Nee, ganz so optimistisch ist es nicht. Die Delta-Welle rollt ja gerade erst, die Zahlen beziehen sich in dem Fall noch hauptsächlich auf Alpha. Impfstoff-Verteilung ist 70 % Moderna, 30 % BioNTech.
Zumal im genannten Zeitraum die Impfquote ja eine Variable ist. Also eigentlich kannst Du da nicht wirklich was rausrechnen.
Nun lass mir doch mal meine Hoffnung. 
Aber du hast natürlich recht. Die Delta-Variante scheint nicht nur ansteckender, sondern auch virulenter zu sein und häufiger zu Krankenhauseinweisungen zu führen.
„WHO bestätigt Gefährlichkeit der Delta-Variante
Die Delta-Variante des Coronavirus ist nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation (WHO) inzwischen in 124 Ländern nachgewiesen worden, 13 mehr als eine Woche zuvor. Die WHO zitierte zwei Studien, die die hohe Gefährlichkeit der Variante untermauern, eine davon aus China und eine aus Kanada.
In China wurden Menschen untersucht, die nach Kontakt mit einem Delta-Variante-Infizierten in Quarantäne waren. Der PCR-Test sei bei ihnen schon nach durchschnittlich vier statt wie bei frühen Varianten nach sechs Tagen positiv gewesen. Außerdem sei die Viruslast beim ersten Positiv-Test 1200 mal höher gewesen als bei ursprünglichen Virusvarianten.
Der kanadischen Studie zufolge waren bei einer Covid-19-Erkrankung mit Delta-Variante auch die gesundheitlichen Risiken deutlich höher als bei frühen Corona-Typen: Das Risiko, ins Krankenhaus zu müssen, war um etwa 120 Prozent erhöht, und die Gefahr, Intensivpflege zu benötigen, um etwa 287 Prozent. Das Sterberisiko war demnach um etwa 137 Prozent höher.“
https://www.tagesschau.de/newsticker/liv…-Delta-Variante
Dennoch ist es ein gutes Zeichen, dass die Zahl der Hospitalisierungen in GB nicht mehr so rasant steigt wie zu Jahresanfang, da macht die Impfung doch viel aus.