Bei drei Strichen gibt es einen Eintrag in HA-Heft
Und das juckt die? Ich schmeiß die dann raus und dann dürfen sie dort ihre Aufgaben erledigen
Bei drei Strichen gibt es einen Eintrag in HA-Heft
Und das juckt die? Ich schmeiß die dann raus und dann dürfen sie dort ihre Aufgaben erledigen
zu a)
Die Steuerlast bei 3/5, 5/3, 4/4 ist in allen Fällen gleich - festgelegt wird das durch die Einkommensteuererklärung. Ihr habt nicht weniger oder mehr Geld, wenn ihr 4/4 wählt. Das ist aber gerade vielen Frauen nicht klar, die lassen sich häufig von ihren Männern über den Tisch ziehen, weil sie selber kein Interesse haben sich damit zu beschäftigen. Der Mann freut sich dann über das monatliche Mehreinkommen, und ggf. aufgrund von Werbungskosten gibt es bei der Steuererklärung keine Nachzahlung oder nur eine deutlich geringere Erstattung - fertig. 3/5 macht meines Erachtens nach ausschließlich in zwei Fällen Sinn: Um z.B. Elterngeld zu pushen oder wenn einer der Partner keinen oder nur einen pauschal versteuerten Job hat. Bei einer normalen Arbeit führt das nämlich dazu, dass man dann z.B. in Foren über sein geringes Gehalt meckert.
zu b) Das ist doch eine Verhandlungssache mit der Schulleitung. Wenn man sagt, ich erhöhe, wenn ich dafür im Ausgleich z.B. die und die Kurse bekomme.
zu c) Wie gesagt- deine Entscheidung auf TZ zu gehen.
Meine Frau soll 24 Monate das Elterngeld Plus beziehen
Geht nicht - nur 22 Monate, wenn man Mutterschaftsgeld oder noch Bezüge bekommt. Wird aber wie volle EG-Monate angerechnet.
Meine SL wollte mir für die Beförderung 2 Entlastungsstunden streichen.
Das ist auch nicht zwangsläufig verkehrt:
https://wuppertal.gew-nrw.de/uploads/unterg…ungsstunden.pdf
Zitat" Wichtig ist, dass nicht diejenigen Kolleg*innen eine zusätzliche Entlastung für Tätigkeiten erhalten, für die sie befördert wurden."
ZitatDazu gibt es beispielsweise für dieGesamtschulen der Bezirksregierung Düsseldorf die Vereinbarung, dass die Beförderung auf das „erste Beförderungsamt“ nach A 13 ca. einer Stunde aufgabenbezogener Zusatzarbeit in der Woche und die Beförderung aufdas „erste Beförderungsamt“ nach A 14 ca. zwei Stundenaufgabenbezogener Zusatzarbeit in der Woche entsprechen darf.
Dass du Teilzeit arbeitest, ist deine persönliche Entscheidung und ist ja unabhängig von der Beförderung.
Nun sagt mir der Lehrerrat, dass weibliche Bewerber per se 15 Jahre mehr Berufserfahrung gutgeschrieben bekommen.
Wasn Quatsch.
Mein Gehalt war also ohnehin ein Witz, und die zu erwartende Pension wäre ebenso lächerlich.
- Lohnsteuerklasse 5 war deine Wahl, du könntest auch 4 wählen.
- Teilzeit war deine Wahl. Warum nicht Vollzeit?
- Pension bei A13z ist definitiv kein Witz.
- Fahrtkosten war ebenfalls deine Wahl.
Ich kann im Grunde schon alles, daher betreffen mich Fortbildungen nicht mehr so sehr.
Meinst du das ernst?
Entlassung in NRW beantragen, in MeckPom neu eingestellt werden.
Übrigens halte ich für eine ausgebildete Lehrkraft 25-30€ durchaus für realistisch.
Da mache ich lieber eine Vertretungsstunde und habe mehr raus.
Es ist nicht an jeder Grund- und Förderschule ein Informatiklehrer und selbst wenn, müssten Informatiklehrer ja offiziell Admin-Stunden vom Land bekommen.
Wieso gehst du automatisch davon aus, dass Informatiklehrer mit "EDV" umgehen können & andersherum jemand, der kein Informatiklehrer ist, es nicht oder nur schlechter kann?
Würde dennoch gerne etwas mit den SuS machen
Ja, Unterricht.
oder als Überstunden abrechnen.
In NRW ist für Lehrer ganz klar geregelt, was abrechenbare Mehrarbeit ist. Und das sind ausschließlich Unterrichtsstunden, die als Mehrarbeit getätigt werden.
ZitatVergütbare Mehrarbeit ist gemäß Mehrarbeitserlass nur die von einer Lehrkraft imRahmen der hauptamtlichen oder hauptberuflichen Unterrichtstätigkeit auf Anordnung oder Genehmigung über die individuelle Pflichtstundenzahl hinaus an dereigenen Schule oder einer anderen Schule derselben Schulform zu leistende Unterrichtstätigkeit.
Und:
ZitatKeine vergütbare Mehrarbeit liegt insbesondere in folgenden Fällen vor:
- Erledigung von Verwaltungsarbeit
Verstehe ich nicht. Wieso öffnest du das Postfach nicht einfach Montag 7.15?
Weil die Kollegen mir privat per Whatsapp schreiben.
Letztes Jahr ging es per Whatsapp an die Vertretungsplanerin, da konnte gleich geplant werden, das geht nun nicht mehr. Muss übers Sekretariat laufen.
Durchaus nachvollziehbar. Ich bin ebenfalls Vertretungsplaner, und es gibt Kollegen, die melden sich wegen jedem Mist zu jeder Uhrzeit an jedem Wochentag. Absolute Unsitte.
Da wird Sonntags um 2 Uhr nachts geschrieben, ob er bei seiner Vertretungsstunde nicht lieber in den Musikraum 2 statt in den Musikraum 1 kann.
Auch Krankmeldungen außerhalb meiner Schulzeit finde ich sehr ungünstig und nehme ich nicht an, da ich Freitags um 17 Uhr sowieso nichts machen kann - andererseits muss ich dann die Krankmeldungen im Kopf behalten / mir selber notieren / was auch immer, damit ich sie nicht vergesse. Und mich belastet das. Der Kollege ist fein raus.
Gibt es nun für mich Möglichkeiten, an eine Grundschule zu gehen und dort auch verbeamtet zu werden?
Nein.
Einstellungsgarantie.
Generell werden S1-Lehrer gesucht, Deutsch als Hauptfach ist gut, SoWi gibt es zwar nicht wirklich außer an Realschulen, sonst wäre das dann GL, aber dennoch: Einstellungsgarantie.
Mach, alles gut, brauchst dir keine Sorgen wegen einem Job zu machen.
Kritischer wäre eine Kombination wie Erdkunde/Geschichte.
Im übrigen arbeitest du ja angeblich bei MC Donalds, also solltest du dich vielleicht ein bisschen zurück halten, was die Bezahlung angeht, da du selbst nicht sonderlich viel verdienst.
Also selbst mit meinem Job bei McDonalds (ab und zu bin ich Schichtleiter, da gibt es 50 EUR Zulage) bekomme ich aber mehr als du.
wenn du scharf nachdenkst, kommst du vielleicht selbst auf die antwort.
Komme ich nicht, klär mich mal bitte auf.
Werbung