Beiträge von papperlapapp

    Ich wüsste nicht was mein Geschlecht mit dem Thema zu tun hat. Sagt eher was über euch aus und ist mir relativ egal.


    Gut ich hab angefangen zu antworten, bevor ich zum Ende deines Posts kam. Selten so einen Schwachsinn gelesen, aber meine Meinung zählt ja nich. Wie im Kindergarten.

    Dass eine Klassenfahrt verbindlich ist, ist überhaupt kein Blödsinn. Das ist eine Tatsache und sollte man schon so mitteilen. Ansonsten ist es eine Schulpflichtsverletzung.


    Dass andere Wege zielführender sind, glaube ich auch. Dennoch ist es kein Blödsinn.

    Wieso wäre dies eine Schulpflichtverletzung? Das Mädchen würde dann in eine Parallelklasse gehen. Oder sie fehlt entschuldigt oder unentschuldigt - das Gefühl dafür, dass ue nicht so gut ist, ist noch nicht da.

    Ich vermute, dass sich der Vater mit Argumenten wie "die spielen noch mit Lego" und "passiert schon nichts" nicht überzeugen lässt. Wie will man jemand seinen Glauben ausreden? Zuhören ist ja fein, aber auch das wird vermutlich zu nichts führen. Jedenfalls würde ich mich darauf einstellen, dass Argumente dieser Art nicht rüberkommen.


    Kannst du jemanden dazubitten, der mit dieser Problematik Erfahrung hat? Hast du die Schulleitung kontaktiert? Es ist ja auch eine rechtliche Frage. Klassenfahrten sind Schulveranstaltungen.

    Wie genau kamst du jetzt zu der Annahme, dass ich das mit dem Lego dem Vater antworten werde? Und wer hatte mir "passiert schon nichts" in den Mund gelegt? Man seid ihr kompliziert.


    Dennoch immerhin danke für den Tipp mit der SL.

    Der Kommentar war absolut ernst gemeint. Bei deiner hier präsentierten Einstellung fühle ich mich schon genötigt, dich daran zu erinnern, dass man die Menschen erst mal nach ihren Beweggründen fragt. Du scheinst aus einem Kopftuch verschiedene Verhaltensweisen, Lebenseinstellungen, Kommunikation und Sozialkontakte abzuleiten, was ich mehr als unangemessen finde.
    Was geht außerdem hier irgendjemanden die Menstruation deiner Schülerinnen an? Bist du schon im Klimakterium? Und warum trägst du kein Kopftuch?

    Ich kann nichts dafür, dass du nicht weißt, warum die Machen plötzlich Kopftuch tragen müssen. Lass dir nicht noch mal einfallen mich dafür verantwortlich zu machen. Und block.

    OT:


    Leicht überzogene Reaktion auf so einen Kommentar, findest du nicht?
    Back on topic:
    Warum will der Vater denn nicht, dass sie mitfährt?
    Vielleicht gibt es ja noch Spielraum.

    mag man denken, aber die Dame hatte mich hier von Anfang an auf dem Kieker - warum auch immer! Reicht irgendwann!


    Na wegen der Jungs darf sie nicht mit. Also die, die mit Fußball und Lego spielen mehr als beschäftigt sind.

    Es handelt sich um ein Mädchen aus Afghanistan, das seit etwa 1,5 Jahren in Deutschland ist und noch im Heim lebt. Sie trägt seit Kurzem Kopftuch, weil ihr Vater das so möchte (Periode bekommen usw). Es handelt sich aber um eine 4. Klasse! Ich habe mir die Eltern zusammen mit einem Dolmetscher zum Gespräch eingeladen. Habt ihr Tipps, wie man vermitteln kann, dass da nicht Schlimmes (Klasse VIER!) passiert?

    Hallo,


    bald ist das Studium zu Ende und vor dem Ref. steht der Besuch beim Amtsarzt an (NRW). Da mein Kollege heute Erfahren hat, das er Zuckerkrank ist, stellt sich die Frage, ob das die Verbeamtung gefährdet. Welche Krankheiten gibt es noch, die die Verbeamtung gefährden können. (Wirbelsäuleprobleme, Plattfuß, Bluthochdruck etc.)


    Danke für die Antworten. :)
    LH

    Gilt ja dann als Behinderung und damit hast du Glück gehabt. Was ich unfair finde, aber danach geht es nicht.

    Richtig. Ich habe das Gefühl, dass es hier um Machtspielchen geht und völlig außer acht gelassen wird, dass das Kind kognitiv in der Lage ist, sein Verhalten zu reflektieren. Doppelt richtig: das Kind hat eine "leere Akte" und sein Fehlverhalten konnte bisher durch Gespräche geklärt werden, hat mit diesem einen Vorfall jedoch eine absolut neue Qualität bekommen, die einfach anders behandelt werden muss.

    Im aktuellen Fall ist es zudem so, dass das Kind das Blatt gar nicht ausfüllen darf. Kann ich verlangen, dass es dann eben in der Schulzeit angefertigt werden muss? Da stünden die mir doch als erstes wegen Pause genommen oder Unterrichtsstoff versäumt im Klassenzimmer? Kind ist leistungsstark.

    Wie geht ihr mit solchen Eltern um? Ich möchte meinen Fall zum Gespräch laden und Sinn und Zweck dieser bestimmten Erziehungsmaßnahme (Schriftl. Reflexion des Verhaltens) erklären. Sollten die Eltern dann immer noch auf stur stellen, wie geht man dann beim nächsten Fehlverhalten mit dem Kind um, wenn es gelernt hat: "wenn meine Eltern die Erziehungsmaßnahme ablehnen, dann komme ich damit durch"?


    Hintergrund ist, dass ein anderes Kind, allerdings schwere Störung mit Diagnose und in Behandlung, ja schlimmere Dinge macht und ja "nichts passiert" (was nicht stimmt).

    Es gibt da etwas, wie ich finde, sehr Ungünstiges, vielleicht ja NICHT für Nds. §12 und §9 IFG NRW bringen mich zum Erbrechen. Schau mal, ob es das auch für Nds. gibt und ob du Funktionsträger bist, wenn nicht: widersprechen!

    Welche dienstrechtlichen Konsequenzen hättest du zu erwarten, wenn du das Zeugnis auf normalem, weißen Papier aus dem Skretariat druckst? Falls euch das nicht zur Verfügung gestelt wird, nimm das Papier vom Kopierer.

    Wie sage ich das jetzt, ohne, dass du vor Entsetzen vom Stuhl kippst? Ich mach's einfach: Es geht um normales, weißes Papier. Es geht nicht um besonders dickes Zeugnispapier.

Werbung