Auch das Gesundheitsamt hat sich sofort gemeldet, auch am Wochenende.
Das Gesundheitsamt an meinem Schulort arbeitet so wie die Stiko, nämlich streng nach Bürozeiten. Also auch in einer Pandemie erreicht man da ab Freitag 13 Uhr bis Montag 9 Uhr niemanden mehr. Das ist halt Großstadt. Bei mir am Wohnort "außerhalb der Galaxis" (so nannte ein Landtagsabgeordneter mal unseren Landstrich, weil er soweit weg ist) arbeitet das Gesundheitsamt hingegen jedoch auch am Sonntag.
Wie oben gesagt, ist es dann noch besonders toll, wenn das Gesundheitsamt am Schulort nur die Schüler, nicht aber den Lehrer in Quarantäne schickt und das der Schulleitung auch so bestätigt, woraufhin die SL dann Platty weiter voll einplant und Platty dann mit einem Quarantäne-Beschbeid vom Gesundheitsamt seines Wohnorts um die Ecke kommt, weil das letztere Amt nicht nur die Schüler sondern auch den Lehrer in Quarantäne schickt.