Soetwas findet man auch nicht in den Kernlehrplänen. Dort geht es nicht um Sicherheit, sondern um Inhalte; Methoden, ...
Eine solche Regelung müsste man eher in der RISU suchen. Habe ich dort auf Anbieb nicht drin gesehen.
Notfalls beim GUV (Gemeinde Unfallverband) anfragen.
Meine persönliche Meinung: Wie ist das in D, M oder E? Müssen sich dort die Schüler immer mit vier Personen ein Heft teilen? Ok. In HW kann dort eine andere Person den Tisch decken, Abwiegen, schneiden, .... Ich habe kein HW, aber ich würde aus dem Bauch heraus schon 3 als (fast) zu viel empfinden. (Nur so als Arguemnt für den Chef)
Ihr müsst aber auch bedenken was die anderen Schüler dann machen sollen. Es gibt nur 3 Möglichkeiten:
a) Ihr habe den Unterricht im Kurssystem. Dann könte man ein Limit, zumindest aus Sicht des Stundenplaners, leicht umsetzen.
b) Ihr habt es im Klassenverband. Dann wird es schwierig. Was sollen die anderen Schüler in der Zeit machen?
Lösungen
b1) Der Unterricht findet Nachmittags statt. Die anderen Schüler gehen nach Hause.
b2) Ihr habt den Unterricht vormittags (in 5&6 finde ich am sinnvollsten), dann braucht ihr noch ein Fach, welches die anderen Schüler "auffängt". Am bestens eins, welches ebenfalls Sicherheitsprobleme und/oder Probleme mit zu geringer Anzahl an Arbeitsplätzen hat. Also z.B. Technik, Informatik, Textil (wenn die Nähen machen und ihr nicht so viele Nähmaschinen habt), ...
b3) Es wird ein anderer HW Lehrer parallel gesetzt, der den anderen Teil der Klasse in Theorie unterrichtet.
Lösung a, b2 und b3 haben den Nachteil, dass sie direkt Lehrerstunden "fressen". Evtl. muss dann das AG Angebot an eurer Schule gekürzt werden, oder ... gekürzt werden.
Lösung b1 hat diesen Nachteil zumindest nicht direkt (nur indirekt, da der einzelne Schüler weniger Unterricht hat)