Kollegen, die keine Aufsichten machen müssen oder bestimmte Vorrechte beim Stundenplan bekommen. Kollegen mit Beeinträchtigungen. Aber um die geht es ja auch nicht.
Aber bitte keine Ermäßigungen auf Zuruf sondern nur mit Amtsarzt und Vermerk in die Personalakte. Sonst ziehen sich nämlich einige Kollegen immer weiter mit Verweis auf ihre Gesundheit aus der Arbeit raus und die, die übrig bleiben, bekommen immer mehr Arbeit aufgehalst, weil die SL ja weiß, daß diese Kollegen ihren Job machen.
Gerade wieder erlebt: "Kollege X bekommt keine Klassenleitung, weil er den Job nicht gewissenhaft macht und nur einen Scherbenhaufen hinterläßt." Wer so "defekt spielt" (vgl. Spieltheorie) kann sich ein verdammt leichtes Leben machen, während alle Anderen ihren Rücken noch weiter krümmen müssen, um den ganzen Mist abzufangen. DAS darf es auch nicht sein. Da würde ich dem entsprechenden Kollegen eher 5 Klassenleitungen geben, damit er es lernt. Aber den Kollegen, die keine Probleme machen, immer noch mehr Arbeit aufzubrummen, weil es ja bei denen so gut läuft, führt nur dazu, daß auch diese innerlich kündigen.
--> https://www.capterra.com.de/blog/386/burno…ellte-kuendigen