Beiträge von D371

    Den Eltern in meinem Freundeskreis fällt die Entscheidung nicht allen so leicht..

    Da habe ich mich offenbar falsch ausgedrückt, leicht ist diese Entscheidung niemandem bei uns gefallen, fast alle haben gründlich überlegt, viel mehr als bei der eigenen Impfung, und sich dann für das aus ihrer Sicht kleinere Übel entschieden. Dann aber noch Wochen zu warten, macht ja keinen Sinn.

    Mein Achtjähriger wird morgen geimpft. Alle meine Kolleg*innen mit denen ich gesprochen habe, lassen ihre Kinder schnellstmöglich impfen. Ich wollte es zuerst irgendwann Anfang nächsten Jahres machen lassen, aber die aktuelle Lage (und auch die zweite Quarantäne als schulische Kontaktperson für ihn innerhalb von 6 Wochen 🙄) haben mich dann doch dazu gebracht, so schnell wie möglich zu buchen.

    Guten Morgen,

    Kann mir ein Grundschulkollege aus nrw sagen, ob es nach wie vor zulässig ist, als Ersatz für die Lollitestung in der Schule einen Test aus einem Testzentrum vorzulegen? Ich habe versucht, mich durch die HomePage des Ministeriums zu wühlen, aber den Überblick verloren

    Zumal die Woche Puffer viele Quarantänen über Weihnachten verhindern würde. Ich weiß, dass das Argument weniger wiegt als Infektionsschutz, aber die Kinder haben dieses Jahr so viel ertragen und so viel verpasst, mir tut jedes Kind, dessen Jahr jetzt in Quarantäne endet, unendlich leid.

    Ich bin gerade verwirrt und hier kennen sich doch einige so gut aus, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

    Der Chef der Stiko sagte in einem Interview, derzeit würde er seine eignen Kinder nicht impfen lassen, weil Langzeitfolgen unbekannt seien.

    (ZB hier zu lesen:

    https://m.faz.net/aktuell/poli…-impfen-17662194.amp.html )

    Es hiess doch in den letzten Wochen ständig, Impfungen hätten keine langzeitfolgen? Habe ich gerade irgendwo einen Denkfehler? 🤔

    Bei uns muss man in der teststelle unterschreiben, symptomfrei zu sein. Meinen erkälteten Sohn habe ich letztens in der Tat nicht getestet bekommen. Selbsttests ausverkauft, Kinderarzt fand es nicht nötig, Teststelle war nicht erlaubt. 🙄

    Ich habe mir angewöhnt, meinem Sohn (8) erst ganz kurz vorher von Veranstaltungen oÄ zu erzählen, damit die Enttäuschung nicht so eine riesige Rolle in seinem Leben spielt. Weiß nicht, ob das so schlau ist, aber ich habe im Moment selbst nicht mehr so die Kraft, dass dann immer wieder aufzufangen. Das ewige Damoklesschwert der WhatsApp morgens um 6.30 (früher sind bei uns die Pooltest-Ergebnisse nicht da), die einen sofort auf unbestimmte Zeit ans Haus fesselt, stresst mich auch sehr. Im Moment geht es ansonsten, weil sich mit der beginnenden Weihnachtszeit die schönen Aktivitäten zuhause häufen.

    Aber ich selber kämpfe so sehr mit meiner Wut. Auf die sture Frau Gebauer. Die wissenschaftsfeindlichen und laaaaaaaangsamen Entscheidungen der Politik allgemein. Auf die Karnevalisten und Fußballfans, die hier in Köln einfach machen, als wäre nix. Und manchmal, vielleicht unfair, auch auf die Seniorengruppen, die geimpft und geboostert hier schon lange wieder die Restaurants und Konzerte bevölkern.

    Frage 2: Tragen eure SuS (wenn die Maskenpflicht abgeschafft wurde) weiter Masken/ gibt eure SL Empfehlungen Masken freiwillig weiter zu tragen?/ Tragt ihr weiterhin Maske?

    > Ich werde auf jeden Fall weiterhin eine Maske tragen und ggf. wieder auf eine FFP 2 Maske umsteigen.

    > Meine SL hat bisher noch keine Empfehlung gegeben, ich weiß aber von SuS, dass zumindest einige SuS weiterhin eine Maske tragen möchten; andere sind froh, wenn sie die nicht mehr tragen müssen im Unterricht

    Mich würde mal interessieren, wie es sich jetzt bei Euch entwickelt hat (hoffe, das ist nicht schon irgendwo Thema, die vielen Threads verwirren mich). Bei uns ist es zumindest bis jetzt zu meiner Überraschung so, dass die SuS nahezu ausnahmslos weiter die Maske tragen.

    Aber es scheint schon ein spezielles Problem mit -tum zu geben. Gerade eben habe ich mal wieder völlig ungläubigen Schülern erklärt, dass es nicht der Judentum heißt

    Ich bin erstaunt, dass hier in der Diskussion noch gar kein abfälliger Kommentar deswegen kam. Ich habe echt schon viele davon gehört und mir jedes mal gedacht ... was geht dich das an, koch doch wie du willst und lass andere kochen wie sie wollen ;)

    Ich bin auch erstaunt, hatte kurz überlegt, ob ich mich als Besitzerin outen soll oder ob ich mit dann rechtfertigen muss 🤪

    Ich habe mir nach der Geburt meines Sohnes zum Breikochen einen geholt und bin ganz zufrieden. Ich gehöre nicht zu der Hardcore-Sorte, die jede Zwiebel darin kleinhackt oder das Frühstücksei drin kocht. Aber ich mache in der Tat öfter mal das, was Du Dir vorstellst: etwas reinwerfen (Milchreis, Risotto, Suppe) und dann ein bisschen korrigieren. Und manchmal habe ich auch Lust, etwas größeres auszuprobieren, da gibt es wirklich für jeden Geschmack 1000e Rezepte online. Eierlikör mag ich nicht, aber der Baileys... 😋 Natürlich ist das Ding teuer, aber ich benutze es auch schon seit 8 Jahren, ohne besondere Verschleißerscheinungen zu beobachten.

    Als ich noch jung und motiviert war 8), wollte ich mit den Eltern meiner Klasse den Raum mal an einem Samstag neu streichen. Vorher kam aber eine Dame von der STadt um zu prüfen, ob es in Ordnung war, diesen Raum zu streichen :sterne:. Sie legte mir ein Dokument vor, in dem ich unter anderem unterschreiben musste, keine pornografischen Zeichnungen an der Wand anzubringen.

    Dann halt nicht ...

    Moin,

    habt ihr schon Infos, wie das mit dem Testen und den Schülern in den Ferien läuft? Ich mache mit meiner Familie ein paar Tage Urlaub in NRW und frage mich, ob und wie ich meine schulpflichtigen Kinder testen lassen muss, da der Nachweis, dass sie regelmäßig getestet werden ja nicht mehr stimmt.


    Liebe Grüße aus dem hohen Norden.

    Ja, in NRW gelten Kinder in den Herbstferien nicht mehr als grundsätzlich getestet. Wahrscheinlich musst du am der Unterkunft Tests vorlegen sowie bei vielen Aktivitäten.

    Zumindest bei uns im Kölner Raum gibt es aber auch noch eine recht breite Abdeckung mit Testzentren.

    Lg

Werbung