Was fahrt ihr für ein Auto und wie sind die Kollegen so motorisiert?
Moin,
ich fahr mit einem Audi a3 durch die Gegend. Ist schon mein dritter a3.
Der erste Wagen hat bei mir ca. 10 jahre und 530.000km durchgehalten, der zweite Wagen hat nach 9,5 Jahren und 500.000km auf der Uhr auf der Autobahn das Getriebe verloren und der dritte a3 hat jetzt nach 2 Jahren auch schon wieder 130.000km auf der Uhr.
Ich muß aber auch gestehen, daß ich Autos immer neu kaufe und dann fahre bis sie wirklich platt sind. Mit Rost habe ich kein Problem, aber bei der Laufleistung sind die Fahrzeuge einfach mechanisch fertig. Nach meinen Erfahrungen mit den Fahrzeugen würde ich nie einen Gebrauchtwagen kaufen. Die beiden ehemaligen Fahrzeuge habe ich biem VW-Händler auf den Hof gestellt, als der nächste Wagen herkam. Wenige Wochen später tauchten meine Autos irgendwo in Deutschland wieder auf mit frisierten km-Ständen. Zwischendirn wurden die Fahrzeuge mehrmals weiterverkauft aber nie zugelassen, so daß nicht mehr nachweisbar war, wer bei der ganzen Kaufer- und Verkauferei am Tacho gedreht hatte, zumal bei den Verkäufen zwischendrin keine km-Stände in den Verträgen standen.
Da die Fahrzeuge nie zwischendrin zugelassen wurden, stand ich noch als letzter Eigentümer im Fahrzeugbrief und der neue Eigentümer hat mich angerufen und fiel aus allen Wolken, als ich ihn über die Geschichte des Fahrzeugs aufgeklärt habe. Den letzten Wagen haben sie innerhalb von 5 Wochen nachdem ich ihn abgegeben habe, von 500.000km auf 136.000km runtergedreht und ein billigst Getriebe (auch noch das falsche mit nur 5 statt 6 Gängen) vom Schrottplatz eingebaut. Parkrempler hatte er ja keine... langstrecken Autobahn-Fahrzeug halt.
Wenn ich die Kollegen sehe, ist das an der Berufsschule aber eher so, daß die alle größere Karren fahren, so BMW x3, x5 und so. Nur mein Chef fährt ne kleinere Kiste.. einen BMW 135i. So ein 1er BMW braucht ja auch 300PS... Understatement halt. 