Also ehrlich ... ich habe auch schon Leute angeschnauzt, die meinten, Schüler von mir blöd von der Seite anmachen zu müssen. Da meinte z. B. mal jemand sich im Zug über den Geräuschpegel aufregen zu müssen. Dumm nur, dass der komplette Waggon für Klassen unserer Schule reserviert war - da soll der sich doch bitte woanders hinsetzen und die Klappe halten.
Ich ging eher davon aus, daß meine Schüler die sind, die eine verdammt große Klappe haben und ggf. mit den Folgen klarkommen müssen.
wo zum Teufel in NRW lebst du? Ich hab ewig im Essener Norden gewohnt (die zwielichtige Ecke) und selbst da zieht niemand ein Messer weil du ihm sagst, dass er sich verziehen soll.
Und ich habe schon einen Azubi zu Grabe tragen dürfen, weil der eine am Wochenende den anderen umgebracht hat. Beide in einer Klasse und in einem Ausbildungsbetrieb. Da war ich allerdings "nur" normaler Lehrer in der Klasse im Nebenfach und nicht Klassenlehrer.
Bei meiner Lehrprobe zur Lebenszeitverbeamtung war das auch ganz toll, als da auf einmal ein Schüler aufstand, quer durch den ganzen Raum ging, seinem Mitschüler eine scheuerte ohne jegliche Vorankündigung und wieder auf seinen Platz wanderte, als wenn nichts gewesen wäre. Bei der Nachbesprechung hieß es nur, daß ich überreagiert hätte, so wie ich den Typen im Kasernenton danach zusammengefaltet habe. ![]()