Beiträge von plattyplus

    Die Frage ist doch: Hättest Du dir diese Stadtführung als Video angesehen, vielleicht noch mit anschließender Videokonferenz, wäre der Lerneffekt dann geringer gewesen? Wenn nein, dann war die Stadtführung grandios touristisch.

    Gibt es eine Möglichkeit, sich die Fahrtkosten zur Schule oder dem Seminar zumindest anteilig erstatten zu lassen?

    In NRW leider nein. Auch wenn sie dich in NRW ans andere Ende des Bundeslandes schicken und du einen Zweitwohnsitz brauchst, gibt es nichts. Da kann man sich nur einen Nebenjob suchen, um sich damit das Referendariat überhaupt leisten zu können.

    Naja, irgendwann hätte man die Sitzung abgebrochen, wenn sich die Parteien nicht geeinigt hätten. Dann hätte wieder eine neue Sitzung gemacht und das Spiel von vorne. Die AfD nominiert nur ihre eigenen Leuten und die anderen wählen sie nicht. Eine ähnliche Situation gab es schon mal bei der Wahl der Vizepräsidenten des Bundestages.

    Das längste Konklave hat 1.005 Tage gedauert bis sich die Kardinäle auf einen neuen Papst einigen konnten. Seitdem werden die Kardinäle für die Papstwahl eingesperrt. Im Ergebnis gehen die Wahlen seitdem wesentlich flotter. :pirat:

    Der sehr durchsichtige Versuch einer Minderheit, das Parlament viele Sitzungen lang durch aussichtslose Wahlgänge zu blockieren, ist damit erst einmal vom Tisch.

    Wieso „viele Sitzungen“? Die Sitzung dauert eben so lange bis es einen gewählten Landtagspräsidenten gibt. Notfalls werden die Abgeordneten im Landtag eingesperrt, wenn dies der schnelleren Entscheidungsfindung dient. Die Kardinäle werden bei der Papstwahl in Rom ja auch in der Sixtinischen Kapelle eingesperrt bis weißer Rauch aufsteigt.

    Hier in der Diskussion wurde doch schon davon gesprochen, dass die Demokratie mit harten Bandagen verteidigt werden muss. :pirat:

    Zum Glück hat die Mehrheit im Parlament schnell das Schutzschild hochgezogen und dieser Selbstermächtigung zunächst einen Riegel vorgeschoben.

    Wobei es doch das Parlament selber war, welches diese Situation überhaupt erst geschaffen hat. Warum muss man auch unbedingt in so einer Situation die Geschäftsordnung ändern wollen?

    Bereits in der letzten Legislaturperiode gab es den Antrag die Geschäftsordnung entsprechend zu ändern. Damals wurde dieser Antrag abgelehnt.

    Ich hätte die Situation anders gelöst. Wenn es die Gepflogenheit ist, dass die stärkste Fraktion im Landtag das Vorschlagsrecht für den Präsidentschaftskandidaten hat, hätte ich der AfD dieses Recht auch zugestanden und dann jeweils bei der Wahl alle Kandidaten durchfallen lassen, eben bis die Fraktion keinen weiteren Kandidaten mehr hat und dann die anderen Parteien dran sind.

    Durch diese Sonderregelungen zur Verhinderung der AfD befeuert man doch nur deren mediale Opferrolle noch zusätzlich. In den asozialen Medien wird inzw. davon phantasiert, dass man es den anderen Parteien schon heimzahlen wird, wenn die AfD erst einmal die absolute Mehrheit hat.

    Wir haben übrigens einige Kollegen, die ihr privates Telefon nicht mit ins Klassenzimmer nehmen, da sie es während des Dienstes ja nicht benötigen.

    Bei uns würden nur die allerwenigsten Kollegen ihre privaten Telefone, egal ob nun Handy oder Festnetz abends zuhause, nutzen, um Eltern anzurufen. Da ist aber der Hauptgrund, dass fast niemand von uns seine Privatnummern gegenüber den Schülern preisgeben will. Da ist die Sorge vor Telefonterror dann doch zu groß, wenn die Nummern über WhatsApp-Gruppen, Facebook und Co. die Runde machen.

    Ich weiß nicht, welche Entscheidungen du da meinst. Vielleicht kannst du mal konkreter werden.

    Ich meine Migranten jeglicher Art, die ausreisepflichtig sind, egal ob ihr Touristenvisum abgelaufen ist oder ihr Asylantrag negativ beschieden wurde und die gerichtliche Überprüfung eine Ausreisepflicht zum Ergebnis hat.

    https://www.bamf.de/DE/Themen/Fors…ation-node.html

    Wenn ein Staat funktionieren soll, muss die Legislative die Regeln aufstellen, die Jurisdiktion muss die Regeln anwenden und die Exekutive muss die Ergebnisse der Anwendung dann auch wirklich durchsetzen. Sonst kann man sich die Regeln auch gleich klemmen.

    Letztlich ist es aber auch egal was Du oder ich denken. Unsere Gerichte und unsere Verfassung sind da relativ klar.

    Ja, unsere Gerichte sind da ganz klar. Es geht ja eher darum die Gerichtsurteile auch wirklich zu vollziehen, also Ausreisepflichtige wirklich aus dem Land zu schaffen und ihre Wiedereinreise effektiv und möglichst effizient zu verhindern. Daran hapert es doch in unserem Land.

    WIRKLICH lösen kann man das Fluchtproblem nur, indem die Fluchtursachen bekämpft und beseitigt werden.

    Wie sollen wir den Glaubenskrieg zwischen Suniten und Schiiten lösen? Diesen Konflikt, ich vergleiche ihn gerne mit dem 30 jährigen Krieg (Protestanten gegen Katholiken), können sie nur selber lösen. Ähnliches gilt für den Krieg in Eritrea.

    Was nutzt es, wenn diese Gruppen nach ihrer Flucht auf deutschem Gebiet aufeinander losgehen, sie also praktisch ihren Bürgerkrieg hier her importieren?

    Allerdings gibt es noch ein Grundgesetz mit solchen Sachen wir "Die Würde des Menschen ist unantastbar."

    Guter Gedanke. Hast Du in diesem Zusammenhang auch schon einmal an die Würde der einheimischen Bevölkerung gedacht?

    Unsere Bundesregierung definiert die Menschenwürde als: „Antisemitismus, Rassismus oder sonstige Formen gruppenbezogener Menschenfeindlichkeit sind klassische Verstöße gegen die Menschenwürde.“

    Quelle: https://www.bundesregierung.de/breg-de/aktuel…dgesetz-2256470

    Demnach treten alle Zuwanderer, die unsere westliche Lebensweise verachten und uns deswegen mit Terror übersäen, die Menschenwürde der hiesigen Bevölkerung mit Füßen.

    Oder willst Du der einheimischen Bevölkerung die Menschenwürde absprechen?

    Und wenn wir illegale Migranten hier haben, wie werden wir sie einfach los?

    Wie wäre es damit das Leben für sie hier in Deutschland so unattraktiv zu gestalten, dass sie von alleine wieder gehen? Einen Schritt in diese Richtung ist die FDP ja schon gegangen indem sämtliche Sozialleistungen für ausreisepflichtige Migranten gestrichen werden sollen. Ob sie dann in ihre Heimatländer gehen oder in ein anderes Land, in denen es ihnen besser geht, bleibt selbstverständlich ihnen überlassen.

    —> https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…ebatte-100.html

Werbung