„Sensationelle“ Lifehacks, die nur ihr kennt

  • Hast du Felck auf'm Sofa, frag die Chemikerin deines Vertrauens. Ob's das Sofa überlebt kann die dir allerdings nicht abschliessend beantworten.

    Flusssäure löst JEDEN Fleck!
    Und das Drumherum. ;-)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Back to Tipps und Live-Hacks für Lehrer und Lehrerinnen (Pardon: Lehrerinnen und Lehrer) ... äch nö: Lehrer*innen oder LehrerInnen? Eher Lehrer:innen.
    Egal: Für Lehrkräfte.

    Der Inhalt von Leitzordnern lässt sich Platz sparend archivieren, wenn man durch die Löcher Kabelbinder fädelt und die Papierpakete in Versandkartons aufbewahrt. BTW: Klarsichthüllen und Duplikate zuvor entfernen. Beim Entsorgen kann dann später alles sortenrein in den Papiermüll. Die Kabelbinder stören nicht.

    Tipps zum papiergebundenen Materialarchiv hab' ich hier notiert:
    https://www.autenrieths.de/vorbereitungen.html#selbst

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • "... bekommst du von mir 50 Cent!" Dazu die Münze auf das Pult gelegt.

    MEINE Kinder konnten auf Ansage rülpsen.

    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

  • Flusssäure löst JEDEN Fleck!
    Und das Drumherum. ;-)

    Ich hatte mal Flusssäure in der Handfläche (nicht schön).



    Meine Beiträge werden auf einer winzigen Tastatur eines Tablets mit Autokorrektur geschrieben. Bitte entschuldigt Tippfehler. :mad:

  • Live-Hack, wenn du mit Stena-Line über Nacht von Belfast nach Liverpool fährst: bring dir eigenes Bier mit.


    Warum: die "Skybar schließt um 23 Uhr (Sperrstunde) und im Dutyfree-Shop gibt es auch kein Bier.


    Kl. Gr. Frosch


    (Nein, man muss auf der Überfahrt natürlich kein Boer trinken. Aber wer es möchte, sollte vorbereitet sein. ;) )

  • Belegte Brote oder Semmeln fallen auseinander, wenn sie in der Brotdose und im Rucksack getragen werden? Einfach einen Zahnstocher durchstecken. Das hat seitdem mein Brot-Game beim Wandern oder auf der Arbeit um Längen verbessert.

    Nur dann nicht vergessen den Anderen zu warnen, wenn man ausnahmsweise mal etwas teilen sollte.

  • Kennt wahrscheinlich schon jeder, aber ich hab 30 Jahre gebraucht, um den Trick zu lernen:
    Milchtüten mit dem Ausguss oben halten, dann spritzt es nicht beim Eingießen. War eine Erleuchtung für mich :D


    Papierklammern/Foldbackklammern eignen sich hervorragend zum Verschließen von Tüten (Nudeln, Mehl, Zucker...).


    Einkaufshack: Gemüse oder Backwaren, also Dinge, die die Kassierkraft einzeln eintippen muss, strategich günstig aufs Laufband legen, sodass einem Zeit zum Einpacken der anderen Einkäufe verschafft wird.

  • Belegte Brote oder Semmeln fallen auseinander, wenn sie in der Brotdose und im Rucksack getragen werden? Einfach einen Zahnstocher durchstecken. Das hat seitdem mein Brot-Game beim Wandern oder auf der Arbeit um Längen verbessert.

    Nur dann nicht vergessen den Anderen zu warnen, wenn man ausnahmsweise mal etwas teilen sollte.

    Sich selbst zu warnen. Das wäre mein größtes Problem, ich würde es vergessen. Also lieber Haushaltsgummi drum.

    SCHOKOEIS!


    Ich lese und schreibe nach dem Paretoprinzip.

  • Belegte Brote oder Semmeln fallen auseinander, wenn sie in der Brotdose und im Rucksack getragen werden? Einfach einen Zahnstocher durchstecken. Das hat seitdem mein Brot-Game beim Wandern oder auf der Arbeit um Längen verbessert.

    Nur dann nicht vergessen den Anderen zu warnen, wenn man ausnahmsweise mal etwas teilen sollte.

    Der wahre Lifehack scheint mir zu sein, was sich hinter diesem ominösen "Brot-Game" verbirgt. Einfach nur um Vesper bzw. eine Brotzeit kann es angesichts der Wortwahl ja nicht gehen. Also: Wie funktioniert dieses sensationelle (?) Brot-Game?

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Wie funktioniert dieses sensationelle (?) Brot-Game?

    Oh, das kann ich dir sagen, meine große Tochter hat es darin zur Meisterschaft gebracht: Man nehme eine Brotdose mit Pausenbrot darin, packe sie unters Bett und wette mit sich selbst, was zuerst passiert - die Eltern finden die Dose, oder die Dose bewegt sich aus eigener Kraft aus dem Zimmer.

  • Oh, das kann ich dir sagen, meine große Tochter hat es darin zur Meisterschaft gebracht: Man nehme eine Brotdose mit Pausenbrot darin, packe sie unters Bett und wette mit sich selbst, was zuerst passiert - die Eltern finden die Dose, oder die Dose bewegt sich aus eigener Kraft aus dem Zimmer.

    Aaaaah, diese Variante kenne ich natürlich und darf mit Stolz verkünden, dass deine Tochter in mir ihre Meisterin gefunden haben dürfte: Ich finde bis zum heutigen Tag am Ende der Sommerferien in irgendeiner völlig vergessenen Tasche (von der ich mir sicher war, diese nicht Wochen, sondern Monate zuvor ausgeräumt zu haben) eine Vesperdose mit äußerst experimentellem Inhalt. Tragisch, dass Penicillin bereits entdeckt ist. Aber vielleicht züchte ich so ja irgendwann einen neuen Stamm, der anders nicht hätte entdeckt werden können. :zahnluecke: Oder, die nächste Pandemie geht auf mich.. :sofa: :flieh:

    "Benutzen wir unsere Vernunft, der wir auch diese Medizin verdanken, um das Kostbarste zu erhalten, das wir haben: unser soziales Gewebe, unsere Menschlichkeit. Sollten wir das nicht schaffen, hätte die Pest in der Tat gewonnen. Ich warte auf euch in der Schule." Domenico Squillace

  • Falls ihr bei Norma oder so auf ein Sonderangebot für Brecheisen (Geißfüße) stoßt: Mitnehmen. Hab's vor 2 Jahren gekauft.
    Jetzt muss ich die Bodenfliesen aus meiner Küche entfernen, damit der Fliesenleger freie Bahn hat.
    Nix Besseres. Die 10 € waren gut investiert. Racka-Zacka-Weg-damit!

    Life-Hack2 in diesem Zusammenhang: Auf die Leiter 3 Bretter gelegt, darauf eine Kunststoffplatte.
    Das Ganze als Rutsche zwischen Küchenfenster und Anhänger. Im Hänger rutscht der Dreck in einen BigPack.
    Raus-zum-Fenster-Weg-damit!


    ;-)

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Falls ihr bei Norma oder so auf ein Sonderangebot für Brecheisen (Geißfüße) stoßt: Mitnehmen. Hab's vor 2 Jahren gekauft.
    Jetzt muss ich die Bodenfliesen aus meiner Küche entfernen, damit der Fliesenleger freie Bahn hat.
    Nix Besseres.

    Oh, schade. Ich mache das mit dem Boschhammer mit Fliesenmeißel.

    „Fakten haben keine Lobby.“


    (Sarah Bosetti)

  • Oh, schade. Ich mache das mit dem Boschhammer mit Fliesenmeißel.

    Zu viel Krach. Zu viele Brösel. Mit dem Geißfuß kurz anheben - ganze Fliese abheben, 4 Stück auf die Rutsche - bin fertig in Nullkommanix.
    Fast. Den Bohrhammer mit Meisel brauche ich noch, um den Fliesenkleber sauber abzuspitzen. Aber das ist ein anderes Kapitel.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Mein Life-Hack "in diesem Zusammenhang": Den Fliesenleger nicht nur mit dem "Wiederaufbau" zu beauftragen, sondern auch die Knochenarbeit zu erledigen... Kostet, aber klappt!

    Richtig. Kostet. Weil da Zeitstunden einfließen.
    Kaputt machen kann ich gut. Ist auch perfekt zum Stressabbau ;-)
    Und mit etwas Hirn geht das nicht an die Knochen.

    Das Diskutieren von Tatsachen ist eine "wunder"bare Sache.

  • Lifehack gesucht:

    Wie befestigt man ein Smartphone quer am Lenker oder Lenkervorbau ohne Gummiband, wenn zentral schon ein Intuvia verbaut ist?


    #Zesame:!:


    Konzentrieren Sie sich ganz auf den Text, wenden Sie das Ganze auf sich selbst an. (J.A. Bengel)

    Einmal editiert, zuletzt von Websheriff ()

Werbung