Ich werde trotzdem mal 2 Dinge in den Raum.
Ich mache auch aktuell alles mit OneNote auf meinem Convertible. Trotzdem habe ich noch die Schulbücher mit, damit ich auf meine Unterrichtsplanung zeitgleich draufgucken kann.
Ich habe zudem noch ein iPad von der Schule dabei, was ich an den Beamer hänge, damit wir darüber Videos gucken, Notizen ins Klasseninterne OneNote machen können.
Wie organisieren sich andere und bekommen die 3 Sachen gleichzeitig auf einem Gerät hin? Auch meine Schüler haben ihre Bücher dabei ( oder halt nicht...), weil sie sonst auf ihrem digitalen Endgerät schlecht das Arbeitsblatt zum Text oder OneNote zum Schreiben oder was auch immer öffnen können.
Ich habe ein 13 Zoll Convertible (Lenovo Yoga), ich habe alle Schulbücher digital. Meine Unterrichtsvorbereitung mache ich für gewöhnlich zu Hause, da habe ich zwei Bildschirme dran, dann kann ich auf einem schreiben, auf dem anderen das Buch lesen.
In der Schule schneide ich mir dann die Aufgabe, um die es gerade geht, aus, dann kann ich meist noch was nebendranschreiben.
In Musik, wenn ich eine vollformatige Partitur habe, schreibe ich, was ich scheiben will, eben in die Partitur rein.
Wenn ich einen Film zeige und nebenher was schreiben will, teile ich den Bildschirm, sodass man am Beamer nur den Film sieht und ich auf dem anderen Bildschirm schreiben kann.
Der Bildschirm ist aber gerade so groß genug, dass man auch eine Buchseite links und eine a5-Seite zum Schreiben rechts haben kann.
Tatsächlich wäre es natürlich auch in der Schule mit zwei Geräten übersichtlicher, aber es geht.