Zum Nachdenken:
In Deutschland gab es im Jahr 2022 insgesamt 2782 Verkehrstote. Das sind knapp 8 Verkehrstote pro Tag.
Tragisch. Aber dank Sicherheitsgurt und Airbag sind es bei 2,4 Millionen Verkehrsunfällen erstaunlich wenig Todesfälle.
Laut Spiegel sterben derzeit täglich 94 Menschen mit oder an Corona.
Täglich infizieren sich 6500 Menschen in der BRD mit Corona. Weil niemand mehr an die Notwendigkeit von "Airbag oder Sicherheitsgurt" glaubt.
https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…9a-cd920e8821f1 (Stand 11.3.2023)
88% der Betten auf Intensivstationen sind mit Corona-Patienten belegt, täglich erfolgen 130 Neuaufnahmen.
Nur weil Corona mittlerweile "handlebar" ist und die Einschränkungen aus politisch-wirtschaftlichen Opportunitätsgründen zurückgenommen wurden hat sich Corona nicht verabschiedet.
BTW: Bei Personen mit positivem Test sind Hals, Rachen und Nasenschleimhäute mit Viren besiedelt - die beim Ausatmen in die Raumluft abgegeben werden. Wer sich mit positivem Test und ohne Maske in die Schule begibt, handelt asozial.
Falls er/sie symptomlos ist, sogar heimtückisch und hinterhältig.
BTW: Die Inzidenz liegt derzeit zwischen 1000 und 2000 und wird bis April ansteigen - laut dieser Meldung:
https://www.spiegel.de/wissenschaft/c…14-d1b09c2061f1