Beiträge von plattyplus

    Ich bin eher am Ende des ersten Halbjahrs alle. Hat aber auch damit zutun, daß wir am technischen BK sehr viele Azubis haben, die eine 3,5 jährige Lehre machen. Deswegen macht man im 1. Halbjahr immer Überstunden (in den Prüfungsklassen), die man im 2. Halbjahr wieder abbummelt.

    Warum gibt es so viele, die Flugangst haben und (wichtiger) vor was haben die da Angst?

    Habt Ihr auch schon die Stundenpläne fürs nächste Schuljahr?

    Meine neuer Rekord, was Kürzungen angeht: Zusammengestrichen auf 25%!

    Also früher hatten die Azubis über 2 Jahre 2 Stunden/Woche. Jetzt soll ich den gleichen Stoff in 1 Jahr mit nur 1 Stunde/Woche durchbekommen. Dazu kommt, daß der Stoff in der IHK-Prüfung (vgl. Zentralabitur) abgefragt wird.

    Habt Ihr Ideen, wie ich das bewerkstelligen soll? Prüfungsfragen pauken lassen?

    Unsere Schulministerin will doch jetzt den Stundenausfall aller Schulen erfassen. Fallen da solche systematischen Stundenausfälle auch in die Statistik oder werden nur die eionzelnen Ausfälle aufgrund von abwesenden Kollegen gezählt?

    wie sie hierzulande "eigentlich" ist

    Wenn Du damit meinst, daß die Sonne mittags im Zenit steht, dann kommen wir aber zu der Situation wie im frühen 19 Jahrhundert zurück, wo jeder Ort seine eigene Zeit hatte. Zwischen Frankfurt (Oder) und Trier liegen halt doch etliche km und damit Minuten Zeitunterschied. Wegen der Eisenbahn und harmonisierter Fahrpläne wurde damals die einheitliche Zeitzone eingeführt und damit gibt es das "eigentlilch" eh nicht.

    Moin,

    die EU beratschlagt ja gerade, ob sie die Zeitumstellung abschaffen sollen oder nicht und welche Zeit (Sommer- oder Normalzeit) dann gelten soll.
    --> https://ec.europa.eu/info/consultat…arrangements_de

    Wie denkt Ihr darüber?

    Ich würde gerne die Sommerzeit behalten und wenn sie die Zeitumstellung im März und Oktober abschaffen, dann Sommerzeit fürs ganze Jahr. Dann hätte man wenigstens auch im Winter noch die Chance nicht im Dunkeln zur SChule zu pilgern, den ganzen Tag am Fenster vorbeiziehen zu sehen und wieder im Dunkeln nach Hause fahren zu müssen.

    "Tatoo" unter der Haupthaar ... Narbe vom Schädelbruch
    "Tatoo" am linken Arm ... Narben vom Armbruch
    "Tatoo" am rechten Bein ... Narben vom Beinbruch
    "Tatoo" auf dem Rücken ... Narbe von einem Verdacht auf Hautkrebs, der sich gottseidank nicht bestätigt hat

    Kann man über flächige Narben tätowieren?

    Ich frag mich gerade, wie ich meinen Urlaub vor 1,5 Jahren überleben konnte. :staun:

    Also in Frankfurt gestartet, immer weiter Richtung Osten geflogen und mit Zwischenstopp Hongkong in Auckland (Neuseeland) gelandet. Der Rückweg ging dann weiter Richtung Osten mit Zwischenstopps in Los Angeles und London zurück nach Frankfurt.

    Bin ich da auf dem Weg von Kiwi- nach Amiland mittels Fluxkompensator in Überlichtgeschwindigkeit unter der Unterseite der Scheibe hindurch gebeamt worden?
    Außer dem kann ich bestätigen: In Neuseeland leben keine Antipoden.

    Alles sehr merkwürdig. :ohh:


    Ach ja: Warum gibt es hier einen Smiley, der sich am Kopf kratzt?

    Ich hätte gerne genau aus dem gleichen Grund kürzere Sommer- und dafür längere Weihnachtsferien, min. 3 Wochen wie in Hessen. Im Sommer ists auch hier schön und wenn das Wetter im Januar richtig usselig wird, geht es ab ins Warme.

    Und Du?

    Heißt das, du wolltest den anzeigen, die haben im PC nachgeschaut, festgestellt, dass es ein Polizist ist und das dann alles nicht für schlimm befunden? Das gibt's nicht! Geh noch woanders hin.

    Ich habe das so verstanden, daß MrsPace die Anzeige erstattet und gefragt hat, was jetzt denn passiert. Auf die Frage kam dann die Antwort "erstmal nichts".

    Wenn man eine Anzeige erstattet, bekommt man diese in Kopie als Bestätigung des Eingangs bei der Polizei. Dieses Schreiben beim SL vorgelegt und man gucken, was dann in der Schule entschieden wird.

    Mach das doch schon heute. Ganz in Ruhe.

    Genau.

    Erstatte heute Strafanzeigeund geh dann morgen zum Chef, was denn diese Anordnung der Telefonnummernherausgabe (evtl. auch noch der Postanschrift?) solle und welche Folgen das hat. Eine neue Telefonnummer insb. Handy ist extrem lästig, weil auch Homebanking etc. über die Nummer laufen (was die TANs angeht usw.).
    Aber ob Du jetzt im Fall der Postanschrift auch umziehen müßtest und ob die Schule dann dafür die Kosten übernimmt inkl. Schmerzensgeld.

    Ich glaube, die meisten Schulleiter sind viel zu gutgläubig und übersehen die Folgen ihres Handelns gar nicht.

    Entsprechend wird die Schulleitung morgen versuchen das Problem kleinzureden. Wenn man da gleich mit der Diskussionsgrundlage "Die Strafanzeige ist bereits erfolgt" startet, läuft das Gespräch garantiert ganz anders. Dann denken sie nämlich darüber nach, daß es evtl. auch disziplinarrechtliche Konsequenzen für sie selber haben könnte. ;)

    Ein gescheiter Handwerker hätte halt dazu gestanden und den Pfusch ausgebessert. Ich hätte den Sch*** auch nicht bezahlt.

    Ja,
    als sie das Haus hier gebaut haben, gab es auch einigen Pfusch. Der Hammer war, als sie einen Decken-Stahlträger nicht mit Hartbrandziegeln unterfüttert sondern einfach aufs Kalksandstein-Mauerwerk gelegt haben. Der kleine Stahlträger (HEM 400 Profil) war ja auch nur 11m lang und wog alleine schon an die 3 Tonnen. Da steht jetzt die komplette Südwand des Gebäudes drauf (Stahl-Skelett-Bausweise wegen der großen Fensterfächen gen Süden mit Vorhang-Fassade). Was meint ihr, was da auf der Baustelle abgelaufen ist, als unser Bauingenieur (extra für die Kontrolle vom Bauherren, also von uns beauftragt) die Baustelle wegen Einsturzgefahr stillgelegt hat. :teufel:

    Als nachher oben im 1. Stock ein Maurer beim Innenausbau meinte die Ytong-Steine Fuge auf Fuge verkleben zu können und nicht im Verbund mauern zu müssen, hat der Firmenchef schon ohne was zu sagen gleich von sich aus die ganze Mauer umgeschmissen... muß neu. ;)

    Ich welchen Betrieben?

    Ich glaube xwaldemarx meint, daß die Betriebe sich untereinander über renitente Kunden absprechen und bei denen entsprechend gar nicht mehr tätig werden wollen.

    Ach ja, mein Straßenbauer hat auch zwischen Auftragsvergabe und Durchführung der Pflasterarbeiten 12-13 Monate gebraucht. Für die großen Betriebe war der Auftrag zu klein meinen Hof zu pflastern und für die kleinen Betriebe (GaLa-Bau) war die dabei notwendige Umlegung des städtischen Abweasserrohrs (Betonrohr, 1m Durchmesser, hängt die ganze Straße dran) eine Nummer zu groß.

    Die Stadt hatte bei der Straßensanierung das Straßenniveau abgesenkt und ich mußte den Hof entsprechend anpassen und an der tiefsten Stelle über einen Meter weiter nach unten... und genau da verläuft das städtische Abwasserrohr über mein Grundstück.

    @Miss Jones
    Ich bin halt so verwundert, weil sogar meine Fachkollegen inzw. auf den Zug aufgesprungen sind. Die Chemikalien für das Anrühren dieser Spezialfarben haben wir alle aus der Schule verbannt, weil "macht keiner mehr". "Selbst mit Meister-Brief in der Tasche kriege ich da Probleme", heißt es nur. Wohl weil seit mindestens 20 Jahren nicht mehr gemacht.

    ... ich sonntags zur Schule fahre, weil ich denke, daß Montag ist.

    • Hafenkonzert im Radio an einem Montag? Was soll der Quatsch?
    • Alle Straßen so leer? Egal!
    • Lehrerparkplatz? Bin eh immer sehr früh. Da ist der immer leer.
    • Schulhaus abgeschlossen? Mist, wo bleibt denn der Hausmeister? Geh mal zurück ins Auto, setz dich hin und behalte von dort aus die Szenerie im Auge. Der Hausmeister muß gleich kommen.
    • Im auto sitzend quer zum Büdchen auf der anderen Straßenseite rübergeguckt. Was macht da die Bild am Sonntag in der Auslage?

    Ist heute etwa doch Sonntag? :staun:

Werbung