Von meiner SL kommt sogar öfters Mal die Aufforderung, Stundenausfälle meiner Klasse per WhatsApp mitzuteilen.
Du weißt ja jetzt, wo das Beschwerde-Formular ist.
Von meiner SL kommt sogar öfters Mal die Aufforderung, Stundenausfälle meiner Klasse per WhatsApp mitzuteilen.
Du weißt ja jetzt, wo das Beschwerde-Formular ist.
Das Bundesland ist Niedersachsen. Gibt's da auch so ein nettes Formular, weißt du das zufällig?
Oh, nee. Da müsste ich googlen können:
Woche nicht zur Arbeit gehen kann (auch nach Gesprächen mit der Familie). Ich weiß natürlich nicht wie der Arzt darauf reagiert. Er hatte mich ja offiziell wegen meiner körperlichen Symptome krankgeschrieben und nicht wegen meiner Psyche (er weiß aber davon)
Gegenüber der Schule (genauer: gegenüber der Schulleitung) ist das nicht relevant. Die erfährt nur, dass du krank bist. Was du hast, geht keinen etwas an. Gegenüber allen anderen hältst du die Klappe. Für die reicht es zu wissen, dass du nicht da bist. Mit engen Vertrauten kann man sprechen, aber solche scheint es in dem Laden nicht zu geben.
Ich bin kein Arzt und Ferndiagnosen sind schwierig. Aber es wirkt auf mich doch aber so, als wenn du krank seist. Ich halte eine längerfristige Krankschreibung für angebracht. Damit kann auch die Schule besser planen als mit wöchentlichen Verlängerungen.
Mittelfristig solltest du schauen, dass du die Ausbildungsschule wechselst. Wenn man frische Reffis fachfremd einsetzt, hat man offensichtlich nicht verstanden, wie Ausbildung funktioniert. Mit dem Argument, dass man dich brauche, kann man auch jemanden shanghaien, der gerade auf der Straße vorbeiläuft. Wenn da dergestalt Not an der Frau ist, läuft da etwas gründlich schief. Das wäre zu beheben, anstatt mit Flickschusterei Leute zu verheizen und damit die Situation noch zu verschärfen.
Wenn du deiner Schule und den jungen Menschen dort helfen willst, kümmere dich zunächst um dich. Wenn beim Druckabfall in der Kabine die Sauerstoffmasken herunterfallen, setzt man erst die eigene auf, bevor amn der älteren gebrechlichen Sitznachbarin hilft. Wenn man selbst nämlich ohnemächtig wird, sind beide tot.
Das schreibt sich aus der Distanz einfach, ich weiß. Vielleicht nützt es trotzdem etwas.
Toitoitoi.
Email ignorieren, da Privatadresse und nicht mein Aufgabenbereich?
Gute Idee.
Trotzdem schreibt er dienstliche Anweisungen gerne an meine private Mail-Adresse,
Blöd, dass du deine privaten Mails so selten liest.
Bundesland? Für NRW: https://www.ldi.nrw.de/mainmenu_Aktue…deformular.html
Vorher forderte ich die SL auf, die private E-Mail-Adresse zu löschen. Es gibt keinen dienstlichen Grund, dass er diese speichert.
Wie viele Fälle von Hirnvenenthrombosen, davon nicht wenige mit tödlichem Ausgang, es weltweit nach der AZ-Impfung gab, hast du mitbekommen?
40. Aber welche Relevanz hat das? Die Gefährlichkeit der Nebenwirkung ergibt sich aus der Wahrscheinlichkeit, mit der sie eintritt. Mit 40 Toten kann man Stimmung machen, mit einer Wahrscheinlichkeit von Hirnvenentrombose, die nicht höher als bei Ungeimpften liegt, nicht.
So machen's Impfgengerinnen, Esoterik-Spinnerinnen, Gottes-Beweiserinnen. Stimmungsmache mit unscharfen Behauptungen geht halt schneller und einfacher als der Faktencheck. Man pustet's mal in der Saal, bei der Klarstellung hört keiner mehr hin. Irgendetwas bleibt in den Köpfen. Bekannte Technik. Nicht seriös.
Obacht! Schläfst du regelmäßig? Würd' ich nicht machen — die meisten Menschen sterben im Bett.
Diese Todesfälle sind für dich "ein Haar in der Suppe?!
Genau.
mir geht das Gehype um Biontech mittlerweile echt auf den Senkel.
Als das der erste verfügbare Impfstoff war, musste man sich Diskussion anhören, ob man den den verwenden wolle, immerhin sei der mit Genen. Dann hatte man bei AstraZeneca ein Haar in der Suppe gefunden. Sputnik ist von den Russen und die Chinesen machen überall Glutamat rein.
Ernst nehmen kann ich derlei nicht.
o0Julia0o : Sag' doch mal konkret, worum es bei dir geht.
Hast du dich denn schon bei deinem Hausarzt angemeldet?
Wenn mein Einzelfall hier relevant wird, erläutere ich das gerne.
Ansonsten hast du wie immer mit allem Recht — und ich meine Ruhe.
Ja, so stelle ich mir das vor. Das sit die befürchtete Konstellation. Man wartet brav, bis man an der Reihe ist. Andere sind ja schlimmer dran. Dann wird die Priorisierung durch die Hintertür aufgehoben. Und siehe da, wer auf einmal alles vor einem dran ist.
Am Ende geht es denn nur noch draum, ob man einen kennt, der einen kennt.
In was für einen korrupten Arschgeigensystem leben wir eigentlich?
Herzerkrankung ist doch aber Prio 2 in einigen Fällen,
Nein. Außerdem war explizit Priorität 3 genannt.
Gerade bei Hausärzten sind eben die Prio 2 Leute teilweise schon durch.
Die Hausärzte haben gerade angefangen zu impfen und flutsch ist Gruppe 2 durch?
Die Hausärzte können doch selbst entscheiden, wer in welcher Reihenfolge geimpft wird.
Achja?
geimpfte Lehrer
Davon gibt es genug?
Ab jetzt übernimmt wohl die Bundesregierung in Sachen Corona-Maßnahmen.
Nein, eben nicht „ab jetzt“ sondern „ab, wenn die gesetzliche Grundlage dafür geschaffen ist“. Schon schade, dass denen nach über einem Jahr auffällt, dass man eine ungeeignete gesetzliche Regelung (Infektionsschutz als Ländersache) durch eine Gesetzesänderung beheben kann. Uneinig waren die einander ja die ganze Zeit. Dann wartet man, bis es zu spät ist, und dann, ja dann, startet man durch.
Einmalhandschuhe
!
Beim Ausziehen darauf achten, dass die Außenseite nicht mit der Haut in Kontakt kommt.
Wie sinnvoll, also erstmal alle sich treffen lassen und dann erst anfangen zu testen
Ja. Wenn sich die Tests lohnen sollen, müssen da auch ordentlich positive bei sein. Immer nur Nieten ziehen, ist ja auch öde.
Ohne Tests am Montag für alle ist das Käse.
Vll wird es ja bei einer Konversation von zwei Privatpersonen versendet
Nein, das war nicht der benannte Kontext.
ein Foto per Whatsapp an die SL schicken
Whatsapp dürfte vom Datenschutz her ungeeignet sein.
Oder man zumindest das Grundgesetz ändern müsste um es abzuschaffen, da es laut Artikel 7 ein „ordentliches Lehrfach“ ist.
Es ist das einzige Fach, aus dem man sich durch einseitige Erklärung abmelden kann. Das Grundgesetz sagt halt nichts darüber aus, wie viele Menschen in diesem Fach „unterrichtet“ werden wollen.
Mittwoch und Freitag sind zwei Tage.
Oder noch besser: Samstag und Sonntag, dann stört das auch den Unterricht nicht.
Aktuell stellt sich die Frage, ob die Abschlussklassen, die ab Montag in Präsenz sind, getestet werden sollen. Dann müssten ja doch Tests geliefert werden.
Werbung