Beiträge von yestoerty

    Gerade jetzt kann man ja auch leider gar nicht mehr machen als eine Karte zu schreiben. Als das letzte Mal eine Schülerin gestorben ist (Krebs), war sie in der Woche vorher noch immer wenn es ging in der Schule und hat sich gewünscht, dass Lehrer und Schüler zur Beerdigung kommen und das so bunt wie möglich. Da hat ein Kollege dann (auf ihren Wunsch) von allen die wollten an die Kinderkrebshilfe gespendet.

    Aber wenn es so plötzlich passiert und gerade wenn Beerdigungen nicht möglich sind, würde ich es auch bei einer Karte belassen.

    Ich trage im Winter meinte Barfußschuhe aber mit Socken...

    https://www.filii.eu/de/produkt/B20…l_zipper-576889 und https://www.filii.eu/de/produkt/202…s-zipper-580513 und https://www.filii.eu/de/produkt/202…e_zipper-578700

    bisher hat sich noch niemand beschwert. hmmm. Vielleicht wussten die nicht, dass das Barfußschuhe sind?

    Bei denen im Sommer auch nicht.

    War das jetzt Werbung? Muss ich posten, dass ich auch noch Groundies, Vivos und Chalas habe und für die Kinder noch Affenzahn und Froddo?

    Im Kollegium sind auch noch Wildlinge vertreten.

    Ich habe aber auch noch Zehensocken da ;) Meine beste Freundin hat die damals nach ihrem Auslandsjahr in Amerika mit FlipFlips in der Schule getragen...

    Oh ja, Whatsapp Flohmarkt, da bin ich auhc schon gut Anziehsachen los geworden. Hier, ein paar Winterschuhe und 3 Minilük Hefte für 2 andere Minilükhefte und ein Puzzle. Mein Sohn findet das super und wartet schon immer geduldig und sehnsüchtig im Auto. So wird auch etwas ausgemistet.

    Wir machen das auch primär mit von Hand aber doch natürlich am PC. Das wäre doch viel zu aufwändig bei 100 Kollegen jeden Morgen zu gucken was man für Vertretungsunterricht mal eben von hier nach da und auf nächste Woche verlegt.

    Und wenn der Bioraum da nicht frei ist, ist das oft ein Problem, da wir weniger Klassenräume als Klassen haben. Wenn also nicht irgendwer dann in der Stunde in den Bioraum geht, ist kein Klassenzimmer frei.

    Susannea Nein, je größer und komplizierter das System, desto unnützer sind die Lösungsvorschläge. Wir haben Kurse und Profile aber der Klasse 5, bei uns ist über die Hälfte des 8er und 9er Unterrichtes geblockt, die Oberstufe selbestverständlich komplett. Da kann man nicht "einfach so" mit Lösungsvorschlägen kommen. Ich hatte noch nie einen Vorschlag, der wirklich umestzbar.

    Und wenn man den Leuten das dann sagt und erklärt, sind die zum Teil noch beleidigt.

    Dito. Da kommen Leute dann mit, schieb mich doch in die 3. und XY in die 5. - Ähm geht nicht XY hat da eine andere Klasse, der Bioraum ist da nicht frei...

    Schieb das doch einfach nach dahin. Geht nicht, die Klasse braucht eine Mittagspause.

    Oder noch krasser: Kannst du mich nicht in die 4. legen? Dann hab ich da keine Freistunde. - Ähm nein, da hat die Klasse Mathe??!?

    Ich muss sagen ich hab mich total ans Distanzlernen gewöhnt und finde das aktuell echt gut.

    Kleidung und Schuhe für die Kinder (die wachsen immer unpassend) kaufe ich über eine WhatsApp-Gruppe für gebrauchte Kindersachen, Ebay Kleinanzeigen oder halt online (es gibt hier einfach keinen guten Laden mit einer Auswahl an Barfußschuhen).

    Das einzige was ich aktuell gerne kaufen würde, was aber nicht geht, ist der Schulranzen für den Großen, der wird im Sommer eingeschult. Sommer war mir zu früh ( vielleicht wächst er ja noch und hat dann mehr Auswahl), dann hatten wir bis Weihnachten eine Inzidenz von bis zu 300 und jetzt ist sie endlich unter 100.

    Also würde ich das schon gerne langsam erledigen.

    Eine Freundin mit der wir uns vorhin auf dem Spielplatz getroffen haben, hat erzählt, dass bei denen jetzt das ganze Pflegeheim geimpft wurde. Sie hatte nur einen blauen Fleck und bei knapp unter 300 Impfungen waren die schlimmsten Nebenwirkungen Kopfschmerzen bei einer Pflegerin. Das lässt auch hoffen.

    Aber bei dem Tempo werden wir wohl zu den Zeugnissen geimpft.

    Die Zeitungen sind doch voll mit diesem Thema und Google spuckt es auch ganz einfach aus: Es gibt keine Altersuntergrenze und es reichen bei Kassen abgerechnete Anfangs- und Verdachtsdiagnosen, um nun die Gutscheine zu bekommen.

    Dass Angehörige von Schwangeren sie wegen der Schwangerschaft bekommen, erscheint allerdings völlig unlogisch. Das würde ja alle unverheiratet zusammenlebenden schwangeren Paare ausschließen. Denn woher sollte die Kasse des werdenden Vaters von der Schwangerschaft der Frau/Freundin/wem auch immer erfahren?

    da hast du mich falsch verstanden. Ich sagte: vielleicht sind die Masken für minderjährige Kinder ja zu deren Schutz für die Eltern oder ältere Geschwister gedacht. Analog werden ja auch werdende Väter priorisieren *geimpft*, da die Impfung aktuell für Schwangere und Stillende nicht zugelassen ist.

    Julia, du brauchst dringend eine Therapie, wenn du dich als Opfer siehst und bisher keine Möglichkeit hattest, dich aus dieser Opferrolle zu befreien.

    Sich mögliche Szenarien auszudenken, wo man "angegriffen" wird (komischer Begriff in diesem Zusammenhang), obwohl noch gar nichts passiert ist, ist echt krankhaft.

    Wenn ich mal einen schlechten Stundenplan kriege, dann gehe ich zum Team, sage, was das Problem ist (z.B. Ich kann gar nicht zur ersten Stunde, weil der Kindergarten erst so späte aufmacht, oder 10 Freistunden bei halber Stelle ist mir zu viel etc...) und dann guckt der Planer, ob er etwas ändern kann. Wenn ja, ist es super. Wenn nein, erklärt er es mir plausibel (z.B. feste Blockungen der Oberstufe, der Plan würde sich sonst für die Schüler sehr negativ verändern etc.) und verspricht mir, dass es zum Halbjahr / im nächsten Schuljahr besser wird. In der Regel ist das auch so.

    Die machen das doch nicht, um dich zu ärgern, sondern weil so ein Plan ein echt kompliziertes Gebilde ist und da 1000 Faktoren mit reinspielen, die man alle berücksichtigen muss. Du nimmst dich viel zu wichtig!

    Also wenn ich ehrlich bin: so einen Plan würde ich dann gar nicht raus geben, sondern das Problem vorher beheben.

    Wobei vielleicht auch für Minderjährige welche verschickt werden, damit sich dann die Eltern der Schutzbedürftigen besser schützen können?

    Es dürfen sich ja auch die PartnerInnen von Schwangeren bevorzugt impfen lassen. Und Schwangere und auch schon entbundene Frauen bekommen welche, weil man sich auch als Schwangere oder Stillende nicht impfen lassen sollte.

    Das kann die desktop App in der Developer Preview auch. Das Feature wird also auch irgendwann kommen. Bis dahin nutze ich eben Edge für die andere Schule. Benachrichtigungen bekommen ich ja auch so aufs Handy

    Ach cool.

    Ja, mir ist das egal, weil der Kurs ja nur einen Tag die Woche ist und da logge ich mich halt aus und ein und falls in meiner Schule was ist, sehe ich das ja auf dem Handy oder iPad.

    Hast du geschrieben und da interessiert auch nicht woher die TE kommt, zumal es darum ging, warum alle sich so schwer tun. Die TE hat gar nicht nach den Tage gefragt ;) Sondern ob arbeiten mit Kindern geht.

    Du hast also den Spezialfall NRW mal wieder verallgemeinert, nicht ich ;)

    Und wie gesagt, es ging allgemein (s.o.) um die Tage, die deiner Aussage nach alle erhalten (und das ist und bleibt nun mal vollkommen falsch!).

    20 Tage sind in der Regel übrigens 4 Wochen, also ein Monat!

    Ging es hier nicht um El Capito und wie er/sie es regeln soll? Und da er/ sie aus NRW kommt, muss man doch nicht darüber reden, was man in anderen BL machen würde.

    Wir hatten Donnerstag beide hier, da der Große Fieber hatte. (War dann "zum Glück" eine Mandelentzündung) und Freitag dann weil in der Kita eingebrochen ist.

    Donnerstag hat mein Mann Kind-krank gemacht und Freitag sind dann die Großeltern eingesprungen.

    Mit 2 Kitakindern traue ich mir das nicht zu. Da komme ich ja zu gar nichts.

    Eine andere Mutter aus der Kita schafft es. Die sagte aber auch sie macht fast keine VideoKonferenzen und korrigiert wenn ihr Mann zu Hause ist.

Werbung