Im Sinne einer Folgenabschätzung (also "was passiert bei Verlust") sind die Folgen auch deutlich kleiner.
Das würde ich in der Pauschalität nicht unterschreiben.
Im Sinne einer Folgenabschätzung (also "was passiert bei Verlust") sind die Folgen auch deutlich kleiner.
Das würde ich in der Pauschalität nicht unterschreiben.
Häää? Soll man die alle auswendig lernen und bis zum Schuljahresende behalten??? Ist ja lächerlich.
Notieren darfst du die Noten schon. Idealerweise sollten sie dann aber verschlossen in der Schule verbleiben und nicht in deiner Lehrertasche o.ä.
Ein anderes Problem ist die Entsorgung. Die muss professionell erfolgen (also mindestens schreddern), den Lehrerkalender einfach in die Mülltonne zu werfen geht nicht.
Wie gesagt, mir ist klar, wie praxisfern das ist und ich wollte da jetzt auch keine Diskussion vom Zaun brechen. Mir war nur wichtig darauf hinzuweisen, dass die DSGVO auch für papierbasierte Dokumente gilt.
Du meinst man braucht eine Einwilligung, damit man Noten notieren darf?
Zumindest auf privaten Endgeräten Notenlisten/Kalendern. Also strenggenommen. Dass das praxisfern ist, ist mir auch klar.
Meine Noten speicher ich nach wie vor auf meinem GEW Lehrerkalender. Ansonsten habe ich keinen Bedarf persönliche Daten zu speichern. Unterrichtsmaterial enthält bei mir keine persönlichen Daten, kann daher auf jedes Speichermedium was mir in die Hände fällt.
Hast du denn dafür eine Einwilligung? Auch in papierform gespeicherte personenbezogene Daten fallen meines Wissens nach unter die DSGVO
Ab Herdenimmunität. An der werden sich alle beteiligen, die ienn durck Impfung, die anderen durch Infektion.
Doch bitte ab "alle haben ein Impfangebot bekommen + 14 Tage". Wer keine Impfung will, infiziert sich dann halt und trägt so zur Herdenimmunität bei.
Im Gegentum. Eine flächendeckende Impfung ermöglicht uns, wieder freier leben zu können.
Ich würde das nicht von der Impfquote, sondern von der Impfangebotsquote abhängig machen. Wenn jeder ein Impfangebot bekommen hat, gibt es keine Grundlage mehr für Grundrechtseinschränkungen.
Ich bin zwar geimpft, aber dennoch gegen eine Impfpflicht. Ich habe schon genug mit Helikoptereltern zu tun, da brauche ich nicht noch einen Helikopterstaat. Leben ist immer mit Risiko verbunden. Ob jemand das Risiko einer COVID-Erkrankung eingehen möchte, sollte jedem selbst überlassen sein. Es ist ja beileibe nicht so, als sei eine Infektion das unmittelbare Todesurteil.
Wo soll denn eine Impfpflicht aufhören? Laut RKI sterben jährlich 10.000 - 25.000 Menschen an oder mit Influenza. Sollen wir dann auch eine Impfpflicht gegen Influenza einführen? Knapp 130.000 Menschen sterben in Deutschland jährlich an den Folgen von Tabakkonsum. Schicken wir deshalb jetzt alle Raucher in den Entzug?
Ich hatte hier schon mehrere Namen. Der neue Name steht nach einer Namensänderung dann auch über den alten Beiträgen und Zitaten deiner Beiträge.
Edit: Sehe aber gerade, dass das gar nicht deine Frage war.
NRW kannst du eh vergessen. Obwohl seit 12 Jahren Labg2009 gilt, werden weiter die Mehrzahl der Lehrer in A12 bezahlt. Wäre ich noch jung und ungebunden, ich wäre schon lange weg
Du musst nicht jeden Thread kapern und Richtung A12/A13-Diskussion lenken.
da aus einer Grundschul-3 schnell eine gymnasiale 5 wird
Evidenzbasiert oder anekdotisch?
Was spricht denn dagegen am BK zu bleiben?
Echt?
Wir bauen nach spätestens 7 Stunden Unterricht eine Freistunde ein. Das steht auch irgendwo drin, dass das verpflichtend ist in NRW
Ehrlich? Bei uns (BK/NRW) gibt es nach der 2., 4. und 6. Std jeweils 15 Minuten Pause. Ohne irgendwo eine Freistunde einzuplanen.
Kann man eigentlich einstellen, dass das der standardmäßige Modus ist? Ich muss in der Schule nämlich auch immer erst die Kollegen ausloggen. Das wäre einfacher, wenn der Browser immer gleich in Inkognito startet.
Firefox kann das. Da gibt es in den Einstellungen unter "Datenschutz & Sicherheit" -> Benutzerdefinierte Einstellungen die Auswahlmöglichkeit "Immer privaten Modus verwenden" (<- kann marginal anders heißen, weil ich den browser mit amerikanischen Spracheinstellungen nutze)
Chrome/Vivaldi (ggf. auch der neue Edge) einfach mit Parameter --incognito starten
Schulleitung und Schulträger entscheiden darüber, ob sich die KollegInnen impfen lassen? Halte ich rechtlich für fragwürdig. Da muss doch jeder einzelne selbst zustimmen. Was ist, wenn bei jemandem Kontraindikationen für die Impfung vorliegen? Schulleitung und Schulträger übernehmen die Verantwortung?
Ob man sich impfen lässt, entscheidet natürlich jeder für sich selbst. Schulleitung und Schulträger haben ganz pragmatisch für alle Impftermine gemacht, wer nicht will meldet sich halt wieder ab. Kein Grund hier in den Empörungsmodus zu schalten und eine lehrertypische "geht nicht, weil es bestimmt irgendwelche Ausnahmefälle gibt"-Diskussion zu starten.
Ich habe 2001 Abi gemacht und hatte Informatik als GK. Es war aber nicht möglich, Informatik als Prüfungsfach zu wählen. Das kann aber auch schulspezifische Gründe gehabt haben.
Bei euch in der Schule oder müsst ihr ins Impfzentrum?
Impfzentrum
Unser komplettes Kollegium wird Di und Mi geimpft. Hat die Schulleitung irgendwie mit dem Schulträger ausgehandelt.
Provokant finde ich eher Leute schon A12 als gutes Geld einzureden, die Masterabsolventen sind
Vielleicht überschätzt du auch einfach, was Masterabsolventen beispielsweise in der "freien Wirtschaft" verdienen
Bester Job, den ich je hatte.
Ich habe wie immer 192 angegeben und das wurde so auch akzeptiert.
Werbung