Solange man weiterhin so über „die Ostdeutschen“ öffentlich in den Medien und der Politik spricht, wird sich ein Teil „der Ostdeutschen“ weiterhin angegriffen und beleidigt fühlen und kein Vertrauen in unsere Medien und Politik haben und somit die für sie einzige Alternative, die AFD wählen.
Schaugn mer mal, ob sich mit Wagenknecht was dreht. Mindestens 75% der AfD-Wähler sind "Protestwähler", die sich in sozialen Medien "informieren", radikalisieren und - ähnlich wie republikanische Trumpwähler - in einer Meinungs-Filterblase leben.