Sicher, die FPÖ als Migrantenliebende Partei und sie lieben auch alle gleichgeschlechtlichen Paare und überhaupt sind die alle so nett und offen gegenüber Andersdenkende.... Warum sind die dann nicht alle in der ÖVP?
Mein Erfahrungsbericht war ausdrücklich gewünscht und passt offensichtlich nicht in jedermanns Weltbild. Das deutsche Moralbild 🙄🤣. Es ist nichts verfassungsfeindliches dabei, auf Traditionen Wert zu legen. Sagt auch unser ÖVP-Kanzler. Der grüne Vizekanzler ist gewissen Traditionen auch nicht abgeneigt und lebt sie.
Ich kann dieses Konkrete nur von meiner Gemeinde berichten. Politik wird hier von Menschen gemacht und die Beteiligung der Bevölkerung ist hoch. Die FPÖ wird hier daher auch von Migranten gewählt. Die ÖVP und SPÖ sind korrupte Altherrenvereine. Die Neos und Grüne gibt es hier nicht.
P.S. Ich bin Migrantin und äußerlich als Migrantin erkennbar und wir leben im Haus wg-ähnlich mit einer türkischen Familie zusammen. Sie fühlen sich auch auf FPÖ-Veranstaltungen wohl. Habe selbst aber bei der letzten Wahl einen parteilosen Kandidaten gewählt.
Sogar in Wien würde aktuell jeder 5. Die FPÖ in die Stadtregierung wählen. Und Wien hat einen sehr hohen Anteil an Wahlberechtigten mit Migrationshintergrund. Migranten fühlen sich also auch von ihr vertreten. Die FPÖ macht halt viel für das Volk, während andere eher an die eigene Tasche denken.
Einen Vergleich mit der AFD kann ich persönlich nur sehr schwer ziehen. Meine komplette Verwandtschaft und mein Freundeskreis haben mittlerweile Deutschland verlassen. Die Leistungsträger gehen. Was ich in Medien und auch hier lese, erschreckt mich teilweise schon. Denke aber, dass ihr Erfolg auch hausgemacht ist, wenn die letzte Regierung und auch die jetzige so gegen das Volk regieren. Aber, wie geschrieben ist es ein Blick von außen. Lasst die AFD in Sachsen ruhig mal machen. Es gibt immer noch den Rechtsstaat, die Verfassung und eine stabile demokratische Grundlage. Sie kochen auch nur mit Wasser. Aber bitte ohne den Höcke, den mog i net.