Nur? Ich würd (bei einem ordentlichen Bewerbungsgespräch) bestimmt für deine Einstellung stimmen, wenn ich in der Komission säße. Wir suchen gerade übrigens Bio ![]()
Beiträge von yestoerty
-
-
Du hast die gleichen Rechte/ Pflichten wie jeder andere in TZ:
Ich mache 19/25,5 Stunden und habe 5 Korrekturstapel. Klar muss man an den Konferenzen etc. teilnehmen. Bei uns an der Schule muss man in EZ aber seine Funktionsaufgabe nicht übernehmen (es sei denn man besteht darauf).
-
Ich hab jetzt so eine App mit 7 Minuten HIIT Trainings. Das geht ganz gut. Ich mache das im Distanzunterricht in der 1. oder 2. großen Pausen und dann noch mal nachmittags mit den Kindern zusammen. Die finden das lustig und sind gutes zusätzliches Gewicht bei einigen Übungen

Ich lasse mir nachher eine Winterbowl zum Abendessen liefern, mit gemischtem Reis, Salat, marinierter Tomate, Gurke, Edamame, marinierter Roten Beete & Granatapfelkernen, mit Buddah-Dressing.
-
Das stimmt, aber in vergleichenden Tests die ich mir angesehen habe waren die Unterschiede teilweise marginal. In der Paella war dann kein Safran beispielsweise.
Aber selbst wenn man bei Kaufland, Edeka etc die Eigenmarken kauft ist das ja auch kaum ein Unterschied zur Eigenmarken bei aldi.
-
Okay. Und wie finden dann eure Konferenzen statt? Per Video?
Ja, wie im Sommer auch. Und die Quartalskonferenzen im Herbst.
-
Das einzige was bei uns in der Schule passierte waren Nachschreibeklausuren und der Vertretungsplan war diese Woche deswegen auch da. Nächste Woche sind dann nur noch die Schulleitung und die Sekretärin ab und zu da.
-
Nein, hier fehlt auch definitiv:
Warum denn Gymnasium, wie wäre es mit BK/ berufsbildenden Schulen?
-
Also da ihr Teams nutzt, ist das ganz einfach. Du kannst du das Quiz über die Aufgabenfunktion verteilen und dann wird das automatisch korrigiert (wobei ich da immer noch mal drüber gucke) und die Bepunktung ist über die Aufgabenfunktion auch ersichtlich. Wichtig ist halt die Aufgabenfunktion um es den Schülern auch zuzuordnen.
-
Hier gab es Hühnerfrikassee mit Reis.
-
Ich bin auch aus der 1. Generation, die studiert hat. Meine Schwester ist Dozentin an der FH, eine Cousine unterrichtet an einer Grundschule. Ansonsten hat von den 6 anderen Cousinen und Cousins niemand Abi oder studiert.
-
Dann haben die Schüler wahrscheinlich nicht die aktuelleste Version. In den alten Versionen funktionieren die Räume nicht, da es sie noch nicht gab. Ein Update der App der Schüler sollte das beheben.
-
Auch wenn das nochmal "böses Offtopic" ist: Das, was du schreibst, kann ich bzgl. junger Eltern unter deinen SuS gut nachvollziehen! Ich selber habe allerdings in all meinen Jahren als Lehrerin nur eine Handvoll SuS gehabt, die schon Eltern waren. Das liegt daran, dass ich nur sehr selten in Bildungsgängen eingesetzt bin, in denen ältere SuS sind, bspw. Fachschulen. In "meinen" Bildungsgängen sind meist jüngere SuS. Wir hatten zwar auch dort schon Schülerinnen, die sehr jung schwanger geworden sind, aber die haben dann allesamt die Schule abgebrochen
.(Noch mehr böses Offtopic:) Das war auch eigentlich als humoristische Unterstützung gedacht, im Sinne von: das was viele sagen über eigene Kinder, kann ich aktuell nicht nachvollziehen. Das andere aber schon. Im Sommer hatte ich erst eine Abiturientin, die auf dem Weg 2 Kinder bekommen hat. Das 2. ein halbes Jahr vor dem Abi und die saß nach dem Mutterschutz wieder in der Schule. Eine andere kommt ist diese Woche aus ihrer Elternzeit zurück. Mal sehen wie die sich schlägt.
-
Und ich glaube, ich kann mich auch ohne eigene Kinder sehr gut in meine SuS - die ja meist zwischen 16 und 19 sind - hineinversetzen
Ich finde meine Kinder helfen mir aktuell (sind ja noch im Kitaalter) dabei mich besser in die SchülerInnen mit Kindern hineinzuversetzen. Gestern ist erst wieder eine aus ihrer Elternzeit zurück gekommen. Jetzt wo ich Kinder habe verstehe ich die Probleme junger Eltern besser.
-
Wenn aber kurzzeitig dann doch ein Schüler sein Ergebnis präsentieren soll, kann man ihn kurzfristig die Rechte als Präsentator geben und danach wieder entziehen.
-
Ich hatte irgendwann auch den ausgemusterten PC meiner Eltern im Zimmer, da war ich vielleicht so 18?
und wenn wir nur einen PC hätten, dann könnten mein Mann und ich ja nie zeitgleich arbeiten, und das schon in der Uni. Und einen festen PC ist schon praktischer zum Arbeiten und Informatik studieren ohne Laptop funktioniert irgendwie nicht.
Also einen Familiencomputer hatte ich zuletzt 2002...
-
"Meine Geschwister" heißt ja mindestens 3 Kinder insgesamt. Da bin ich gerade überrascht, dass die Eltern Geld für mindestens 3 Computer haben
.Was ist denn daran so komisch? Selbst meine Kitakinder haben ein Tablet zum spielen. Mein Mann ist Informatiker, hier im Haus stehen 4 PCs, 5 Tablets, 2 Laptops für 4 Leute. Wir sind halt Ähm Technikaffin und haben jeder auch ein Dienstgerät und noch ausgemustertes Zeug hier rumstehen.
Und der Videokonferenz kann man im Notfall mit dem Handy beiwohnen.
-
Hat schon mal jemand Erkundigungen bzgl. des "Kinderkrankengelds" eingeholt oder davon sogar schon Gebrauch davon gemacht?
Ich rotiere hier und möchte beide Kinder nicht in die Notbetreuung geben.
Aber ich höre immer wieder, dass diese Regelung nur für gesetzlich Versicherte gilt. Sind wir da außen vor? Mein Mann ist auch privat versichert, könnte aber auch nicht frei machen.
Gestern in der Tagesschau wurde nur kurz gesagt, dass das gilt, wenn die Schule und Kita geschlossen sind. Und das ist ja in NRW offiziell nicht der Fall, daher habe ich da gar nicht weiter überlegt.
-
Also ich bin ehrlich: wenn ich nicht 2 Kinder hätte, die vorher in die Kita müssen, wäre ich vielleicht auch etwas verschlafener.
Aber wenn ich wieder zu Hause bin, ziehe ich die Jeans aus und die Jogginghose wieder an

-
Ich sehe ja wie manche morgens um 8 aussehen, weil sie versehentlich (?) ihre Kamera an haben

-
Toast mit Leberkäse und Spiegelei und viel Salat. Danke an meinen Papa.
Morgen kocht zum Glück meine Mama wieder..
(Meine Eltern wohnen bei uns im Haus und kochen für uns an Werktagen mit.)
Werbung