Unser Pool ist NEGATIV! Heute hatte ich fast nicht damit gerechnet.
Beiträge von Ketfesem
-
-
Das frage ich mich, wie es laufen soll, wenn die meisten Leute "nur" einen Schnelltest im Testzentrum bekommen. Ich hatte IMMER das Gefühl, dass meine Selbsttests zu Hause sehr viel intensiver geamcht werden als die Schnelltests vom "geschulten" Personal. Ich frage mich immer, ob das sein kann - eine Sekunde in die Nase und fertig? Und in der Schule müssen wir die kleinen Zwerge anhalten, in BEIDEN Nasenlöchern ausführlich zu "popeln"... Also ehrlich gesgat, vertraue ich den Schnelltests im Testzentrum nicht wirklich...
-
Das wäre immerhin ein Anfang, in BY besteht sie weiterhin.
Eben kam mein Teenie heim und berichtete von 2 positiven Schnelltests in der Klasse, u.a. sein Sitznachbar. Er würde gerne zuhause bleiben, aber offiziell müsste er ja weiterhin zur Schule, bei 2 Fällen passiert ja nichts weiter. Vielleicht melde ich ihn für ein paar Tage krank. Er ist zwar geimpft, aber ohnehin ängstlich. Was meint Ihr?
Ich glaube, ich würde ihn ein paar Tage zu Hause lassen...
-
Ich dachte eigetnlich, dass es jetzt egal ist, wie viele positive Fälle es gibt. Eventuell gehen die Sitznachbarn in Quarantäne, aber auch nur dann, wenn das GA es so bestimmt... Echt verrückt...
-
Was mich etwas ärgert ist, dass ich wieder selbst Madken kaufe, weil es zu wenige und zu schlechte Masken von der Schule gibt. Aber da ist mir mein Wohlbefinden wichtiger.
Ach, ihr habt Masken bekommen? Wir schon bestimmt ein halbes Jahr lang nicht. Und dann auch vielleicht mal 10 Stück pro Lehrkraft...
-
Ich trage die FFP2-Masken oft auch viele Stunden lang. Und vermutlich passiert da im Normalfall auch nicht. Nur könnte man sie vermutlich nicht verpflichtend vorschreiben, wenn man die offiziellen Pausen, die nun mal eigentlich vorgeschrieben sind, nicht einhalten kann. Dann könnte man sicherlich darauf klagen.
-
In Bayern ist ja quasi überall FFP2 Pflicht, nur nicht in den Schulen, denn um die Schulen macht Corona doch von Natur aus einen Bogen.
Ich gehe auch schon wieder nur noch mit FFP2 bzw. sogar FFP3 in die Schule. Meine aktuellen Schüler tragen ihre Masken mehr schlecht als recht.
Auch woanders (z. B. in Geschäften) nur für die Kunden, nicht für die Bediensteten.
Ich glaube, das liegt ganz einfach daran, dass man bei einer FFP2-Pflicht für Mitarbeiter die offiziell vorgeschriebenen Pausenzeiten eingehalten werden müssen - und wie will man in einer Schule nach 75 Minuten eine halbe Stunde Maskenpause machen?
-
Seien wir mal ganz ehrlich... Bis das GA irgendwelche Kontaktpersonen benachrichtigen würde, dass sie in Quarantäne müssen, ist die vorgesehene Quarantänezeit doch schon längst vorbei. Also FALLS sie überhaupt irgendwelche Mitschüler in Quarantäne schicken würden...
-
? Das singt doch ein Mann?
Der Text (und auch die Melodie) stammt aber von Maite Kelly.
-
Ich will es nicht verschreien, aber wir sind noch komplett negativ. Unsere (zugegebenerweise sehr kleine) Schule hatte bisher EINEN EINZIGEN Fall unter den Schülern, und das war im letzten Schuljahr. In diesem Schuljahr noch gar nichts. Und im Kollegium gab es noch überhaupt keinen positiven Fall.
Ich HOFFE, das bleibt so, denn statistisch gesehen müssten wir früher oder später auch mal "positive" Schüler oder Lehrkräfte haben... -
Wir werden nie erfahren, wie gut Djokovic vorbereitet war, wie gut er hätte spielen können.
Ist mir letztendlich auch ziemlich egal...

-
Das Geheimnis liegt im Unterschied zwischen den Wörtern " infiziert" und "erkrankt".
Das kann natürlich sein!
Allerdings wird es trotzdem sehr schwer sein zu trainieren, wenn er sich allein in seinem Haus / Wohnung isolieren muss...
-
Mein Sohn hat erzählt, dass bei ihm an der Schule die frisch geimpften Mitschüler erstmal zwei Wochen nicht am Sportunterricht teilnehmen.
-
https://www.sportschau.de/tennis/austral…okovic-100.html
Djokovic muss Australien verlassen.
Finde ich gut. Entweder war er nie infiziert und hat gelogen oder er war infiziert und ist trotz positiven PCR-Test ohne Maske durch die Gegend gelaufen. Beides nicht in Ordnung.
Eigentlich kannte ich den Herrn vor diesem "Eklat" gar nicht...
Was mir aber bei den Schilderungen aufgefallen ist und es mich wundert, dass es niemand in Frage stellt: Sollte er wirklich Mitte Dezember an Corona erkrankt sein, wie kann er zwei Wochen später an einem großen Tennisturnier auf Weltklasseniveau teilnehmen? Er konnte ja eigentlich gar nicht wirklich trainieiren, weil er sich einerseits schonen musste und zweitens sich isolieren musste. Wie kann er da zwei Wochen nach der Infektion topfit sein, so dass er antreten kann? -
Eine Schülerin, die vor 3 Monaten Corona hatte, hat jetzt schon wieder Corona. Und ihre ganze Familie auch. Muss ich das verstehen?
Vermutlich hatten sie zuvor Delta (oder eine ältere Variante) und jetzt vielleicht Omicron?
-
In der Klasse meines Kindes ist ein Kind positiv. Mehr wissen wir noch nicht, jetzt wird halt täglich getestet...
-
Habe mal ne Frage, konnte irgendwie nirgends eine aussagekräftige Antwort finden...
Wenn in einer Schulklasse ein Kind positiv ist, geht zunächst dieses Kind in Quarantäne und die anderen testen sich fünf Schultage lang täglich. Soweit alles klar.
Soltle dann noch ein zweiter positiver Fall auftreten, wer geht dann in Quarantäne? Vor den Weihnachtsferien hieß es ja, alle Schüler, außer die Genesenen und Geimpften. Ich dachte, dass jetzt nach den Ferien doch alle Schüler in Quarantäne müssen, auch wenn sie geimpft oder genesen sind. Ist das richtig?
-
Ich hatte diese Woche einen Termin bei meiner Frauenärztin.
Habe sie bei der Gelegenheit gefragt, ob es sein könnte, dass die Impfung "schuld" an der Veränderung meines Zyklus ist. Sie war überhaupt nicht überrascht und meinte, dass sie das GANZ oft zu hören bekommt, sehr sehr viele Frauen haben diese Erfahrung gemacht. Sie ist überzeugt davon!
-
In Niedersachsen hat man nach 6 Wochen Krankschreibung im Ablauf eines Jahres, wobei die Krankschreibungen auch unterbrochen sein können, Anspruch auf ein Wiedereingliederungsverfahren.
Auch da könnte man sich erkundigen, was möglich ist und ob du darüber Stunden reduzieren könntest.
Aber wenn du selbst schon weißt, dass die Mehrbelastung zu hoch ist und du noch viel Energie für den Alltag benötigst, ist es noch zu früh.
Das ist in Bayern auch so.
Auf jeden Fall MUSS deine Schulleitung dir nach sechs Wochen Krankheit ein BEM-Gespräch anbieten. Aber wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du nicht so lang krankgeschrieben gewesen, oder?Ich würde dir ganz dringend empfehlen, dich wirklich krankschreiben zu lassen, wenn du dich nicht fit fühlst. Es wird nach den Ferien definitiv NICHT einfach in der Schule. Niemand hat was davon, du am wenigsten, wenn du dann irgendwann komplett umkippst!
Ich wünsche dir alles Gute!
-
Bei uns stehen Namen drauf sowie Codes für die Schule, wenn ich es richtig identifiziere.
Ach okay, das ist was anderes.
Bei uns bekomme ich für jedes Kind einen Bogen mit ich weiß gar nicht genau wie vielen Etiketten, darauf stehen aber nur ewig lange Codes, für jedes Kind UND für jeden Testtag immer was anderes.
Werbung