins Viertel. Da bekommt man auch anständige Tipps, was man sonst so machen kann. Die Weser ist in dem Bereich übrigens auch netter😁

    Die Jugendherberge Cuxhaven Dunen ist ganz gut

    Ich finde, dass die Jugendherberge in Duhnen eine echte Katastrophe ist. Da würde ich nie, nie wieder hinfahren.

    Die Jugendherberge in Bremen liegt sehr zentral und man kann auch Zimmer in einem Schiff auf der Weser buchen.

    Zu Fuß ist man schnell am Bahnhof, um nach Bremerhaven zum Klimahaus zu kommen.

    In Bremen selber bietet sich noch das Universum an. An der Uni Bremen gibt es diverse Schülerlabore, in denen man Termine buchen kann.

    Auch beim bundesweiten Warntag im September zeigte Nina gar nichts an. Damals hatte ich sie mir vorher installiert, dann gar nix.

    Wir sind doch alle nur Maulhelden…..


    Warum fahren Lehrer so oft "Schrottkarren"?


    :angst:.


    Fliegen ist so auch so schönes Beispiel. Ich bin erst zweimal in meinem Leben geflogen, das erste Mal mit 14, das letzte Mal vor 8 Jahren. Immer, wenn ich das jemandem erzähle, fangen alle hektisch an zu argumentieren, warum dass so ist.

    Ein Auto hatte ich zuletzt vor 22 Jahren und auch nur dieses eine, weil ich meine Kleinkinder zu transportieren musste. War übrigens ne Schrottkarre….

    Ich bin aber auch ein Maulheld, alleine der Konsum dem ich so fröne, wirft meinen Fußabdruck zurück. Und ja, ich schrecke davor zurück, die 90 m2, auf denen meine Kinder aufgewachsen sind, aufzugeben.


    Und ihr so….?

    Ich habe schon verstanden, wen du meinst, stimme aber überhaupt nicht mit dir überein.Ich fand N.s Beiträge zumindest stets interessant und bedenkenswert.

    Mittlerweile ist hier eine ganz schöne Blase, immer öfter auch mit einem sehr unangenehmen Ton entstanden, der sich häufig auch auf eine vermutete Persönlichkeitsstruktur bezieht. Dafür bejubeln sich bestimmte User gegenseitig oder führen Dauerfehden.

    In so einem Fall hätte ich gerne einen Dislike-Button.

    Ichwürde auch ansprechen, dass es meinem Kind nicht gut geht und versuchen darüber in das Gespräch zu kommen.


    Das weiß ich daher, weil bereits einige Male mehere KlasenkammeradInnen direkt nach der Schule bei uns zum Spielen waren und während ich kochte machten die Kinder Hausaufgaben und da sah ich, dass gleiche Lösungen unterschiedlich bewertet wurden

    Auch da finde ich, dass es darauf ankommt, worum es geht. Natürlich kann eine Matheaufgabe nur eine richtige Lösung haben. Aber wenn es darum geht, etwas hervorzukitzeln, kann man die Leistung von Kindern durchaus unterschiedlich und individuell zurückmelden / bewerten. Das kannst du vermutlich beurteilen, kann aber Kindern nicht unbedingt nachvollziehbar bzw. als ungerecht erscheinen.

Werbung