Ganz ehrlich, ich finde es unhöflich, immer dieselben Fehler mit Absicht zu machen. Es ist deswegen mit Absicht, weil jeder in der Lage ist, dieses Phänomen zu begreifen, und zwar sowieso jemand, der Deutsch als Zweitsprache lernt. Selbstredend also auch für jemanden, der Deutsch mit der Muttermilch aufgesogen hat. Unhöflich finde ich es, weil ich mehrfach darum gebeten habe, sich etwas Mühe zu geben, also den Leser*innen gegenüber.
Ich finde deine Antwort absolut arrogant. Wie kannst du anderen Menschen unterstellen, dass sie Fehler mit Absicht machen. Woher willst du wissen, dass jeder das lernen kann? Hast Du noch keine Probleme mit Schülern gehabt, die etwas nicht gelernt haben? Du schaffst es deinen Schülern allen eine tadellose Rechtschreibung zu vermitteln?
Unhöflich ist es aber vor allem den SuS gegenüber, denen wir a) unsere Sprache beibringen sollen und die wir b) selbst ständig bewerten und ihr Bemühen andauernd verlangen.
Hier sollen keine Schüler schreiben/mitlesen. Zu Beurteilen ob die sprachlichen Fähigkeiten einer Lehrkraft ausreichend sind, ist wohl nicht deine Aufgabe.
Wer eine anerkannte Behinderung hat, die ihm das Lernen der Fälle unmöglich macht, kann das ja gerne mitteilen. Alles andere finde ich einfach nur ignorant.
Wenn ich solche Aussagen lese, wird mir übel. Vielleicht sollten wir alle mit einem Hinweis im Profil öffentlichen markieren? Damit auch jeder gleich Beschied weiß? So nach dem Motto: schlechte Rechtschreibung, Ausländer, DaZ, Coronaleugner, ... achja und Religion, sexuelle Orientierung, ...
Das könnte wir auch gleich für die Schule einführen. Natürlich nur um den Kindern zu helfen.
Was ist eigentlich mit Dir? Mir fallen da auch ein paar Dinge, woran du noch arbeiten könntest.
Um es kurz zu machen. In der Schule ist das sicherlich richtig, dass man dir als Lehrkraft Sachen mitteilt. Wobei wir wenn du so mit meinem Kind umgehen würdest sehr schnell ein Problem hätten.
Aber hier hast du es mit fremden erwachsenen Menschen zu tun. Es geht dich rein gar nichts an, ob jemand eine Behinderung hat oder ähnliches. Niemand muss sich hier für seine Rechtschreibung rechtfertigen. Wenn dir ein User nicht gefällt, blockiere ihn. Wenn du etwas nicht lesen kannst, kannst es dem User (sinnvollerweise per PM) nett mitteilen. Aber höre auf irgendwelchen wildfremden Menschen zu erklären, was sie zu üben haben oder nicht. Und dass das ja alles kein Problem ist. Vielleicht bist du ja noch relativ neu im Schuldienst. Dann wirst du hoffentlich noch erkenne, wie unterschiedlich Menschen sind und nicht alle alles gleich einfach lernen.