Muss man sich hier wirklich von jemandem beleidigen lassen, der sich darüber freut, wenn Menschen zusammengetreten werden?
Man kann ja froh sein, dass man sich hier nur virtuell trifft. In echt könnte man sich nicht hineintrauen.
Musst du nicht. Fahr halt nicht, wenn du nicht magst. Mir wurscht.
Ich erlebe halt all zu oft, dass Radwege angeführt werden, um ja nicht radfahren zu müssen. Ähnlich wie Regen oder Schweiß. Dabei wird dann häufig auf die nicht nachgewiesenene Sicherheitswirkung von Radwegen verwiesen und deren Risiken übersehen oder ignoriert.
Was das zu Enge Überholen anbetrifft, so wird das bestimmt nicht dadurch besser, dass man auf einen schmalen Randstreifen abgedrängt wird. Meine Erfahrung zeigt, dass man um so enger überholt wird, je weiter rechts man fährt. Fährt man weiter links, wird man nicht nur durchschnittlich mit mehr Abstand überholt, man hat auch mehr Platz zum Ausweichen. Muss man in den Graben ausweichen, hatte man rechts von sich nicht genug Graben zum Ausweichen.
Man muss sich nicht selbst gefährden, man muss wissen, was man tut. Das sind meine Erfahrungen. Mit welchen aus dem Graben kann ich nicht dienen.