Ahnzasnich ist in dieses Forum gekommen um sich über seine Schule zu beschweren - unfähige Schulleitung, steckt mit PR unter einer Decke, duckmäuserische KuK, überforderter Förderverein, im Grunde alles Idioten.
Jetzt ist er hier dabei sich seit gut 100 Beiträgen langjähriger Forenteilnehmer über das Referendariat, den richtigen Umgangston und anderen Unsinn zu belehren und das mit einer Frequenz von teilweise einem dutzend Beiträgen am Tag.
Es ist relativ offensichtlich, dass hier jemand einfach ein grundsätzliches Problem mit dem Anecken und Provozieren anderer Leute hat und diese Art von Kommunikation wohl auch genießt, weil das subjektive Gefühl "gewonnener" (Internet)diskussionen für manche Menschen ein Erfolgserlebnis ist. Das ist nicht so selten.
Ich weiß nicht, warum man sich darauf einlässt, da das Grundproblem offensichtlich nicht verschiedene inhaltliche Standpunkte sind sondern die Persönlichkeit des TE. Die wird man bei einem relativ kurz vor der Rente stehenden Lehrer nicht mehr ändern. Man sollte hier bestimmte Dinge richtig stellen, weil außenstehende Mitlesen und man den dahin vermittelten Eindruck nicht Leuten überlassen sollte, die alles schlecht reden, aber eine Diskussion mit der Blickrichtung auf den TE hat offensichtlich keinen Zweck.