Ich würde gerne wissen, ob aus Prinzip auf Französisch raumgehackt wird oder was das Problem ist.
Mein Problem mit Französisch lag darin begründet, dass es in der 7.Klasse startete - und sich meine Interessen pubertätsbedingt anderen Gebieten zuwandten. Daher fehlte mir irgendwann der Basiswortschatz. Das war dann mein Problem. Ich hab's bis zur Klasse 13 mitgeschleppt. Wenn ich in Frankreich bin, reicht es in der Bäckerei für "Dös peng, por favor". Damit habe ich noch immer meine Baguettes bekommen. ![]()