Und wieso schreibt man die Stelle nicht aus in der Form. "suche Fach x und Fach beliebig oder Fach y und Fach beliebig" wobei x dann das Fach ist, was vermutlich nicht besetzt wird.
Und wenn sich dann eine Quereinsteigerin für x bewirbt und eine Staatsexaminierte für y, muss du de Staatsexaminierte nehmen. Wenn du eine Quereinsteigerin für x kennst, kannst du ihr die Stelle passend ausschreiben.