Übrigens, wo ich gerade heute schon in einem anderen Thread auf Ephraim Kishon verwiesen habe, zum Thema: "Wiener Titelwalzer", sehr empfehlenswert.
Und ich habe immer meinem universitären Dipl.-Titel weitaus mehr Bedeutung beigemessen als dem Studienrat oder Oberstudienrat. ![]()
Ach ja, wenn ich mit Leuten gut auskomme, gibt es die Visitenkarte ohne jegliche Titel. Typen, mit denen ich überhaupt nicht klar komme, bekommen eine Visitenkarte mit Titeln. Wenn mich da später jemand mit Titel anspricht, gehe ich gleich auf Abwehrhaltung. ![]()