Beiträge von Stamper95

    Okay, ich bin ein Neuling, und will mich nicht aus dem Fenster lehnen... Aber ich fände es schade, wenn das Weltgeschehen einfach so ausgeblendet wird. Vllt lässt sich ja eine entsprechende Rubrik einrichten...


    Ansonsten gilt natürlich: In Mod we trust ;)

    Du bist auf Modal Nodes ' Hinweis bzgl der aktuellen Rechtslage zum Schusswaffengebrauch leider nicht eingegangen. Kein Mensch WÜNSCHT sich ein solches Szenario!! Die Frage ist einfach, was beim Versuch eines gewaltsames Grenzübertritts geschehen soll. Um das Bsp aufzugreifen: wenn du an der kanadischen Grenze versuchst, dich der Verhaftung mit Gewalt zu entziehen, was wird die Border Patrol wohl machen?


    Es ist völlig legitim zu sagen, dass der Gebrauch der Schusswaffe unter allen Umständen zu unterbinden ist. Dann muss das Gesetz eben entsprechend geändert werden, aber dazu gibt's den Weg über die Legislative.


    Ansonsten, mal die Ruhe bewahren... Es ist immerhin ein hypothetisches Szenario.

    Dabei haben wir doch alle gelernt: die Regelschullehrer müssten sich nur "auf Inklusion einlassen" und "Heterogenität als Chance wahrnehmen"! Kann doch echt nicht so schwer sein. Diese faulen Säcke!



    (sorry, ich kann mich bei diesem Thema wirklich nur noch in Zynismus flüchten)

    Versuchen wir doch mal, Gemeinsamkeiten zwischen Kommunisten und "modernen" Pädagogen zu finden:


    a) beide haben eine Welt am theoretischen Reißbrett entworfen
    b) beide gehen bei der Umsetzung dieser Idee über Leichen
    c) beide sehen in dem permanenten Scheitern ihrer Ideen keinerlei Anlass, die Idee zu überdenken
    d) beide sehen sich im Besitz einer allgemeingültogen, ultimativen Wahrheit
    e) beide leugnen jegliche Unterschiede zwischen Menschen (unterschiedliche Begabungen / Lernzugänge werden ja eben NICHT berücksichtigt)
    f) beide befürworten umfassende staatliche Autorität
    g) beide reagieren auf sachliche Gegenargumente oft mit Geschrei und Diffamierungen
    h) beide sehen sich als Elite, die qua ihrer moralischen Überlegenheit natürlich über dem Pöbel steht (oder wieso schicken Gesamtschulprediger die eigenen Kinder i.a.R mindestens aufs Gymnasium??)


    Polemische Nachmittagsgrüße


    Stamper95


    :)

    Naja, du willst dich ja nicht vor deinen Dienstpflichten drücken, sondern hast wirklich plausible Gründe, wieso der Praktikant bei dir aktuell nicht wirklich was lernen kann, von daher solltest du das wirklich mit der SL besprechen.


    Andererseits: die OP in RLP dienen ja nur dazu, mal den Schulalltag von "innen" zu sehen, das geht auch in deinem Französischunterricht.

    Ich persönlich finde, wir sollten unser Klientel jetzt nicht unterschätzen. Nicht jeder rennt sofort zu den Grünen, wenn der Lehrer einen Anti-AKW-Aufkleber am Auto hat.


    Die eigene Meinung zu sagen ist m.E. legitim, solang sie auch als solche deutlich gemacht wird.

    "Faschisten" steht deswegen in Anführungszeichen, weil die Definition eines Faschisten, ...nunja...recht eigenwillig ist....
    Zum Rest meiner Aussage: man darf sich ruhig mal mit Ideologie und politischer Genealogioe der Antifa beschäftigen. Tut halt keiner, denn: Die sind ja gegen Nazis, damit ist man automatisch im Recht!....verdammt gutes Marketing, das räume ich allerdings ein.


    Und ja, selbstverständlich ist jeder Kommentar mit einem Urteil verbunden...da bleibt halt nicht aus. Soll aber keine Abwertung der Person sein.


    Ich finde es nur legitim, wenn der Staat seine erklärten Feinde nicht besolden und versorgen will - das gilt auch für den verlinkten Spiegel-Artikel.

    Ich urteile keineswegs über dich, ich nehme nur in deinen Ausführungen entweder eine ordentliche Portion Naivität oder eine ordentliche Portion Selbstgerechtigkeit wahr. Klar, du hast vielleicht nix mit Gewalt am Hut, wenn du aber in einer gewalttätigen Gruppe mit marschierst, musst du dir die Frage gefallen lassen.


    Nebenbei, wer sich für eine Partei engagiert teilt wohl in aller Regel auch deren Ideologie und Vorstellungen.

    Nee, is klar.....und ich geh auf den Kameradschaftsabend, weil das Bier so lecker schmeckt, mit Naziideologie hab ich nichts am Hut!!!


    Du stellst ja selbst fest, dass die "Antifa-Szene" in der Gewaltfrage durchaus permissiv ist. Zeige mir deine Freunde, und ich zeige dir, wer du bist.


    Ich finde ein Engagement gegen Rechtsextremismus lobenswert, sinnvoll und wichtig. Wer sich jedoch mit den Schweinen sulht, der macht sich schmutzig....also, mach dich ruhig mal schlau, welche Staatsidee du aktiv unterstützt (kleiner Tipp: der "terreur" kommt dem schon sehr nahe...), und in welcher Giftbrühe der extremen Linken du da badest.

Werbung