Beiträge von Veronica Mars

    bei mir hat die App schon mal einwandfrei funktioniert, ein Kollege war positiv.

    Danach hatte ich noch ein paar Mal grüne Begegnungen. Seit etwa 4 Monaten allerdings nichts mehr.

    Entschuldige, aber das ist unverschämt. DAs impliziert nämlich für mich, dass Lehrer alle nicht qualifiziert dafür sind.

    Und Stunden sind ja Geld ;)

    Ich würde eher sagen du bist dafür überqualifiziert.

    Wirtschaftlich wäre es sicher sinnvoller einen IT-Systemelektroniker oder Fachinformatiker (=Ausbildungsberuf) anzustellen und den studierten Lehrer dafür einzusetzen, wofür man ihn bezahlt. Der Staat kann sich diesen Spaß nur leisten, weil er die Arbeitszeit der Lehrer falsch berechnet und du somit mit deiner privaten Zeit draufzahlst.

    und für die meisten Menschen schlicht unzumutbare Arbeit nicht mal ansatzweise angemessen zu zahlen

    Pflegepersonal im Krankenhaus verdient noch nicht mal so schlecht.

    Ich fürchte da sind mal wieder die Arbeitsbedingungen das große Problem. Ständig Stress und Hektik, dauernd unterbesetzt und dazu auch noch Schichtarbeit. Ich kann mir echt Schöneres vorstellen.

    Ne Bekannte, ausgebildete Krankenpflegerin, würde gerne wieder in ihrem Job arbeiten. Sie hat aber ein Grundschulkind, das sie morgens gern zur Schule bringen möchte. Kein Krankenhaus war in der Lage ihr Arbeitsbedingungen anzubieten, die zu diesem Wunsch passen. Jetzt arbeitet sie als Schulbegleitung für ein behindertes Kind, das passt zwar auch, aber es ist doch schade, wenn es an sowas wie Arbeitszeiten scheitert.

    Die Anzahl an Intensivbetten in Deutschland ist im Laufe der letzten 10 Monate in Deutschland von 31 000 auf 24 000 reduziert worden.

    Ich glaube mich zu erinnern, dass der Wert gesunken ist, weil die Krankenhäuser anfangs zu viele Betten gemeldet hatten. Die Betten waren wohl vorhanden, aber das Personal dazu nicht.

    Aufgefallen ist es, weil Krankenhäuser laut DIVI noch Betten frei hatten, aber Patienten abgelehnt haben. Das Problem daran war, dass sie Gelder für das Vorhalten von Intensivbetten (die es so garnicht gab) bekamen.

    Als das rauskam haben viele Krankenhäuser ihre gemeldete Bettenzahl reduziert.

    ich will verdammt noch mal mein Leben zurück!
    Keine Masken!

    keine dummen sinnfreien Regeln!

    Hingehen wo und wann und mit wem ich will!

    Ich will das auch alles. Möglichst lieber heute als morgen.

    Nur deine Konsequenz ist meiner Meinung nach falsch. Der einzige Weg um unser Leben zurück zu bekommen ist es uns an die Regeln zu halten und dafür zu sorgen, dass dieses besch* Virus sich nicht weiter verbreitet.

    Die ganzen Demonstranten tun aber genau das Gegenteil. Sie hüpfen ohne Masken rum, kuscheln und tanzen Polonaise. Das ist sowas von kontraproduktiv in der jetzigen Situation, daher halte ich sie für völlig bekloppt.

    Und bitte liebe Mahner hier im Forum, lasst euch von einigen „lauten“ Usern nicht vergraulen. Ich finde gerade die Diskussion mit den unterschiedlichen Sichtwesen interessant.

    Wenn ihr berechtigt seid, warum holt ihr euch nicht einfach Termine in den Impfzentren? Es gibt keine Rechtsgrundlage um die, die bei 116117 gelistet sind nur für Teile der berechtigten Gruppen zu öffnen.

    Man kommt halt am ehesten an Terminen, wenn man es nachts und am Wochenende versucht, weil da die neuen Chargen verteilt werden und wenig Traffic ist.

    in Bayern musst du dich auf einem Portal registrieren, das fragt deine Daten ab und berechnet deine Priorität. Dann schaltet es dich irgendwann frei. Man munkelt, dass es innerhalb der Prioritäten nochmals nach Alter geht. Bevor du nicht freigegeben bist kannst du keine Termine wählen.

    Meine Schwiegereltern sind beide Priorität 2. Der Grund ist bei beiden "Kontaktperson von Pflegebedürftigen". Mein Schwiegervater war schon dran, die etwas jüngere Schwiegermutter wartet noch...

    Anders herum gefragt: Was hilft dann in Schulen, wenn angeblich alle hochgepriesenen Maßnahmen (AHA+L, Tests) Schwächen aufweisen?

    Distanzunterricht in den Klassen, in denen er gut funktioniert hat.

    Und mit den dadurch frei gewordenen Klassenzimmern die übrigen Klassen maximal aufteilen und quasi Distanzunterricht vor Ort machen, weil Wechselunterricht den Lehrer sonst zweiteilen würde.

    Brauchste natürlich die pöhse Technik dafür. :stumm:

    Das ist keine verzweifelte Frau, das ist ein Ärztin, die massenhaft falsche Atteste ausstellt und die jetzt mit den Konsequenzen ihres Handelns konfrontiert wird. Sorry, die ist nicht verzweifelt, sondern nicht zurechnungsfähig. So wie sie sich da aufführt, geht das gar nicht.

    Geht es um die kreischende Alte aus dem Spiegel Video? Sorry, aber das geht gar nicht. Die greift die Polizisten an und tut dann so als Opfer.

    Bei uns im LK werden nun in den Osterferien in der ersten Woche alle GS-LuL geimpft, in der zweiten alle Förderschullehrkräfte (und Erzieher auch, da habe ich aber keine privaten Infos).

    Bei uns gabs in der Schule jetzt auch die Möglichkeit sich in den Ferien impfen zu lassen. Leider ohne Info zum Impfstoff.

    Finde ich blöd.

    Eigentlich müsste man sich so asozial verhalten und sich anmelden und dann abspringen, wenns der Falsche ist. Hab ich natürlich nicht gemacht, wahrscheinlich werde ich mich dann in den Arsch beissen, wenn es doch Biontech gibt.

Werbung