RICHTIG doof finde ich die grassierende Unsitte der "Kunden-Mitgliedskarten" in Supermärkten und die Werbemethoden.
- Das Superangebot aus dem Prospekt gilt nur am Donnerstag und nur für Karteninhaber.
- Das Superangebot wird an der Kasse mit 50% Rabatt beworben und wenn man auf den Kassenzettel schaut, steht darauf der volle Preis - weil unter dem Preisschild in Pica 4pt-Schrift vermerkt ist, dass es nur für Mitgliedskarteninhaber gilt. Ich halte das für bewusste Kundentäuschung, weil nur wenige Kunden den Kassenzettel auch kontrollieren.
Vor ein paar Tagen ist es mir im LIDL in Frankreich passiert. Nivea-Sonnenmilch statt 14,95 nur 7,45 € angeboten - auf dem Kassenzettel steht der Normalpreis. Ich hab's nach dem Bezahlen moniert. Marktleiter kam nach 15 Minuten angeschlappt, erklärt mir blablabla - ich bestehe auf Rückgabe der Ware., Gutschrift erfolgt zwei Tage später auf die Kreditkarte.
Nun - wenigstens hab' ich dem Marktleiter auch 20 Minuten seiner Zeit geklaut.
Eigentlich sollte man bei diesen Angeboten eine konzertierte Aktion starten. Massenhaft kaufen - massenhaft zurückgeben.
Vielleicht hört dann dieser Unsinn wieder auf. ![]()
![]()
![]()