Beiträge von Karl-Dieter

    aber "gering" ist nicht rot. das ist schon ein gewaltiger Unterschied.

    Ich habe doch gesagt, ich kenne vier Personen aus meinem Kollegium die eine rote App haben. Das Mit Grün war auf was anderes bezogen.


    und wenn ein Großteil des Kollegiums "rot" ist, dann wird die Schule geschlossen.

    Diese Meinung teile ich überhaupt nicht, weil es überhaupt nicht meinen Erfahrungen entspricht. Das GA wird vermutlich sagen "Sie haben ja den Coronafall unter den Schülern, das ist darauf zurückzuführen, sie haben ne Maske getragen, Kategorie II-Einstufung und gut ist. Viel Spaß bei der Arbeit".

    Gegenfrage: Hattest du bei dir an der Schule schon einen Coronafall und hast erlebt, wie das GA arbeitet?

    Wir hatten an der Schule einen Fall, wo der Schüler scheinbar erstaunlicherweise doch die CWA-App installiert und auch das positive Ergebnis eingetragen hat. Dadurch sind mehrere Lehrer auf Rot gesprungen. Da der Zeitpunkt der letzten Risikobegegnung aber angezeigt wird, kann man dann recht gut abschätzen, ob das in der Schule war. Die Kollegen haben dann individuell entschieden, ob sie weiter arbeiten gehen (es wurde nur der Jahrgang, nicht die Kollegen in Quarantäne gesteckt) oder doch noch einen Arzt aufsuchen.

    Da wird vermutlich weder die Installation von Programmen oder Apps möglich sein noch der Anschluss von USB oder so (ist bei uns an den Verwaltungsrechner tatsächlich gesperrt!). Somit ist das Ding vermutlich maximal unbrauchbar, aber immerhin sicher.

    Fairerweise muss man sagen, dass das bei vielen dienstlichen Endgeräten in der Privatwirtschaft auch nicht anders ist. Die sind auch nicht offen wie ein Scheunentor.

    Ich bin auch eher ein Dauer-Lüfter. Ich empfehle da, mal ein Thermometer mitzunehmen. Ich habe das mal eine Woche lang gemacht und kam nie unter 18,5 Grad. Die Luft war immer schön frisch und die Klassen fast durchgängig komplett da. Ich glaube, dass die trockene Heizungsluft kranker macht. Und von 18,5 Grad wird man nicht krank.

    Wenn die SuS meckerten, hab ich ihnen das Thermometer gezeigt und dann war sofort Ruhe.

    Und solange die noch Jeans tragen, die unten einen Teil des Beins frei lassen (7/8-Hosen) und dünne Schlabber-Pullis, ist es wohl noch nicht kalt genug.

    das kann ja durchaus deine Meinung sein, aber bei einer überwiegend sitzenden Tätigkeit sind laut der ASR A3.5 mindestens (!) 20 Grad Raumtemperatur vorgeschrieben. Wenn Schüler dann ggf. stundenlang bei 18 grad ausharren müssen, kann ich hier den Unmut durchaus nachvollziehen.

    Das Masernschutzgesetz bzw. der entsprechende Passus im Infektionsschutzgesetz ist da recht eindeutig. A) gilt das bundesweit b) ist zum Inkrafttreten bereits an Schulen tätige Lehrer bzw aufgenommene Schüler eine Frist bis zum 31.7.21. für jegliche Neuaufnahmen und Neuverträge / Einstellungen muss das vorher vorliegen, ansonsten wird nicht eingestellt.

    und grundsätzlich ist das Ganze ja nichts

    Unbekanntes sondern kann jeder nachlesen, da steht das auch beispielsweise mit den zwei Impfungen drin

    Inzidenz von 115, keine Auswirkungen bemerkt. Hatten übrigens auch schon zwei Fälle bei uns an der Schule

    Dass mit der zweimaligen Masernimpfung ist ja jetzt nichts neues. Normalerweise dürftest du an der neuen Schule ohne zweifache Impfung auch nicht eingestellt werden

Werbung