Wieso reagierst du angegriffen? Die Frage ist doch berechtigt. Wahrscheinlich willst du mitteilen, dass die Vorgehensweise der Schule total sonderbar ist, dass irgendwer irgendwelche Briefe schickt mit Aufforderungen zu anonymen Hinweisen. Möglicherweise willst du auch darauf hinaus, dass der Kollege bestimmt unschuldig ist und ständig Männer unschuldig der sexuellen Nötigung bezichtigt werden? Mir ist deine Intention auch nicht klar.
Deine Unterstellungen sind unzutreffend.
Der Vorgang kann zur Warnung davor dienen, wie heute Kollegen an den Pranger gestellt werden, bevor die Aufsichtsbehörde überhaupt ein Statement abgibt. Eine Kollegin (nicht Vertrauenslehrerin) verfasst ein Schreiben an alle Eltern, um "Vorfälle" zu sammeln, es erscheint ein halbseitiger Artikel in der Zeitung mit Andeutungen und dem Schlusssatz: "Man muss abwarten, was dabei raus kommt und darf den Lehrer nicht vorverurteilen." (sic!)
Ich halte den Vorgang - und besonders den Ablauf - für befremdlich, das Vorgehen der Kollegin und die Information der Presse für übergriffig. Das ist alles.
Zum Begriffs der "sexuellen Nötigung" solltest du nachlesen, was darunter verstanden wird:
https://dejure.org/gesetze/StGB/177.html