Beiträge von O. Meier
-
-
Was ist daran verwirrend Friesin? Guck es dir einfach an, dann weißt du, was ich meine.
Ja, da können wir jetzt ein Rätsel draus machen. Oder. Du sagst einfach, was du meinst. Ich werde keine Miunte meiner Lebenszeit an den Stuss verschwenden. Robert Atzorn ist fast so eine schlechte Schauspielerin wie Rainer Hunold.
-
Ist das schlimm?
Ja. Es geht eben nicht darum, den Kopf warmzuhalten, sondern sich in eine Geschlechterrolle einzuordnen. Ja, das ist schlimm. Nein, es ist eben nicht nur eine Kopfbedeckung wie jede andere.
-
Je mehr SchulleiterInnen mit dieser Einstellung, desto weniger wird sich ändern.
Es bleibt zumindest zu hoffen, dass sie ihre Einstellungen ihren Untergebenen gegenüber sachlich formulieren und nicht korrekt arbeitenden Lehrerinnen "Bockigkeit" unterstellen.
-
dass der Schulträger immer für die Sachaufwendungen zuständig ist, da kennt er den Unterschied nicht, ich eben schon
)Ja selbstredend kennst du dich in deinem Bundesland besser aus. Und auch sonst sicher bei allem. Wollen wir über Begriffe sprechen oder über Inhalte?
Gibt es also für deine Schule eine Sachaufwandsträgerin? Kauft die die Möbel, weil das zu ihren Aufgaben gehört? Warum sorgt die nicht dafür, dass die Möbel auch benutzt werden können, indem sie da stehen, wo sie gebraucht werden.
Und selbst wenn das so ist, dass niemand für die Möbel zuständig ist. Deswegen sind aber Lehrerinne noch lange nicht zuständig.
-
Der Schulträger ist die Stadt, die Gebäude gehören aber den Bezirken und ein Teil des Personals auch und genau das macht es so schwierig, weil es eben völlig andere ZUständigkeiten sind.
Also ist niemand für die sachliche Ausstattung zuständig? Das ist schade, dann kann ja gar nichts angeschafft werden. Wer kauft denn dann z. B. die Möbel?
-
Bei uns stellt der Bezirk ein
Das ist doch wurscht, welche kommunale Ebene das jeweils ist. „Kreis“, „ Stadt“, „Bezirk“. Ja, alles recht.
Jede Schule hat eine Schulträgerin. Die ist zuständig für die sachliche Ausstattung.
eigentlich nicht mal wirklich Weisungsbefugt usw
Umso besser. Dann gibt jemand anderes die Weisung. Der Schulleiterin kann es nämlich auch egal sein, wer schleppt. Sie macht nur die Meldung, dass in Raum 412 zu wenig Tische stünden.
da geht genau gar nichts als
Eben doch.
-
Aber ich bleibe trotzdem
Religion halt.
-
Mann, O. Meier, bist du naiv.
Es geht nicht ohne persönlich zu werden, oder?
Kleine Systeme haben nicht die Personaldecke wie große weiterführende. Weder im Lehrpersonal noch sonst wo.
Wenn das jetzt eine Schulleiterin geschrieben hätte, der die Hausmeisterin fehlt, hätte ich gedacht „Mensch, super Ausflüchte. Hauptsache man kümmert sich nicht darum, dass Problem zu lösen.“
Aber das Geschriebene ist ihre Wahrnehmung und innerhalb derer hat sie getan, was sie konnte.
Weil es gar nicht anders geht.
Doch. Es geht immer anders. Manchmal kommt man nicht sofort drauf. Manchmal ist‘s schwierig. Aber die erste Idee für die einzige zu halten, finde ich naiv. Deswegen unterstelle ich dir nicht, du seist naiv. Das bist du sicherlich nicht, auch wenn du an der einen oder andere Stelle zu verkürzten Einschätzungen kommst. Das ist so, niemand überblickt alles. Deswegen ist man noch lange nicht naiv.
Auf die Gefahr hin jetzt besonders belehrend zu wirken: sich im Rahmen der Rechtslage zu bewegen, den Job zu machen, der vereinbart wurde, ist keine Bockigkeit. Auch hier wäre etwas Sachlichkeit angebracht.
Ich kann durchaus verstehen, wenn jemand sagt, eine Sache schnell selbst zu machen, ginge einfacher, als mit der Schulträgerin darüber zu diskutieren, wer zuständig wäre.
Das löst aber das zu Grunde liegende Problem nicht. So kann die schnelle und einfache „Lösung“ sich dann als Beitrag zum Problem entpuppen. Womöglich hat eine grundsätzliche Lösung des Problems dauerhaft einen höheren Wirkungsgrad.
Ja, ich habe gerade noch mal durchgelesen, was ich geschrieben habe. Ich bin wohl doch ziemlich naiv.
-
Hier gebe ich dir Recht.
Komischerweise ist es aber bei Lehrern doch häufig so, dass sich auf "grün angehauchte" Dinge sofort gestürzt wird, während technische Dinge dann auch gerne abgelehnt werden.

Quelle? Ich erlebe gerade, dass man sich vor den Ferien qua Beschluss auf die technische Neuerung elektrisches Klassenbuch gestützt haben und diejenigen, die vor sechs Wochen noch mit der Inbrunst der Überzeugung dozierten, wie einfach alles wird, jetzt eingestehen müssen, dass sie sich gar nicht eingehend damit beschäftigt haben. Die hofften nur, dass es besser sei, weil Computer.
Und was sind diese „grün angehauchten Dinge“, auf die du dich statt dessen stürzt.
-
Andere Epoche.
Vor allem anderes Phantasie-Universum.
-
Dass die Stellenanzeige gegendert ist sagt nichts aus. Jede Stellenanzeige ist das mittlerweile.
Ja, stimmt. Das liegt daran, dass Gendern nur elitäres Getue ist. Also von den überakademisierten Personalabteilungen.
-
Wer das "Problem" mit den Baptisten für die Klassenfahrt hat, der kann mir gerne eine PN schreiben. Ich habe einen meiner Ablehungen auf Freistellung von der Klassenfahrt wiedergefunden, in dem ich Zitate kommentiere und ablehne. Könnt ihr dann gerne analog schreiben, falls die bei euch die gleichen Verse zitieren.
Warum sollte ich versuchen jemandem ihre Religion zu erklären?
Wenn jemand nicht mit möchte, jamei, dann bleibt s’ halt zu Hause.
-
kotzt mich das Getue so an.
Und beim Zusammentreten von Menschen empfindest du Freude. Hauptsache redpektlos.
-
Wurden denn nicht Männer im generischen Maskulinum genauso verschluckt?
Nee, eben nicht. Das generische Maskulinum bleibt nun mal ein Maskulinum. Da kann man keine Symmetrie erwarten.
-
Wenn einer vor Ort wäre
Problem benannt. Da könnte sich die Schulleitern ja mal kümmern.
-
Klar, erfunden war die Hose schon, die Gallier z.B. trugen auch welche. Jesus allerdings nicht.
Tom Riddle allerdings schon.
-
-
Klingt erbärmlich und würde bei mir dazu führen, dass es dann eben keinerlei Kopien geben würde, die ich an SuS ausgeben könnte.
Wir haben einen neune Kopierer, der funktionert nicht gut. Da überlege ich schon, auf das Kopieren zu verzichten. Aber bezahlen? Nee, wirklich nicht.
-
Klar, da gibt es sogar Schulträger, welche den Lehrkräften keinen Kopieretat zuweisen (Kopien müssen erworben werden, einen teil kann man sich über Kopiergeld bei den SuS wiederholen, für die von ihnen aufzuladenen Kopierkarten wird den Lehrkräften sogar ein kleines Pfand abgenommen).
Wer ... macht ... so ... etwas?
Werbung