Grundsätzlich begrüße ich, dass die nachfolgende Generation mehr auf sich achtet. Jedoch darf das dann nicht darin gipfeln, dass man sich normaler Dienstpflichten verweigert. In diesem Schuljahr musste ich ungewöhnlich viel über die Übernahme von Klassenleitungen diskutieren. Und es ist mehrmals der Spruch "Ich achte auf meine Work-Life-Balance" gefallen, da frage ich mich schon, ob das nur den nachfolgenden Generationen vorbehalten ist oder ob auch ich auf meine Work-Life-Balance achten darf. Ich als altes Eisen...
Das sollst du sogar. Nehme dir doch das Verhalten der „Jungen“ in diesem Punkt zum Vorbild. Dass diese verstaubte Vorstellungen einreißen, kann doch auch für die „Alten“ Wege frei machen.