Beiträge von yestoerty

    Bei uns wird in 3 Bildungsgängen der/ ein (?) Skischein erworben. Dementsprechend fahren bei uns jedes Jahr mehrere Klassen Ski. Dieses Jahr mussten auch 2 Kinder mit Corona abgeholt werden. 2 Tage nach der Rückkehr hatte es die ganze Gruppe.

    Die Klassen machen auch einen Segelschein.

    Wir finden auch keinen Anbieter für eine PV (die meisten rufen nicht zurück, oder sagen das Projekt wäre zu klein), haben aber immerhin ein Balkonkraftwerk und hoffen, dass das die Erhöhung der Strompreise wett macht.

    Zum Glück sind die letzten 2 Kitajahre in NRW Gebührenfrei. So haben wir 300€ für Mehrausgaben, die nicht fehlen.

    Aber auch hier: Viel frisches Obst und Gemüse gehen auch regional gekauft ins Geld.

    Ich bin gerade im Legoland im Urlaub. Wollte das nur mal in den Raum werfen. Mal sehen in was die Kinder ihr Geld hier investieren...

    Ehrlich, dass hier so viele dabei sind, die sofort den Schluss daraus ziehen, Kollegen würden sich hier einen faulen Lenz machen, ist so ziemlich zum Kotzen. Solche Kollegen wünscht man sich auch nicht, wenn man mal was Ernstes hat.

    Ich wette du fehlst aber nicht 2 Montage in 5 Wochen und ja scheinbar auch mal Montag und mal Freitag. Und du hast nicht Dienstag und Mittwoch keinen Unterricht.

    Wieso erfolgt hier keine Meldung an die oberste Dienstbehörde zwecks amtsärztliche Untersuchung?

    Nachtrag: Erfolgt bei diesem Kollegen die Vorgabe, dass er bei jeden Fehltag ein ärztliches Attest vorlegen muss? Das ist auch eine Möglichkeit.

    Keine Ahnung. Ich bin nur die Person, die mit den Krankmeldungen arbeitet und die Gesundheitsstatistik macht. Daher weiß ich auch wer mit und ohne Attest fehlt und wer wegen Kind-krank, Arztbesuch,...

    Wir haben einen neuen stellvertretenden Schulleiter. Selbst der hat in den paar Monaten schon bemerkt, dass ein bestimmter Kollege (der, wie er es sich wünschte, Dienstag und Mittwoch frei hat), permanent Montags fehlt. Aber nie an anderen Wochentagen. Da gab es auch schon die Ansage, dass der beim nächsten Stundenplan nicht wieder 2 freie Tage nacheinander mitten in der Woche haben darf. Hätten wir ihm vorher sagen können. Der fehlt seit Jahren immer Montags. (Wenn er Dienstags Unterricht hat, dann auch da.)

    Das fällt selbst den Klassen auf, die manchmal Montags um 7.30 dann schon fragen, ob er heute da sei.

    Und wir haben auch eine Kollegin, die beschwert sich über jede zusätzliche Vertretungsstunde (persönlich oder per Email) und fehlt dann. Die setzen wir gar nicht mehr für Vertretungen ein, damit wenigstens ihr Unterricht stattfindet. Aber unfair den anderen gegenüber ist es schon.

    3 Tage und wenig Freistunden lässt sich bei 12 Stunden schon machen. Den Wunsch haben wir häufig. Und erst zur 3. ist bei uns auch häufig. Aber wir müssen halt auch nichts vertreten und unsere Klassen haben teilweise auch mal von 12-17Uhr Unterricht.

    Bei euch würde es sich dann wahrscheinlich auch lohnen im Anschluss daran noch Partnerschaftsbonusmonate zu nehmen! Da gibt es noch weitere 4 Monate EG+ wenn beide 20-30Stunden arbeiten. EG+ war bei mir allerdings dann nur 150€.

    Ich hab nur von NRW Ahnung, aber hier könntest du dich nach dem Ref auch an einer Gesamtschule bewerben (z.B. auch einer ohne Oberstufe) und dann Naturwissenschaften unterrichten. Wenn es eine Oberstufe gibt, kannst du dort natürlich auch eingesetzt werden.

    Du könntest dann einen Zertifikatskurs für ein weiteres Fach absolvieren.

    Mathe (und fast alle anderen Fächer) dürftest du in der Mittelstufe auch ohne Qualifikation unterrichten.

    Vielleicht gibt es bei euch auch so Möglichkeiten?

Werbung