Wie sich das auf "gehobenen Dienst" oder so auswirkt, habe ich nicht auf dem Schirm.
Wenn A13 die Einstiegsbesoldung ist, reden wir über den höheren Dienst. A13 ist der Übergang (die Gelenkstelle) zwischen gehobenem Dienst und höherem Dienst. Es ist das höchste Amt im gehobenen Dienst und gleichzeitig das Einstiegsamt im höheren Dienst.
Wenn Grundschullehrer jetzt mit A13 einsteigen, sind sie im höheren Dienst. Entsprechend müßtest Du es als Schulleiter auch auf A16 bringen können irgendwie, weil A16 das höchste Beförderungsamt im höheren Dienst ist.